Bluttransfusion – 50.000 Tote seit 1961 durch Verweigerung

von Karin L.

Wir Christen lassen uns auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen – wortwörtlich nach der Bibel. Die Zeugen Jehovas kritisieren uns dafür. Sie lassen ihre Kinder bei der Taufe folgende Frage beantworten: Bist Du dir darüber im Klaren, dass Du dich durch deine Hingabe und Taufe als ein Zeuge Jehovas zu erkennen gibst, der mit der vom Geist geleiteten Organisation Gottes verbunden ist?

Die Zeugen Jehovas müssen bei der Taufe einen Eid auf die Wachtturm-Gesellschaft leisten, diese ist mit dem Heiligen Geist verbunden und nicht der einzelne Zeuge Jehovas. Jesus haben sie einfach vergessen, das kann schon mal passieren.

Unsere Kinder haben Religionsfreiheit, d.h. sie können sich mal entscheiden, später Atheisten zu werden, und die Taufe hat dann nicht geschadet. Die 26 Kinder, die auf dem dem "Erwachet" vom 22. Mai 1994 abgebildet sind, hatten z.B. keine Religionsfreiheit. Zwei Drittel der Kinder, die in die Wahrheit der WTG geboren werden, treten aus dieser Sekte wieder aus. Diese 26 Kinder starben aber aufgrund des Bluttransfusionsverbotes und des Glaubens, der ihnen von klein auf eingeimpft wurde, dass das Jehovas LIEBEVOLLES GESETZ ist.

Misha Anouk schreibt in seinem Buch: In den dreißiger und vierziger Jahren waren Zeugen Jehovas Impfungen untersagt. Dieses Verbot wurde in den Fünfzigern aufgehoben. 1967 veröffentlichte die Wachtturm-Gesellschaft ein Verbot von Organtransplantationen als lebensrettende Maßnahme, weil die Transplantation ein Akt des Kannibalismus sei. Das Verbot wurde im Wachtturm vom 15. März 1980 aufgehoben. Man weiß nicht, wieviele Mitglieder aufgrund dieses willkürlichen Glaubensexperimentes unnötig sterben mussten. Marvin Shilmer geht von mindestens 50.000 Toten seit 1961 aus – allein durch das Verweigern einer Bluttransfusion.

Meiner Meinung nach besteht kein Unterschied zwischen Hitler und der Wachtturm-Gesellschaft. Die Zeugen Jehovas sind für mich die grausamsten Menschen, die es auf der Welt gibt. Hitler verurteilte Menschen zum Tode, nur weil sie Juden waren, und die Wachtturm-Gesellschaft verurteilt Menschen zu Tode – darunter unschuldige Kinder, die nie an diesen Jehova glauben würden! Und das nur, weil sie auf eine Bluttransformation angewiesen sind. Und sie brüsten sich noch damit, dass sie diese Kinder ihrem Jehova opfern.

Vielleicht sollte man auch nicht die Übersetzung der Heiligen Schrift einem Kleiderhändler und Freimaurer wie Russell überlassen. Russell gab sich als Pastor aus und hat einen Meineid geschworen, er wäre der biblischen Sprachen mächtig, und konnte dann vor Gericht nicht einmal das griechische Alphabet lesen.

Kommentare
01

Guter Kommentar.

Bist du Ex-Mitglied?

Chaos [15.08.2106]

02

Also – ich bin der Sohn einer Frau die schon seit Jahrzehnten bei den Zeugen Jehovas ist. Ich fühle mich zu keiner Religion hingezogen, habe KEINERLEI Zwänge etc. und verstehe nicht wieso es tatsächlich Leute (wie ihr) gibt, die es sich zur Lebensaufgabe machen, Religionen die vll. etwas anders sind, in den Dreck zu ziehen.

Hallo Herr Außenstehender, die Wachtturm-Religion braucht niemand in den Dreck zu ziehen, denn sie ist Dreck. Wenn eine Religion Menschen von Jesus trennt und nach Möglichkeit dann auch körperlich vernichtet, indem sie Bluttransfusionen im Notfall verbietet, dann ist das eine Mord-Religion. Kann so etwas überhaupt noch in den Dreck gezogen werden? Nein! Sie ist Dreck. [RH]

Ich hatte schon immer die Wahl, wurde zu nichts gezwungen oder bekehrt, meine Mutter macht was sie will. Sie trinkt genau so wie sie isst was sie will und feiert was sie will. Ich bin auf freiwiliiger Basis KEIN Mitglied der Zeugen Jehovas, wurde nie bedrängt oder sonstiges. Wir leben in einer Glaubensfreiheit hier in Deutschland, jeder kann glauben was er will. Und wenn ich dann Geschichten erzählt bekomme, dass der Herr Rüdiger Hentschel auf seinem Fahrrad durch Städte fährt, permanent Menschen mit Schildern proviziert, sich – VOR FRAUEN – aufbaut (sehr nahe an der Person) und ihre Glaubensansichten verbal beleidigt und daraufhin Fotos macht wie diese Frauen den Platz verlassen weil sie sich bedroht fühlen und dann dieser Herr Rüdiger Hentschel Fotos hier hochläd und Siege über die Zeugen Jehovas verkündet, frage ich mich einfach nur: IST DAS EUER ERNST?

Ach, Sie sind der Mann, für den ich keine Zeit hatte, weil die Damen des vertikalen Gewerbes sich für ihren Mord-Gott schämten und ständig abhauten. Wenn Jehovas Gummipuppen nicht den Mumm haben, für ihren Gott gerade zu stehen, erregt Sie das? Sind Sie der Beschützer der armen Menschen, die einem Mord-Gott anhängen, für den man sich schämen muss? Wenn für Sie die Irrlehre und die Lüge eine Art Lebensidylle ist, kann ich nichts dafür. Und ich glaube tatsächlich, was ich will. Ich beleidige nicht, sondern ich zähle Fakten auf. Und ich berichte über die Ausweichmanöver der Blamierten Jehovas, damit jeder lesen kann, wie unfassbar es ist, wenn die ach so Standhaften Jehovas butterweich einknicken, wenn sie mit den Fakten aus ihrer eigenen Religion konfrontiert werden. Wenn Ihr Seelenfrieden davon abhängt, dass Jehovas Wichtigtuer unbehelligt ihre Lügen anbieten können, sollten Sie für sie einen kleinen Zoo einrichten. Da können Sie dann auch kleine Schilder aufstellen: "Fotografieren verboten!" [RH]

Diese Tatsache ist KRANK. Prädigt nicht jede Religion von Nächstenliebe? Diese Methoden sind höchst fragwürdig! Wie kann man nur so viel Hass gegen andere Glaubensansichten an den Tag legen und dann etwas von Glaubensfreiheit prädigen hier auf dieser Seite. Wer normalen Menschenverstand besitzt und nicht komplett verblendet ist von Religiösen Ansichten, der würde doch genau zu dieser Schlussfolgerung kommen?

Die Wachtturm-Religion predigt Menschenhass. Alles, was nicht Jehovas Organisation angehört, muss gehasst werden. Meine Nächstenliebe besteht zum Beispiel auch darin, Zeugen Jehovas auf ihr Belogensein hinzuweisen. [RH]

Das alles hier ist eine große Lüge, ich sage nicht dass eure Religiösen Ansichten falsch sind, ihr könnt glauben was ihr wollt, das geht mir am A. vorbei, aber wenn ihr Menschen schon so begegnen müsst und provoziert, nur weil ihr anderer Meinung seid, hat das mit Nächstenliebe nichts mehr zu tun. Ich als Unwissender und Außenstehender würde euch "Möchtegernchristen" nennen. Und bei allem Respekt, wenn ihr nochmal höre, dass meine Mutter so bedrängt wird, dann wird dieser Sachverhalt auf andere Weise geklärt, denn auf anderem Wege scheint ihr das nicht zu verstehen. "Alles Rechtskonform blabla" – ich sehe das Verhalten von Herrn Rüdiger Hentschel als extrem provokativ und als Eindringen in die private "Comfortzone" eines Menschen. So viel zum Thema Christen...

MFG

ein Außenstehender der es nicht fassen kann [02.06.2017]

Für eine Mord-Org werben ist private "Comfortzone". Das wusste ich noch gar nicht. [RH]

03

Sie verstehen gar nicht worauf ich hinaus möchte. Was sie von den Zeugen halten ist mir egal, WENN sie jedoch anfangen bedrohlich Leute anzugehen geht das definitiv zu weit.

Ach! Wenn ich Schilder mit den Fakten aus der Wachtturm-Religion hochhalte, bin ich bedrohlich? Krass! Oder wenn ich öffentlich auftretende Menschen fotografiere, bin ich bedrohlich? Krass! Bei Christen passiert mir das nie. Christen stehen für ihren Gott gerade und lassen sich gerne fotografieren. Ich übrigens auch. Die Bedrohten Jehovas jedoch reagieren wie erwischte Verbrecher. Ist das die Bedrohlichkeit, die Sie meinen? [RH]

Ich will hier nicht über Religion reden sondern über ihre Methoden. Und meine Mutter ist meine Mutter, egal ob Zeuge, Satanist oder Christ, das macht keinen Unterschied.

Dann sind Sie doch nicht der Mann, für den ich keine Zeit hatte. Der Mann, der sich in Speyer künstlich aufregen wollte, war klein, dick und alt. Die Zeuginnen Jehovas waren eher schlank und jung. Es kann ja wohl nicht eine Dreißigjährige die Mutter eines Fünfundsechzigjährigen sein. Meine Methoden sind harmlos. Ich habe sie den Methodisten Jehovas abgeschaut. Nur dass ich nicht Lügen hochhalte, sondern klare, nachprüfbare Fakten. Und das Fotografieren ist immer dann erlaubt, wenn jemand an die Öffentlichkeit geht, um gesehen zu werden. Das kann auch Ihre Sondermoral nicht ändern. [RH]

Ihre Argumentation richtet sich nachtürlich voll gegen die religiösen Ansichten der Zeugen (schon klar warum sie nichts zur Situation sagen), ich will ihnen nur deutlich machen, dass sie aufhören sollen Menschen so zu belästigen.

Ich belästige niemanden. Ich stelle mich genau so auf wie die Aufgestellten Jehovas. Das ist keine Belästigung. Eher sind die Belästiger Jehovas eine Belästigung. Eine weltweite Belästigung. [RH]

Schreiben sie hier weiter ihre Artikel und veröffentlichen sie weiterhin Bild, sie können machen was sie wollen, ABER lassen sie die Menschen auf der Straße in Ruhe. Es ist einfach lächerlich wie sie sich daran ergötzen wenn sie Leuten Angst einjagen.

Was sind Sie denn für einer? Ich jage Leuten Angst ein? Ich veröffentliche Bild? Wenn ich so lächerlich bin, lachen Sie doch. [RH]

Wie denken sie, fühlen sich Frauen, die von einem Mann auf der Straße bedrängt werden?

Ich bedränge Frauen auf der Straße? Ist nicht die Zeugin Jehovas auf mich zugegangen, um mich einzuschüchtern? Sie sind ein komischer Vogel, Herr Zeuginnen-Jehovas-Sohn. [RH]

Ist das ein religiöser Sieg oder einfach nur Einschüchterung?!

Ich bin nicht religiös. Und ich kann nichts dafür, dass die einfachen Fakten aus der Wachtturm-Religion die Religionisten Jehovas bloßstellen. Wenn Ihnen das gegen den Strich geht, müssen Sie rechtlich gegen mich vorgehen. Verklagen Sie mich. [RH]

Machen sie was sie wollen, aber lassen sie die Leute in Ruhe und halten Abstand. Ihnen geht doch auch keiner zu Nahe und bedroht sie?!

Ich bedrohe niemanden! Und die Zeugen Jehovas kommen mir zu nahe. Ich halte immer Abstand. Doch Jehovas Zeugen gehen auf mich zu und schreien mich an, ich solle Abstand halten. Was für ein Schwachsinn! [RH]

Das ist alles worum es mir hier geht.

Außenstehender [02.06.2017]

Das muss ja letztens meckizeugenjehovasmäßig richtig gesessen haben, als ich laut ausrief, wie Jugendliche durch verweigerte Bluttransfusion um die Ecke gebracht werden. [RH]

04

Alle Lügner Jehovas sind aus dem selben Holz geschnitzt. In Bruchsal rief vor langer Zeit der fette Oberzeuge Jehovas die Polizei an und sagte, ich würde Leute belästigen. Die Polizei kam und wollte mich erstmal beiseite schaffen. Ich sagte den Beamten, dass ich keinesfalls woanders hingehe, denn die Frau, die bei mir stand, sei meine Zeugin. Dann las der Beamte meine Schilder und begriff, dass die Polizei von den Lügnern Jehovas angelogen worden war. Das ganze Vorkommnis wurde noch richtig lustig und die Telefonisten Jehovas standen entlarvt hinter ihrem Bücherstand.

Jehovas Lügnern fällt nichts anderes ein als die Lüge. Unser Außenstehender bringt diese Tatsache wieder einmal ans Tageslicht. Und ich frage mich, auf welche Weise und mit welcher Motivation ich dessen Mutter bedrängen oder belästigen sollte! Demnächst werden wohl die Bedrängten Jehovas nur noch unter Polizeischutz predigen gehen.

Rüdiger [02.06.2017]

PS: Morgen werde ich wieder durch Hochhalten von Fakten auf laminierten DIN A4-Blättern auffallen. Ich hoffe, die Polizei lässt sich keine Lügen erzählen. Und überhaupt! In Jehovas Königreich würde ich wahrscheinlich sofort vernichtet. Nicht durch die Kraft Gottes, sondern durch die Hand der Mörder Jehovas.

05

Hallo Sohn einer Frau, die schon seit Jahrzehnten bei den Z.J. ist,

Da haben wir ja was gemeinsam. Ich bin auch ein Sohn einer Frau, meine Mutter, die schon seit fast 50 Jahren bei den Z.J. ist. Mein Vater war auch ein Z.J., aber er lebt nicht mehr, doch darauf komme ich noch zurück. Ich kann Deinen Zorn gut nachvollziehen, es ist Deine Mutter. Aus Deiner Sicht hätte ich vielleicht genauso reagiert, wahrscheinlich noch viel schlimmer. Ja, bevor ich Christ wurde, wäre ich noch ganz anders damit umgegangen. Nun ist es aber so, dass ich an Jesus glaube und ich liebe den Rüdiger dafür, dass er den Mut aufbringt, in der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen. Das trauen sich nur wenige. Die meisten, die das tun oder getan haben, werden oder wurden dafür gehasst, geschlagen, eingesperrt und ermordet. Das passiert leider jeden Tag auf der Welt. Warum glaubst Du, hat man Jesus ans Kreuz geschlagen? Weil er die Wahrheit sagte! Jesus war ohne Sünde und trotzdem haben die Menschen ihn mit dem Tode bestraft. Daran sieht man, wie schlecht Menschen mit der Wahrheit umgehen können. Jesus nahm die Strafe auf sich. Er ließ sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen und ergab sich seinem Schicksal, ohne sich zu wehren. Das muss einem doch durch Mark und Bein gehen, wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht. Leider machen sich nur wenige Menschen wirklich Gedanken darüber. Viele glauben nicht an das Opfer von Jesus und das ist der alleinige Grund dafür, dass die Welt so ist, wie sie ist. Kalt und herzlos und voller Hass und Gewalt.

Es gibt eine bekannte Bibelstelle!

2. Timotheus 3:2-5 Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide!

Das ist der Zustand in unserer Welt. Da ist für jeden etwas dabei.

Mein Vater, der auch Z.J. war, ist verblutet. Er lehnte eine Bluttransfusion ab.

Ich hätte wirklich allen Grund, die Z.J. dafür zu hassen, was sie unserer Familie angetan haben. Abgesehen von der Tragödie mit meinem Vater ist noch viel mehr kaputt gegangen. Ich denke, dass kann niemand richtig verstehen, wenn er es nicht selbst erlebt und gespürt hat. Meine "Familie" ist ein einziger Scherbenhaufen und von Jesus will keiner etwas wissen. Die Organistion der Z.J. hat ganze Arbeit geleistet.

Rüdiger hat absolut Recht mit dem, was er über Z.J. hier schreibt und in der Öffentlichkeit äußert. Die Organisation der Z.J. ist eine Mord-Org. Die Mord-Org tötet Menschen! Nicht nur leiblich, indem sie Menschen verbluten lassen, durch abstruse Bibelauslegung, sondern auch geistlich, seelisch und moralisch.

Es geht hier nicht nur um meine und Deine Familie, Sohn einer Z.J. Es geht darum, dass die Org damit durchkommt und weiterhin Tote produziert.

Ich gebe zu, es ist schwer zu durchschauen, womit die Org arbeitet, um ihre Anhänger in Schach zu halten und zu manipulieren, aber es passiert. Wenn man sich näher damit befasst und auch mal hinter die Kulissen schaut, wird man erkennen können, welcher Geist am Werk ist.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich des öfteren mit Rüdiger zusammen Schilder hochgehalten habe. Ich habe mir ein realistisches Bild machen können und konnte unter anderem beobachten, dass die Provokation und Gewalt von Z.J. ausging und nicht von Rüdiger. Z.J. vertragen die Wahrheit nicht und deshalb flüchten sie oder regen sich auf und erfinden Geschichten.

Ich hasse Z.J. trotz allem nicht. Ich hasse die Falschheit und die Lüge, die Menschen zerstört.

Ich finde es wichtig, dass jemand wie Rüdiger Stellung dazu nimmt und die Menschen vor dieser Art von Gefahr warnt. Eine Gefahr, in die viele suchende Menschen hinein geraten können.

Jürgen [03.06.2017]

06

Verblendet durch Hass erscheint es unmöglich mit ihnen zu reden. Das is mein letzter Beitrag da es Zeitverschwendung ist verbal mit ihnen zu kommunizieren. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Wenn sie meiner Mutter nochmal zu Nahe kommen, beleidigen oder auch nur anfassen, spielen wir ein anderes Spiel.

Außenstehender [03.06.2017]

Was für ein dreister Lügner! Ich habe nie eine Zeugin Jehovas beleidigt, angefasst oder bin ihr zu nahe gekommen. Der Mann lügt, dass sich die Balken biegen. Und er lacht sich halbtot, dass ich das auch noch veröffentliche. Aber ich veröffentliche diese typischen Zeugen-Jehovas-Lügen, damit die Leser gewarnt sind. Jehovas Zeugen sind notorische Lügner! [RH]

07

Hallo Sohn einer Zeugin Jehovas,

Ihre Dreistigkeit lässt nichts zu wünschen übrig und die Wachtturm-Gesellschaft wird Ihnen einen Orden für Ihre theokratische Kriegsführung verleihen.

An alle Leser,

das Jehova-Stück, das dieser Sohn einer Zeugin Jehovas hier abgeliefert hat, muss alle Menschen warnen! Jeder, der mit den Lügnern Jehovas in Konflikt gerät, hat nichts anderes als Lüge und Verleumdung zu erwarten. Alle Kontakte zu Jehovas Verleumdern sollten akribisch dokumentiert werden, damit sich die theokratischen Kriegslisten der Theokraten Jehovas selbst entlarven. Die Wachtturm-Mord-Org führt akribisch Buch über jeden einzelnen ihrer Sklaven. Denn sie weiß, was sie aus diesen Menschen gemacht hat.

Rüdiger [03.06.2017]

08

Ich bin einfach nur ein besorgter Sohn und sie sind meiner Meinung nach ein Spinner, gefangen in ihrem Kreuzug des Wahns. Weiter nichts.

Außenstehender [03.06.2017]

Sohn einer Zeugin Jehovas! Sie lügen. Sie sind ein Verleumder. [RH]

09

Es ist wichtig, dass die Wahrheit an die Öffentlichkeit getragen wird. Z.J. tun genau das Gegenteil. Viele Leute sehen Z.J. als Sekte. Z.J. streiten das vehement ab und behaupten, dass sie Christen und Nachfolger Jesu seien. Z.J. wollen nicht als Sekte gesehen werden.

Auf der Seite von jw.org. machen Z.J. folgende Aussagen:

"Manche verstehen unter Sekte eine neureligiöse Bewegung, die von den alten Traditionen abweicht."

"Manche verstehen unter Sekte eine gefährliche religiöse Bewegung mit einem Menschen als Führer."

Z.J. nehmen wie folgt Stellung dazu:

"Jehovas Zeugen haben keine neue Religion erfunden. Wir halten uns bei der Gottesanbetung vielmehr eng an das Muster der ersten Christen!"

"Z.J. sehen keinen Menschen als ihren Führer an! Stattdessen halten wir uns an das, was Jesus für seine Nachfolger als Grundregel festlegte: E i n e r ist euer Führer, der Christus (Matthäus 23:10).!"

Eine frechere Lüge gibt es wohl kaum. Z.J. glauben ernsthaft, dass sie der Urschleim der ersten Christen und Nachfolger Jesu sind. Dass aber das Gegenteil der Fall ist, darauf kommt ein Z.J. nicht. Dabei braucht man doch nur einmal die Bibel zur Hand nehmen und nachlesen und die christliche Lehre mit der Lehre der Z.J. zu vergleichen. Z.J. sind keine Christen und keine Nachfolger Jesu. Z.J. sind Lügner und verbreiten ihre Lügen in der Öffentlichkeit. Z.J. folgen nicht Jesus, sondern einer Organisation, der sogenannten "Leitende Körperschaft".

Das Z.J. als Sekte gesehen werden ist richtig, denn das sind sie auch. Das ist die Wahrheit über die Z.J. und sollte als Warnung in der Öffentlichkeit deklariert werden.

Wenn Rüdiger bedroht wird, weil er genau das tut, was andere Christen nicht wagen, öffentlich zu sagen, dann sollte man ihn dabei unterstützen! Das soll keine Kampfansage sein, sondern ein Apell an alle Christen, die sich in der Öffentlichkeit nicht trauen, den Lügen der Z.J. entgegenzuwirken. Eigentlich müsste man sich in jeder Stadt, überall wo Z.J. stehen, aufstellen und Schilder hochhalten.

Jürgen [04.06.2017]

10

Wieviel Leute sind in 60 Jahren an Lungenkrebs, wegen Rauchen, Leberkrebs wegen Alkohol,HIV wegen Bluttransfusion oder omosexualitat Oder Fremdgehen,usw.noch was wieviel fahren besoffen und verursachen unfäll e? Daß alles machen die Zeuge Jehovas nicht.🤔🤔🤔

Marco mangione [16.04.2022]

Dafür lassen Jehovas Zeugen Kinder sterben und sind stolz darauf. Sie lassen sich Menschenblut verbieten und sind stolz darauf. Sind sie denn Kannibalen, die Zeugen Jehovas? Scheinbar ja, denn sie lassen sich Menschenblut verbieten. [RH]

11

Lieber Marco,

was Du beschreibst, das ist das pure Gutmenschentum. Genau dieses Gutmenschentum wurde von Frau Merkel zur Richtschnur der heutigen Politik gesetzt und der deutsche Nazi freut sich. Endlich kann sich der deutsche Nazi reinwaschen, ohne sich und sein Verhalten ändern zu müssen. Hauptsache mitlaufen und hurra schreien. Hauptsache hassen, wenn man dazu aufgefordert wird. Das trifft so hart auf das Wachtturm-System zu, dass es wehtut.

Die Qualität der deutschen Politik entspricht haargenau den Dogmen der Wachtturm-Gesellschaft. Gut sein durch Waffen liefern! Gut sein durch Lügen. Gut sein ohne Gott.

Wenn Du Dich fragst, wie das denn übereinstimmen kann, gebe ich Dir nur zu denken, dass die Wachtturm-Gesellschaft den Tod Christi mit Füßen tritt, indem sie weltweit organisiert die Ablehnung von Brot und Wein feiert.

Wie der Deutsche als guter Nazi Waffen liefert, so lehnt der gute Zeuge Jehovas Jesus ab. Weltweit organisiert. Milde lächelnd.

Rüdiger [17.04.2022]

12

Und wieder liessen die Narren Brot und Wein beim Abendmahl vorbeigehen - außer die 144.000, die nahmen das Opfer an...

Unbekannter [17.04.2022]

Wobei man wissen muss, dass diese 144.000 früher einmal die eigentliche Wachtturm-Gesellschaft waren und als eigentliche Leitende Körperschaft galt, die den einfachen Zeugen Jehovas mit durchtrug. Die 144.000 und der Christus waren der große Christus. Jehovas Zeugen haben also 144.001 Vermittler. Die 144.000 und Christus. Seit die Leitende Körperschaft aber nur noch aus der kleinen Anzahl Greise in Warwick besteht, gibt es ein neues Rätsel: Wieso nehmen die 144.000 überhaupt noch von Brot und Wein? [RH]

13

Hallo zusammen,

hier wird in Teilen korrekt wiedergegeben, woran wir Zeugen Jehovas glauben.

Falsch. Alle Lügen der Wachtturm-Gesellschaft, die zu finden sind, werden hier korrekt wiedergegeben. [RH]

Zur Vervollständigung sei gesagt, Brot und Wein haben keine Bedeutung, es sind nur Symbole und wir von der großen Herde drücken nur durch Anwesenheit unsere Dankbarkeit aus.

Vielen Dank, dass Sie mich mit Ihrem Kommentar auf weitere Lügen aufmerksam machen. Brot und Wein sind tatsächlich Symbole, haben aber für einen Christen eine wichtige Bedeutung. Bedeutungslose Symbolik gibt es bei der Wachtturmlehre. Im Christsein gibt es jedoch keine bedeutungslosen Symbole.

Was für eine Dankbarkeit drücken Sie durch Anwesenheit aus? Sie danken doch nur den 144.000 plus einem Engel, dem großen Christus. Die Mittlerschaft der 144.000 Sonderzeugen Jehovas, ist eine der übelsten Erfindungen, die je erlogen wurden. Jesus Christus lehnen Sie undankbar ab, wie man an der Ablehnung von Brot und Wein sehen kann. [RH]

Wir würden uns freuen, Sie Herrn Hentschel auch mal wieder in unserer Versammlung begrüßen zu dürfen. Sie waren ja lange nicht mehr da.

Ich war zum Glück niemals in Ihrer Versammlung. Nur einmal habe ich vor Jahren einen Blick in Ihren Königreichssaal gewagt und war angewidert von der staubtrockenen Stimmung von den beiden Kontrollzeugen, die jedes Wort mithören wollten, das ich zu meiner Freundin sagte. [RH]

Nur symbolisch – nicht buchstäblich

Das ungesäuerte Brot und der Rotwein beim Abendmahl sind nur Symbole für Jesu Leib und Blut. Entgegen der Meinung einiger wird weder das Brot in seinen buchstäblichen Leib verwandelt noch der Wein in sein Blut, noch wird Brot und Wein mit etwas von Jesus verbunden. Dazu einige Argumente aus der Bibel.

Hätte Jesus zu seinen Jüngern gesagt, sie sollten sein Blut trinken, hätte er sie damit aufgefordert, ein Gebot Gottes zu übertreten (1. Mose 9:4; Apostelgeschichte 15:28, 29). Aber das wäre undenkbar. Nie würde Jesus jemanden dazu auffordern, gegen Gottes Gesetz zu handeln und die Heiligkeit des Blutes zu verletzen (Johannes 8:28, 29).

Johannes 6,48 ff Ich bin das Brot des Lebens ... Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt. ... Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohnes esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wahrhaftig Speise, und mein Blut ist wahrhaftig Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.

Die Bibel - Jesus selbst - widerlegt die Lügen der Zeugen Jehovas. Einerseits weichen sie auf die Symbolik aus, um Jesus ablehnen zu können, andererseits weichen sie auf die tatsächlichen Substanzen aus, wenn Jesus in Symbolen spricht. Jehovas Zeugen finden immer einen Weg, um Jesus feierlich ablehnen zu können. Sie retten ja sich selbst mithilfe der 144.000 plus einem Engel.

McMillian war, glaube ich, der Erfinder vieler Lügen dieser Art. Dieser Mann hat auch das Menschenblutverbot für die Zeugen Jehovas erfunden. Dass Gott nie Menschenfleisch, geschweige denn Menschenblut, zur Nahrung freigegeben hat, verschweigt McMillian. Der Mann muss sich die Schenkel vor Lachen blau geschlagen haben. [RH]

Hätten die Apostel tatsächlich Jesu Blut getrunken, dann hätte Jesus nicht gesagt, dass sein Blut "vergossen werden wird" (Matthäus 26:28). Mit diesen Worten zeigte er an, dass sein Blut noch nicht vergossen worden war, sein Opfertod also noch bevorstand.

Na eben! Deshalb sind Brot und Wein die Symbole, die ein Christ anwendet und feiert, wenn er Christ ist. Wenn er Atheist oder Satanist ist, lehnt er die Symbole ab oder verführt andere dazu. [RH]

Jesus hat sich "ein für alle Mal" geopfert (Hebräer 9:25, 26). Würde Brot und Wein beim Abendmahl in Jesu Leib und Blut verwandelt, dann würde er jedes Mal aufs Neue geopfert werden.

Das stimmt zwar, trifft aber nur auf die katholische Kirche zu. Dort sind die Menschen genauso verloren wie in der Wachtturm-Gesellschaft. [RH]

Jesus sagte: "Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich" (1. Korinther 11:24). Er sprach von erinnern und nicht von opfern.

Ja, und Jehovas Zeugen tun es extra nicht. Sie organisieren die Ablehnung Jesu weltweit einmal jährlich. [RH]

Diejenigen, die glauben, Brot und Wein würde in Jesu Leib und Blut verwandelt (Transsubstantiation), stützen diese Lehre auf bestimmte Formulierungen in einzelnen Bibeltexten. Gemäß einigen Bibelübersetzungen sagte Jesus über den Wein: "Das ist mein Blut" (Matthäus 26:28). Allerdings lautet der Vers in anderen Übersetzungen: "Dies ist (bedeutet) mein Blut", "So ist mein Blut" oder "Dieser steht für das Blut von mir". * Wie so oft hat Jesus hier einfach eine Metapher gebraucht (Matthäus 13:34, 35).

Ja, schön. Erzählen Sie das den Katholiken. Aber es stützt Ihre Lügen nicht. [RH]

Wer nimmt davon?

Wenn Jehovas Zeugen das Abendmahl feiern, nehmen nur Einzelne von Brot und Wein. Warum?

Mit Jesu vergossenem Blut wurde "ein neuer Bund" besiegelt, der den Bund zwischen Gott und der Nation Israel ablöste (Hebräer 8:10-13). Diejenigen, die in den neuen Bund aufgenommen wurden, nehmen beim Abendmahl von den Symbolen. Das schließt nicht alle Christen ein, sondern nur diejenigen, die auf besondere Weise von Gott dazu berufen wurden (Hebräer 9:15; Lukas 22:20). Sie werden im Himmel mit Christus regieren. Die Bibel beschränkt die Zahl der Mitregenten auf 144 000 (Lukas 22:28-30; Offenbarung 5:9, 10; 14:1, 3).

Der Freimaurer redet gerne von Klassen. Eine Klasse von Menschen. Eine besondere Klasse. An dieser Stelle hat der Erfindungsreichtum der Freimaurerei zu kurz gegriffen, denn sie haben die sprachliche Verwandtschaft vergessen zu vermeiden. Die Klasse der 144.000 ist eine frei erfundene. In der Bibel werden die 144.000 mit dem Überrest Israels verbunden. (12 Stämme zu 12.000 Mann)

Die Symbole Brot und Wein beim Abendmahl sind jedoch eine verbindliche Angelegenheit für alle Christen. Genau an diesem Punkt sägt die Wachtturm-Gesellschaft mit Begeisterung. [RH]

Die meisten von uns gehören nicht zur Gruppe der "kleinen Herde", die mit Jesus im Himmel regieren wird, sondern zu der "großen Volksmenge", die für immer auf der Erde leben wird (Lukas 12:32; Offenbarung 7:9, 10). Alle, die hoffen für immer auf der Erde zu leben, nehmen beim Abendmahl nicht von den Symbolen; sie sind aber anwesend und drücken ihre Dankbarkeit für das Opfer aus, das Jesus für uns gebracht hat (1. Johannes 2:2).

ZJ Walldorf [22.04.2022]

Nach der Lehre der Wachtturm-Gesellschaft hat Jesus lediglich für die 144.000 das Opfer erbracht. Diese 144.000 schleifen dann aufgrund ihrer Gutheit den Rest mit durch. Wie soll ein Zeuge Jehovas Jesus danken, wenn er schon im Ansatz die Bibel komplett verdreht hat? Es gibt keine zwei Gruppen. Jesus spricht von einer weiteren Gruppe (Heiden), die er hinzufügen muss. Gerade das ist die Rettung in einer einzigen Gruppe, in der Gruppe der Christen, die vom Brot und vom Wein nehmen. - Und denken Sie daran: Jehovas Zeugen trinken kein Menschenblut und sind stolz darauf. Wie ein enthaltsamer Kannibale. [RH]

14

1. Johannes 2,2 Denn Christus hat unsere Sünden, ja, die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen; er hat sie gesühnt.

Hallo ZJ aus Walldorf, Sie benützen 1. Johannes 2,2 als Grund für die Anwesenheit der Zeugen Jehovas. Dankbarkeit an Jehova Gott, dass er, der liebevolle Vater seinen Sohn opferte, für Zeugen Jehovas opferte.

Sie verschweigen den Zeugen Jehovas, dass der Heilige Geist, den man von Jesus Christus bekommt, der Lehrer ist.

Es ist traurig, denn nur der Geist Jesu kann bewirken, dass die Menschen in einem Geist vereint sind. Jeder, der den Christus, mit Namen Jesus liebt, ihn als seinen Gott annimmt, bekommt seinen, Gottes Geist.

In Jesaja steht: Er ist das Wort und der Arm Gottes.

Er ist der Geist Gottes.

Nur sein Name zählt! Das steht in der Bibel.

Wer den Sohn und den Vater erkennt, bekommt das ewige Leben.

1. Johannes 2,23 ff Denn wer den Sohn ablehnt, der ist auch nicht mit dem Vater verbunden. ... Wer den Sohn und den Vater erkennt, bekommt das ewige Leben. Denn genau das hat Christus uns zugesagt: ewiges Leben in der Verbindung mit ihm. ... Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer, der Heilige Geist selbst ist in allen Fragen euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt: Bleibt mit Christus verbunden. ... Meine Kinder, lasst euch durch nichts von Christus trennen.

Doris [25.04.2022]

Man darf bei der Dankbarkeit gegenüber dem Kunstgott Jehova nicht vergessen, dass dieser sich seinen so genannten Sohn selbst geschnitzt hat. Den musste er auch noch adoptieren. Der Wachtturm-Gott entspricht dem alten Mann, der sich aus Einsamkeit einen Sohn schnitzte. Pinokkio. Mit so einem Gott kann man natürlich alles machen, was man will. Dass von so einem Gott nichts Gutes ausgeht, ist klar. Das korreliert direkt mit der Ablehnung des Messias. Dieser Pinokkio-Jesus hat ja die Wachtturm-Gesellschaft geprüft und über all seine Habe gesetzt. Aber er konnte nicht die Zeugen Jehovas davon befreien, Kannibalen zu sein, denen man Menschenblut verbieten muss. [RH]

15

Lieber Herr Hentschel,

da hätte ich mich gefreut, wenn Sie meine Ausführungen mal unkommentiert hätten stehen lassen und nicht wieder mit Ihren eigenen Gedanken, wie dem Freimaurertum füllen. Wir kommentieren Ihre Ausführungen ja auch nicht. Ihre Ausführungen leiten doch vom eigentlichen Thema wieder mal ab. Auch die Vergleiche mit den Katholiken irritieren doch deutlich.

Ihre Ausführungen sind fundamentale Lügengeschichten, die kommentiert werden müssen. Nur so kann vermieden werden, dass irgendwelche Leser diesen typischen Wachtturm-Kick bekommen. Dafür kann und will ich nicht die Verantwortung übernehmen.

Die Wachtturm-Religion wurde von der Freimaurerei entwickelt und wird heute noch von ihr protegiert und kontrolliert. Charles Taize Russell, der Gründer der Wachtturm-Religion, war Freimaurer und wendete sich um Hilfe öffentlich an Freimaurer. Die Wachtturm-Sprache spiegelt freimaurerische Gedanken wider. Menschenklassen, Rechtskomitees und viele andere Begriffe lassen sich finden, die einwandfrei auf die Freimaurerei zurückgehen. Und nur die Freimaurerei kann eine so perfide Lügengeschichte um die Bibel aufbauen. Man erkennt dieses Muster beispielsweise auch im linksradikalen Milieu und in Dingen wie der permanenten Osterweiterung der Nato. Diese Dinge werden auf Freimaurer-Art vorangetrieben. Schritt und für Schritt und Lüge um Lüge.

Die katholischen Lügen haben Sie selbst eingeführt, auch wenn Sie sie nicht explizit als solche benannt haben. Vermutlich wissen Sie gar nicht genau, was Sie aus Ihren Lügenschriften heraus kopieren, um sie hier an den Mann zu bringen. Aber nur zu - Sie schießen sich damit selbst ins Knie. [RH]

Nun aber zum Thema - Glauben wir an Jesus?

Das ursprüngliche Thema dieser Webseite war Bluttransfusion. Aber bitte ... macht nichts.

Ja. Wir glauben an Jesus, der sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Johannes 14:6). Wir sind der Überzeugung, dass Jesus ursprünglich im Himmel lebte, dann auf der Erde als Mensch geboren wurde und sein vollkommenes Leben als Lösegeld gab (Matthäus 20:28). Durch seinen Tod und seine Auferstehung ist für alle, die an ihn glauben, der Weg zu ewigem Leben offen (Johannes 3:16).

Der Weg steht offen, wenn man Jesus Christus als seinen Herrn und Gott annimmt. Beides wird von Jehovas Zeugen abgelehnt. Sie haben eine Herrin, die Wachtturm-Gesellschaft, und einen Gott Jehova, der ähnlich gestrickt ist wie Allah. Offenbarung 5,13-14 spricht davon, dass die gesamte Schöpfung das Lamm anbeten wird. Da werden die, die sich verweigern, nicht mehr existent sein. Offensichtlich gibt es die Zeugen Jehovas dann nicht mehr.

Muslime glauben so ähnlich wie Jehovas Zeugen an Jesus. Sie behaupten alle, er sei nicht Gott. Die Freimaurerei liebt den Islam. [RH]

Wir sind auch fest davon überzeugt, dass Jesus jetzt eine Königsposition innehat im Reich Gottes – eine Regierung mit Sitz im Himmel, die in Kürze auf der ganzen Erde für Frieden sorgen wird (Offenbarung 11:15).

Dieses völlig frei erfundene Königsmärchen ist auch wieder nur ein Produkt der Bibelverdrehung. Jesus war immer Schöpfer, rettender Gott, Ewigvater, unser Erlöser. Genau das muss von der Freimaurerei niedergemetzelt werden. Freimaurer, Grüne und Linke, Jehovas Zeugen und der Islam sind sich darin unbedingt einig. [RH]

Wir nehmen aber auch ernst, was Jesus an anderer Stelle sagte: "Der Vater ist größer als ich" (Johannes 14:28). Damit machte er klar, dass er nicht der allmächtige Gott ist. Aus diesem Grund beten wir Jesus nicht an.

Aus seiner Gottesstellung heraus hat sich Jesus Christus bis hinab zum ungerechten Kreuzestod erniedrigt. Die Folge davon war natürlich, dass der Vater größer war. Nur der allmächtige Gott war und ist zu einer solchen Opfertat fähig. Wenn Sie seine Anbetung verweigern, erfüllen Sie Johannes 5,23. Dort sagt Jesus: Wer den Sohn nicht anbetet, der betet auch den Vater nicht an. Jehovas Zeugen und ihre Freimaurerväter sind satanisch, antichristlich und sie werden nicht mehr existieren, wenn die gesamte Schöpfung das Lamm anbetet. [RH]

Ihnen noch einen schönen Tag

Zeuge aus Walldorf [26.04.2022]

Wenn ich einer Religion angehören würde, in der Menschen bewusst durch Verbluten dem Tode zugeführt werden, würde ich schreiend davonlaufen. Dass Sie aber auch noch mit den Wachtturm-Lügen angeben, spricht nicht für Sie. [RH]

16

Zitat vom Zeugen aus Walldorf:

Wir nehmen aber auch ernst, was Jesus an anderer Stelle sagte: "Der Vater ist größer als ich" (Johannes 14:28). Damit machte er klar, dass er nicht der allmächtige Gott ist. Aus diesem Grund beten wir Jesus nicht an.

Ich bete genau aus diesem Grund Jesus als allmächtigen Gott an.

Johannes 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Ich freue mich, dass Jesus zum Vater ging und wieder zu mir kommt. Denn so kommt er als Vater zu mir.

Doris [22.01.2023]

Zur Erklärung: Die Kleingeister vom Wachtturm-Bierdeckel vergessen immer gerne, dass Gott sich in seiner Menschwerdung erniedrigte. Hätte Jesus gesagt, er sei genauso groß wie der Vater, hätte er schlicht gelogen, denn er war erniedrigt um unsretwillen. [RH]

Alle Bilder

Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail:


Ich habe die Neue-Welt-Datenschutzerklärung genauestens durchgelesen. Ich bin von der Neue-Welt-Datenschutzerklärung extrem begeistert. Ich darf die Verarbeitung und Speicherung meiner hier abgegebenen Daten sofort mit einer E-Mail an antichristwachtturm[at]gmail.com stoppen, wenn mir danach ist.

Wichtiger Hinweis: Die Felder für Name und E-Mail-Adresse sind keine Pflichtfelder.

Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 12.05.2016 ♦ DruckversionDownloadsLinks auf andere InternetseitenDatenschutzerklärungInhaltKontaktImpressum
🔎 en