Johannes 5, 23: ... damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Johannes 12, 47-48: ... und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
Kommentare
Hallo,
bin jetzt erstmals hier, werde aber bei Gelegenheit auch mal intensiver reinschauen. Sollte man hier registriert sein - übernimmt das Rüdiger, oder ist das hier ein allgemein öffentlicher Chat?
Ciao,
Wolfgang [15.10.2007]
Hallo Wolfgang,
dieses hier ist ein allgemein öffentlicher Chat. Jeder kann mitmachen, der etwas zu sagen hat.
Einfach unten, wo dein Name steht, einen Namen angeben und schon geht es los. Ich freue mich, wenn wir Dich hier bald begrüßen können.
Gruß
Freddy, genannt: DER CHATKÖNIG [16.10.2007]
Kleiner Tipp an alle!!! (speziell für Der Bekehrte aus Bayern) Hier könnt ihr mal nachlesen, woher die ZJ ihre Auffassung über Jesus herhaben.
www.gottesweinberg.de/Zeugen/zeugen.html
Lieber Gruß und Gottes Segen euch allen.
Christ [05.12.2007]
Rüdiger und daine bruder!
du liibe krig mage! du sain ain terorist! du und daine bruder sain aug so si liibe hailige krig mage! hehehe! du und daine bruder wolen sehe wi andre religione sterbe ir sain terorist!
ir said fon toifel besese er mage aug krig! hehehe!
wen du sgraibe gegen moslem und allah wir werde seer bose sain!! islam is ware religion! allah is gros also agtung! du disgriminiere uns? was? pas auf!
du wolen sgraibe gege islam? was?
man [02.09.2008]
Oh, da hat wohl einer die Seite gelesen, wo ich erwähne, dass in den zentralen Lehren die Wachtturm-Doktrin der muslimischen Lehre fast wie ein Ei dem andern gleicht. Und jetzt versucht er die Masche der Einschüchterung. Aua, aua!
Rüdiger Hentschel [02.09.2008]
Nur Verleumder haben es nicht gern wenn Gegendagestellt wird. Deine ganzen Seiten sind nur auf Stimmungsmache aufgebaut und du armer geniesst die Publicity die dir dabei zugute kommt.
Du bist ein armseliger Mensch ich verachte dich!
Anonym [09.09.2008]
Es gibt Grenzen des Zumutbaren, mein Herr.
Rüdiger Hentschel [09.09.2008]
Hallo, Zeuge, du weißt doch, daß du hier mit uns nicht posten darfst, das verbietet dir doch der Sklave!
Also, husch husch wieder zurück in den Kö-saal und Wachtturm rausgekramt, Krawatte zurechtgesetzt und abschalten. Dabei bitte nicht das freundlich Daherschauen vergessen!
Capischi?
Rudolf [09.09.2008]
Hallo. Rudölfchen
Bist du der Wahrsagerdämon von dieser Seite. Wie kommst du darauf dass ich ein Zeuge bin. Du denkst wohl ausser Sekten, Sektenbeauftragte welche zudem noch meist von der evangelischen Kirche angestellt werden, (wie neutral) oder dieser Seiten vom Antichrist Rüdiger Henschel, gibt es keine denkenden Menschen mit ethischen Werten. Das mein lieber würdest du sehr bedauern wenn du mal in die Minderheitenecke gestellt wirst. Aber du profitierst hier lieber vom Status des Anklägers, da darfst du dich stark fühlen den gegen die Minderheiten hat man immer schnell den Pöbel beisammen, gell!
anominus [09.09.2008]
hallo,
bin neu hier und versuche eingies über die Zeugen Jehovas zu erfahren! Ich bin 30 Jahre und seit ca 1 1/2 Jahren mit meinen Partner zusammen! Er war Zeuge Jehovas und wurde ausgeschlossen, weil er seine Frau wegen mir verlassen hat, zu rauchen begann ... er ist noch immer verheiratet. Heute ist er plötzlich seit langer Zeit wieder in die Versammlung gegangen! Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat? Ich habe das Gefühl, er möchte wieder Zeuge Jehovas sein! Hab ich et
vamody [05.10.2008]
Hallo vamody,
die Flucht aus diesem Jehova-Knast ist ganz menschlich. Wer das wagt oder es überhaupt wagen kann, der hat schon das Zeug, um sich einen Weg zu bahnen aus Bevormundung und Unterdrückung. Doch ebenso menschlich ist die Rückkehr des Pferdes in den brennenden Stall. Es kennt den Stall als Hort der Sicherheit und kann nicht verstehen, dass er zur Todesfalle werden kann.
Im Internet lesen wir von vielen, die den Zeugen Jehovas den Rücken gekehrt haben. Die meisten haben von allem Religiösen die Schnauze gestrichen voll. So konnte auch die Freundin eines Freundes nicht mehr den Schritt auf Jesus zu machen und starb vor acht Wochen an Lungenkrebs, ohne von Jesus und seiner unendlichen Gnade zu wissen.
Ehemalige Zeugen Jehovas sind dermaßen kaputtargumentiert, dass sie die Bibel und das Leben oft nicht mehr raffen können. Sie stehen regelrecht unter einem Fluch, der sie von Gott trennt und sie in geistiger Entmündigung hält. Daraus kann nur Jesus befreien!
Eine weltliche Lösung dieses Problems sehe ich nicht. Denn die Wachtturmgesellschaft ist eine dämonenverseuchte Menschenpresse, die am Ende nur die getrocknete Schale auswirft.
Ich kann und will nur zu Jesus raten. Jeder noch so kleine Schritt auf ihn zu ist richtig.
Rüdiger [05.10.2008]
... etwa Recht? ...
Würde mir auch komisch vorkommen. Immer noch mit dir zusammen und dann wieder unter die Spießruten der Zeugen! Frag ihn doch in aller Offenheit, was er da will. Offenheit ist das beste Mittel, Klarheit zu verschaffen. Übrigens, die Verbindung, die ihr pflegt, sind in den Augen der Zeugen Jehovas eine Art von "Hurerei" oder "Unreinheit", wegen der man rettungslos verloren ist in den Augen der WTG, wenn man nicht aufhört damit; also keine Chance fürs Paradies.
Schau selber mal in der Heiligen Schrift nach, im NT, was da drüber steht. Mußte ein bischen blättern, aber das durchstöbern darin lohnt sich!
Grüße,
Rudolf [05.10.2008]
hab grad eure seite gefunden, ist ein sehr umfangreiches und lohnendes Thema. in meiner tägkeit als Krankenpfleger kam ich in Häuser von Zeugen Jehovas. ich schätze mich aber nicht so "bibelfest", dass ich mich auf ein Gespräch einlassen würde. Ich weiß ich brauch ja "nur" meinen Herrn und Heiland Jesus Christus als meinen Erretter zu bekennen ...
wünsche Euch Gottes Segen für Eure Arbeit
Martin [14.10.2008]
Auch dir, Martin, ein gesegnetes Leben im Herrn, Grüße von vielen Geschwistern, die mich de facto blanco schon damit beauftragen ... :-)
Rudolf [15.10.2008]
Grüß Euch!
Ich arbeite mich schon seit Tagen in diese Seite hinein. Schön dass auch mal jemand den Mut und die Zeit hat, die WTG von dieser Seite aus zu beleuchten. Ich kannte diese Leute bis jetzt auch nur von der Ecke mit dem Heftchen in der Hand. Ich selbst möchte mich nicht als unbedingt gläubig bezeichnen. Ich zolle aber jeder Religion und denen, die ihr huldigen, meinen Respekt.
Wobei ich denke, unterscheiden zu können, wo Religionsgemeinschaft aufhört und wo, wie in diesem Fall, die Sekte anfängt.
Diese Seite füllt mit ihren Erklärungen bei mir das eine oder andere Informationsdefizit auf, das ich so noch nicht recherchiert hatte.
Dafür mal vielen Dank!
Andreas [16.03.2009]
Hallo Leute,
könntet ihr mir bitte kurz erklären, über was euer chat is, und was hier so geht???
wäre echt nett
Tobias [10.04.2009]
PS: seid ihr nun für oder gegen zeugen
Hallo Tobias,
wir nutzen den Chat, um uns gegenseitig Nachrichten zu hinterlassen, aber auch Gespräche zu führen. Zeugen Jehovas sind eigentlich selten hier zu finden. Denn sie laufen meistens böse auf, weil ich ihnen schnell beweise, dass Jesus Gott ist.
Rüdiger [11.04.2009]
Hallo an alle
ich bin froh die seite gefunden zu haben
endlich jemand der weiß wie die zeugen in wirklichkeit sind
auch ich gehörte mal dazu bin aber gott sei dank da wieder weg
und hab bestimmt nicht vor zurück zu gehen ....
cattiva [17.04.2009]
Hallo,
schön, dass ich auch da sein kann und meine Meinung outen kann.
Hier wird immer nur gesagt wie schlecht die Zeugen Jehovas sind und was sie alles Böse anstellen.
Bei den Zeugen ist es nicht anders als bei anderen Glaubensgemeinschaften auch, es sind alles nur Menschen.
Ein echter Zeuge hat ein Übereinkommen oder ein Bündnis mit "JEHOVA GOTT" und nicht mit der Wachtturmgesellschaft oder sonstigen irdischen Einrichtung. Der Glaube die Liebe und das Vertrauen an Jehova Gott und das Loskaufopfer Christus Jesus zwischen dem einzelenen ZJ und IHNEN ist wichtig und ausschlaggebend. Es gibt viele Zeugen Jehovas die sagen "ich bin ein Zeuge Jehova" und tun aber nur so, wenn es dann nicht so klappt wie sie sichs vorstellen reden sie dummes Zeug gegen den Rest der wahren Zeugen Jehovas.
Jusef [28.04.2009]
Hallo,
bevor man das Wort Sekte äußert, sollte man sich erst Gedanken machen oder nachschlagen was das Wort bedeutet.
Jusef [28.04.2009]
Wenn auch über die Zeugen Jehovas von ihrem Glauben her nichts Gutes zu berichten ist, weil dieser Jehova-Glaube unbiblisch ist und nur eine Neue-Welt-Idee darstellt, wird hier gar nicht gegen die Zeugen Jehovas geschrieben, sondern lediglich gegen die freimaurerischen Bruderschaftstheologien der Wachtturmgesellschaft. Jusef, du musst erstmal die Sache prüfen, bevor du solche pauschalen Behauptungen in den Raum stellst. - Wenn tatsächlich einmal eine Aussage vorkommt, dass Zeugen Jehovas lügen, dann beruhen diese Aussagen auf aktuellen Erfahrungen und sind mit den theologischen Inhalten der Wachtturmdogmen abgeglichen. Den Zeugen Jehovas wird tatsächlich die Lüge für ihren Sondergott Jehova empfohlen. Sie nennen es theokratische Kriegslist und sie fühlen sich als Helden, wenn sie andere Menschen hereingelegt haben. (Originalzitat eines Zeugen Jehovas gegenüber Rudolf: Ich bin dir haushoch überlegen! Stell dir das mal vor, Jusef. Der geht hin und lügt, dass sich die Balken biegen, und als Rudolf ihn belangen wollte, rechnete er ihm vor, aus welchen Lügengründen das rechtlich nicht möglich war, und brachte am Schluss diesen Spruch. Muss man da noch viel schlechtes über Zeugen Jehovas erzählen?)
Bei Gott gibt es keine Lüge!
Echte Christen sind im Gegensatz zu den Zeugen Jehovas und anderen Glaubensgemeinschaften keine Glaubensgemeinschaft, sondern haben Gemeinschaft im Herrn. Das ist ein extremer Unterschied. Denn sie laufen nicht wie die Zeugen Jehovas im Gleichschritt einer Überzeugung hinterher, sondern sie sind jeder für sich und doch mit allen echten Christen an Jesus Christus persönlich gebunden. Überzeugungen wirst du bei Christen nicht finden, wenn es um Jesus geht, sondern nur Hoffnung und Erfahrung. Ansonsten kannst du bei echten Christen beobachten, wie sie Überzeugungen immer mehr wegzutun lernen. Denn Überzeugungen sind höchst fleischlicher Natur und können im Bezug auf Gott nichts bewirken. Überzeugungen sind die Haltung, die man überall in der Welt vorfindet, beim Nazi, beim Darwin-Anhänger, beim Börsianer, beim Globalisierungsbefürworter, beim Globalisierungsgegner und so weiter und sofort.
Jesus hat nie gesagt: Seid überzeugt von meinem Plan! Daran kannst du erkennen, dass dein Prophet der falsche Prophet ist.
Ein echter Zeuge Jehovas ist ein echter Zeuge eines falschen Gottes. Das Abkommen, das er nach meist dreijähriger Gehirnwäsche schließt, beinhaltet eben auch diesen Treueeid auf die Wachtturmgesellschaft, was noch einmal darauf hindeutet, dass nicht Gott sein Mittelpunkt ist, sondern der Prophet. Dies ist auch im Islam so, dass der Gehorsam gegenüber dem Propheten eine überdimensionale Rolle spielt. Zeugen Jehovas sind also Menschen, die nicht an Jesus gebunden sind; sie haben sich einen Ersatzgott erfunden und ihm den Namen Jehova gegeben.
Bei Christen ist die ehrliche Behauptung "Jesus ist mein Herr" Beweis genug für die durch Jesus vollzogene Rettung. (1. Korinther 12, 3b ... und niemand kann Jesus den Herrn nennen außer durch den Heiligen Geist.) Bei Zeugen Jehovas gilt noch nicht einmal ihr eigenes Zeugnis. Sie müssen Leistungen vollbringen, wie es in freimaurerischen Bruderschaften üblich ist. Und wenn einer von ihnen dies nicht so schafft, wie die Oberbrüder es wollen, dann wird er ausgeschlossen und zum Abtrünnigen erklärt.
Ich bin
nie Zeuge Jehovas gewesen und bin auch nie in die Versuchung gekommen, einer zu werden. Deswegen habe ich die Freiheit, eure Lehre mit der Lehre der Bibel zu vergleichen. Meine Erkenntnis ist: Jehova muss Satan sein, denn so perfekt, wie die Wachtturmgesellschaft die Bibel verdreht, ist es Menschen nicht zuzutrauen.
Offb 17,6: Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu.
Jusef, welche Rolle spielen denn Zeugen Jesu in deinem Leben? Keine. Oder?
Rüdiger Hentschel [28.04.2009]

P.S.: Nachtrag am 30.04.2009
Sieh mal hier, Jusef, dies ist die Übersetzung des Neuen Testaments von David Stern. Dieser Übersetzer schreibt übrigens auch Pfahl statt Kreuz.
Was ich aber für wichtiger halte, ist das, was die Bibel über euch Zeugen Jehovas sagt. Offenbarung 2, 24:
Dem Rest von euch in Thyatira aber, denen, die sich nicht an diese Lehre (gemeint ist die Irrlehre einer gewissen Isevel) halten, die nicht gelernt haben, was manche Menschen die »tiefen Dinge« des Widersachers nennen, sage ich ...
Jusef! Hier gebraucht Jesus tatsächlich den Begriff, den die Wachtturmgesellschaft allzu gerne im Munde führt:
"Die tiefen Dinge Jehovas". Ist das nicht auffällig? Ist es nicht ein krasser Hinweis, dass schon damals, als Johannes die Offenbarung niederschrieb, das Problem bestand, dass einige Irrlehrer mit dem Erlernen »tiefer Dinge« warben?
Und in Offenbarung 3, 9 geht es weiter:
Hier, ich will dir einige aus der Synagoge des Widersachers geben, die, die sich Juden nennen, es aber nicht sind - im Gegenteil, sie lügen - ...
Eure Wachtturm-Lehre sagt, dass die Zeugen Jehovas die wahren Juden, das auserwählte Volk Gottes wären. Genau diese Lehre ist das Erkennungszeichen für die Synagoge des Widersachers. Dieses Merkmal findet man bei euch Wachtturm-Sklaven wie auch bei den Sklaven des Römisch Katholischen Christus unter dem Schleier des Fleisches, dem Papst.
Es gibt noch so viel an eurer Irrlehre zu bemängeln. Ich verstehe dich, dass du dich schon nach deinem ersten Versuch aus dem Gespräch zurückziehst.
hallo zäme, icha alli komentare dure glase und ich muess sage es isch interessant so viel meinungen ghöre. klar het jeder sini positive u negative erfahrige gmacht bi verschideni religionen gmeinschafte. ich persöhnlich ha mit 14 jahre agfange freiwilig alli religione zstudiere u ha bi allne positivi u negativi erfahrige gmacht aber was dwarheit über d`schöpfer aller dinge und sin inspirierts wort die Bibel betrift han ich bi Jehovas Zeugen gfunde! ich lebe seit 13 jhre alls zeugin Jehovas. bilble het mich glert en Gott gefehlichs labe zfüere. durch mis guets lebenswandel het Jehova Gott der schöpfer alle dinge mich belohnt idem das mini Muetter wo so dägege gsi isch auch seit 5 jahre alls jehovas Zeugin labt. Geistige Brüeder u Schwöstere halfed u unterschtützes mich seit 9 Jahre mini tochter erzihe! icha mini meinig sage u werde ernst gno. ich u mini tochter werdet respecktiert u gliebt! mag si das Ihr dànket wem interesiert da was die veronica eus da zsage het???????? icha us eim grund min komentar da gschribe um verschiedene mänschene miteile das jeder sini positive u negative erfahrungen gmacht het aber vergissed nid das jeder mensch ein unvollkommenes wesen isch u wichtig isch das mir guete sötet schätze und s`schlechte sötet verge!
in liebe grüsse Veronica [17.05.2009]
Hallo Veronica, es geht ja nicht darum, mit Menschen gute Erfahrungen zu machen. Mit Zuhältern und Bankmanagern kann man auch gute Erfahrungen machen. Und doch bleibt das, was sie tun, falsch. Es geht darum, mit Gott Erfahrungen zu machen. Jehova ist nicht Gott, sondern Satan, der sich den Menschen als Lichtgestalt präsentiert. Schau dir die Dämonen an, die der Wachtturm regelmäßig veröffentlicht. Das sollte dir ausreichend zu denken geben, um zu merken, dass das Vertrauen in Menschen und menschliche Organisationen nicht zu Gott führen kann.
Rüdiger [17.05.2009]
Schon schade das ein mensch so ragieren muss nur weil er ausgeschlossen worden ist und er hass empfindet und das nun mit einer Internetseite ausdrücken will.
verso [06.06.2009]
Bin nie in diesem Zusammenschluss der Weltherrschaftsaspiranten gewesen. Mein erster Königreichssaalbesuch war ein Schock für mich. Als sie danach fragten, was man braucht, um den Glauben erfolgreich zu verbreiten, meldete ich mich und wollte sagen: Liebe im Herzen. Doch ich wurde nicht aufgerufen. Die "richtige" Antwort wäre auch gewesen: Eine gute Organisation.
Diesen Moment werde ich nie vergessen, wie die Halmapuppen sich dort hin und her rücken ließen. Geistige Abschaltung in Reinstform. Abgewrackte Seelen. Weltuntergangsstimmung schon im eigenen Dasein mit dem Herunterfahren des Hirns.
Nein, ich bin nie Zeuge Jehovas gewesen. Und ihr Zähnezusammenbeißer, die ihr in diesem Laden verharrt, tut allen Abtrünnigen Unrecht. Denn die haben wenigstens noch ihr eigenes Herz nicht ganz abtöten können. Und so haben sie sogar noch eine Chance Jesus zu finden. Jesus kann man nur mit dem Herzen finden.
Rüdiger [06.06.2009]
P.S.: Um dein Bild etwas zurechtzubringen: Ich habe tatsächlich einige christliche Versammlungen freiwillig verlassen, weil dort der Heilige Geist als Antriebskraft nicht mehr geachtet wurde. Ich zähle mich auch nicht zu denjenigen, die ihrer Kirche die Treue halten wie mein ehemaliger Freund M. K.. Der sprach immer von Fahnenflucht, wenn ich ihm nahelegen wollte, aus der Katholischen Kirche auszutreten. Dem ging es gar nicht um Gott. Dem ging es um seine Zugehörigkeit und um eine Tugend, an der er sich noch seelisch hochhangeln konnte. Persönliche Treue.
Was ich daran schlimm finde, ist, dass die SS den Spruch draufhatte: Meine Ehre ist meine Treue. - An diesem Extrembeispiel müssen wir erkennen, dass die Treueschwüre gegenüber dem Sklaven wie gegenüber dem Papst nichts anderes sind als die Treueschwüre gegenüber Hitler. Zusammenschlüsse von Menschen können sicher den Mitgliedern Trost und Sicherheit bieten. Aber wer Jesus hat, der braucht diese Schutzmechanismen nicht mehr, sondern kann freiwillig und sehenden Auges in Gemeinschaften gehen und diese auch gegebenenfalls wieder verlassen. Da brauchts keinen Ehrenkodex und da gibt es auch keine angeschlagene Ehre, wenn man ausgeschlossen werden sollte.
Bei der Rheinbahn gabs ein internes Punktesystem zur Sanktionierung der Mitarbeiter. Wenn jemand z.B. den Stromabnehmer abgerissen hatte, weil das Hallentor noch nicht ganz hochgefahren war, dann bekam er 10 Punkte abgezogen. Das waren 6 Deutsche Mark, die ihm dann in der Abrechnung fehlten. Diese Gelder wurden freiwillig vom Arbeitgeber bezahlt, damit man symbolisch eine Bestrafung vollziehen konnte, indem man etwas davon wieder abzog.
Diese Behandlung ist derart erniedrigend, dass ich mich darüber ein Leben lang nur noch aufregen kann. Aber deswegen jemanden hassen? Nein. Deine Unterstellung, meine Triebfeder sei der Hass, ist falsch und nur eine bewusste Unterstellung.
Ich glaube, ihr beginnt langsam zu ahnen, welcher Freiheit ich angehöre, und ihr beginnt, mich insgeheim zu beneiden. Es ist tatsächlich so! Wen der Sohn frei macht, der ist recht frei.
P.S.S.: Und wenn du das Gefühl hast, ich hätte Wut im Bauch, dann muss ich dir Recht geben. Ich habe Wut im Bauch!
Wenn man sieht, wie die Kinderschänderei sich schon in dem Kinderbuch der ZJ abzeichnet ...
"... Deine Unterstellung, meine Triebfeder sei der Hass, ist falsch und nur eine bewusste Unterstellung. ... Ich glaube, ihr beginnt langsam zu ahnen, welcher Freiheit ich angehöre, und ihr beginnt, mich insgeheim zu beneiden. Es ist tatsächlich so! Wen der Sohn frei macht, der ist recht frei ..."
Recht so, Rüdiger!
Es gibt da aber noch die zwote Möglichkeit:
Da Halma- oder Schachfiguren willenslos sind, sozusagen vom Spieler bewegt werden (Jesus hatte das angedeutet mit dem: "Ihr seid nicht aus Gott und euer Heulen wird draußen sein bei den Hunden ..."), verstehen sie eventuell doch nichts! Sie sind nur wütend und voll von Haß auf Andersdenkende und -glaubende, auf Abtrünnige, sie verstehen nur, daß diese anderen NICHT dem Prügelndem Sklaven folgen!
Sie hassen - Neid als Form der Habsucht ist dann die nachfolgende Herzenseinstellung, den diese Schreiber hier zum Besten geben. Schade um diese Menschen!
Du siehst auch, daß KEINER von DENEN, ZJ, auch nur das KLEINSTE Argument hat, z.B. auf Lucas 10, Vers 7! Lieber schmähen sie pauschal und ohne Beweise (!!!) gegen die Andersgläubigen! So bekommen sie es ja auch (indirekt) durchs Hintertürchen gelehrt. Was für eine arme Truppe, diese Schar der WTG!
So bekenne ich hier noch einmal:
Jesus ist mein Gott! Ohne ihn ist keine Rettung und Kindschaft bei Gott möglich! Er nahm freiwillig und einzigartig unsere Schuld auf sich, um uns mit ihm und dem Vater zu versöhnen! Auf dass wir wieder bei Gott sein dürfen! Er starb, wurde im unverwesten Leibe, im Fleische, wiedererweckt, wurde bezeugt von Zeugen Christi, fuhr in die Himmel auf und setzte sich auf den Thron Gottes, zur Rechten des Vaters! Er ist das Alpha und Omega! Wie der Allmächtige Gott der Vorfahren Abrahams. NUR durch die Gnade Jesu und den Glauben daran bin ich gerettet!
So isses.
Liebe Zeugen, wenn ihr dieses Bekenntnis öffentlich verkündet, seid ihr Zeugen Jesu! Nicht einmal hier anonym rutscht euch dieses Bekenntnis aus der Tastatur! Weil ihr nicht wollt! Auch das benannte schon der Herr!
Rudolf der "abtrünnige Zeuge Jehova", der, den sie nicht grüßen; wie danke ich doch Gott für diese Behandlung! [06.06.2009]
was issn dat hier ist dass hier nen satanisten oder nen antichristen chat wenn wer an satan glaubt bitte in 666 sec. beatworten
seelenloser apokalyptischer reiter [13.07.2009]
Moin moin.
Interessante Seite hier. Ich genoss eine römisch-katholische Erziehung und stehe nach einer zerbrochenen Beziehung mit einer ZJ-Tochter mit diesen "Predigtdrohnen" auf Kriegsfuss. Eine Frage daher. Welche Fragen kann man ZJ’s stellen, auf die sie keine Antwort haben oder ins "stottern" geraten. Auf dem größten Videoportal im Internet "predigen" etliche von diesen WTG-Jüngern.
dr.tod [21.08.2009]
Leider nützt es nichts, wenn die Zeugen Jehovas stottern. Sie werden ihr Hirn auf Blockade stellen, wenn sie gepackt werden. Sie sind wie Salzsäulen, die immer nur nach hinten schauen und Rettung durch die Entstellung der Torah zur Gesetzlichkeit suchen.
Auf eins konnte jedoch noch keiner antworten:
Johannes 5, 22-23: Der Vater richtet niemanden, sondern er hat das Gericht dem Sohn anvertraut, damit alle den Sohn ehren mögen, wie sie den Vater ehren. Wer versäumt, den Sohn zu ehren, ehrt den Vater nicht, der ihn sandte.
Mehr dazu unter:
Jesus anbeten
Rüdiger [21.08.2009]
Sehr geehrter Herr Dr. Tod,
Sie finden genug Belege auf dieser Seite. Bitte lesen.
Dr. Tee [22.08.2009]
David Stern benutzt Pfahl anstatt Kreuz, weil er als Jude Probleme hat mit dem Wort Kreuz. Er sagt, dass Kreuz besser wäre. (Im Kommentar zur Kreuzigung).
Teetrinker [25.12.2009]
Bei ihrer Sektengründug hätten die ZJ doch Jesus komplett aus ihrern Programm nehmen können, etwa wie die Moslems. Warum dieses Doppelspiel? Ich empfinde dies als äußerst perfide. Auf der einen Seite hält Jesus Predigten im Wachturm, Bibelstellen werden von ihm zitiert. Auf der anderen Seite wird er schamlos verhöhnt, in den dämonischen Bildern geschändet.
Ein normaler Mensch findet da keine Worte.
Ich würde sagen: absolut bösartig. Nur Satan kann da noch mithalten.
t.g. [09.03.2010]
Schon die Überredungskünste, die die Wachtturmgesellschaft aufbietet, um Jehova als den Namen der einzig wahren Anbetung zu verkaufen, sollten jeden Menschen misstrauisch machen.
Ein reicher Mann aus Mitteleuropa [28.04.2010]