Erotischer Jesus – Der kann doch niemals Gott sein!

Die Wachtturm-Gesellschaft träumt davon, dass sie Jesus als Gott entfernen kann. Damit befindet sie sich in ehrenwerter Gesellschaft. Alle Religionen dieser Welt setzen ihre Kraft dafür ein, Jesus als Gott vergessen zu machen und sie füttern die Menschen mit Massen von Ersatzlehren.

Die Wachtturm-Gesellschaft setzt neben Worten auch Abbildungen ein, um mit ihren Bildnissen die Sinne der Menschen zu beeinflussen. Die Bildnisse enthalten versteckte Dämonen und Freimaurerzeichen. Eine weitere Methode, Jesus zu unterminieren, ist die programmatisch durchdachte Darstellung seiner Person. In dem Propagandawerk der Wachtturm-Gesellschaft mit dem Titel "DER GRÖSSTE MENSCH, DER JE LEBTE" finden wir direkt unter dem Buchdeckel eine Abbildung von Jesus, die deutlich die Taktik der Wachtturm-Gesellschaft widerspiegelt.

Jesus wird hier so auffällig als sexy Typ dargestellt, dass jeder sofort den Gedanken hat: So einer kann doch gar nicht Gott sein.

Jesus sexy

Die prallen Gesichtszüge mitsamt der triefend feuchten Unterlippe, die perfekte Haarpracht, die gepflegten, augenscheinlich frisch eingecremten Hände, die prächtige Kleidung der Reichen, der gepflegte Bart – alles spricht die gutbürgerliche Frau an, die sich aber auch nach einem attraktiven Mann sehnt. Jesus repräsentiert in den Wachtturm-Illustrationen immer den Ultratypen des Staubsaugervertreters. Seine Ausstrahlung schwankt zwischen einem attraktiven Macho-Wichtigtuer und dem liebenswerten Durchschnittsnormalo. Zwischen diesen beiden decken die Wachtturm-Bebilderungen alles ab, was sich die religiöse Frau wünscht.

Mit dieser psychologisch perfiden Einflussnahme ebnet die Wachtturm-Gesellschaft subtil den Weg zur ihrer Behauptung, Jesus könne unmöglich Gott sein. Die Manipulation dieser Lügen-Organisation ist vom ersten bis zum letzten Federstrich durchdacht und perfekt vorbereitet. Das ist die Handschrift von Freimaurern.

Mit der Beseitigung Jesu als Gott aus dem Denken der Menschen befindet sich die Wachtturm-Gesellschaft im Normalmaß aller Religionen dieser Welt. Sie betreibt ihr schmutziges Infiltrationsgeschäft mit dem selben zentralen Inhalt wie der Rest der Welt und befindet sich so im geistigen Zentrum des von ihr so gebrandmarkten Systems der Dinge. Während der Katholizismus noch mühsam die unbefleckt empfangene Maria vor Jesus schiebt, um Jesus aus dem Blickfeld der Menschen zu entfernen, macht der Wachtturm aus Jesus eine Pappfigur mit sexueller Attraktivität.

Die Wachtturm-Gesellschaft ist von einem Freimaurer des 33. Grades (höchster Freimaurerstatus) gegründet worden und macht diesem (Charles T. Russell) alle Ehre. Sie betreibt unbeirrt und zum Schein für Jesus engagiert die fein geplante Demontage des Evangeliums, indem sie Jesus exthronisiert und von ihm behauptet, er wäre ein Supermensch gewesen, der für die Gläubigen nur ein Vorbild gab.

Alle Hinweise der Bibel, dass Jesus Gott ist, werden sorgfältig von der Wachtturm-Gesellschaft verschwiegen oder falsch ausgelegt. Diese falsche Lügenlehre untermauert sie mit höchst menschlichen Darstellungen Jesu, die dem Betrachter zurufen: Schau! Hast auch du einen so guten Friseur wie dieser Jesus?

Zeugin Jehovas! Bedenke, dass du in der Hand der Wachtturm-Gesellschaft wie Wachs bist und so wertlos wie ein Stück Seife. Du lieferst dich einer freimaurerischen Sekte aus und wirst so des Todes sterben. Denn den Jesus, den die Wachtturm-Gesellschaft vertritt, hat es nie gegeben.

Kommentare
01

Hallo Rüdiger,

bei deinem Vergleich vom "erotischen" Jesus muss ich herzlich schmunzeln. Aber ich will – ohne die WTG in Schutz nehmen zu wollen – den Hintergrund etwas beleuchten.

Nach dem Verständnis der ZJ ist Jesus als Mensch der "letzte" Adam und in absolut jeder Form als Mensch vollkommen genau wie Adam es war. Daher gehörte wohl auch eine makellose Erscheinung dazu. Jesus war bestimmt kein verlauster langhaariger Bombenleger, sondern ein durchaus gepflegter und ansehnlicher Mann. Dass er wohl auf Frauen dadurch eine besondere reizvolle Wirkung hatte, mag sein. Wie er letztlich tatsächlich aussah, spielt keine Rolle, denn allein sein Opfer zählt.

Ihn jedoch als erotisch wirkenden Mann allein darzustellen, ist eher zweifelhaft. Die Bestrebungen der WTG gehen eher darauf hinaus, den ZJ zu suggerieren, dass man nach dem nie kommenden Armageddon ebenfalls so perfekt aussehen könnte ... ein Grund mehr, tagtäglich der WTG zu folgen ...

Wachtturm-Klops [15.02.2008]

02

Das ist es ja. Sie stellen Jesus als einen Menschen dar, der durch seine erotische Erscheinung ausstrahlt, dass er niemals Gott sein könne. Das sind die Tricks der WTG. Abscheulich.

Rüdiger [15.02.2008]

03

"Jesus wird hier so auffällig als sexy Typ dargestellt, dass jeder sofort den Gedanken hat: So einer kann doch gar nicht Gott sein."

Sorry Rüdiger, aber diesen Artikel halte ich für völlig daneben. Ich denke, du interpretierst da viel zu viel hinein.

Namenlos [20.07.2008]

04

Wahnsinn! Ein denkender Mensch!

Obwohl, er konnte sich noch nicht einmal einen Namen ausdenken. Seinen eigenen Namen würde er wahrscheinlich ums Verrecken nicht verraten.

Jetzt, wo das Bild weg ist, lässt es sich natürlich wunderbar philosophieren. Ich denke, dass .... Hach ja ... ich denke ... oh, ich denke ...

Doch wer das Bild kennt, dem springt das sexuell Betonte an dieser Jesus-Darstellung direkt ins Gesicht. Nichts anderes wirkt besser, um den Menschen zu suggerieren, dass Jesus niemals Gott sein kann, sondern doch nur ein so vollkommen sexy Mann gewesen ist. Das ist das oberste Ziel der Wachtturm-Gesellschaft, den Zeugen Jehovas die "Erkenntnis" einzupflanzen, Jesus könne nicht Gott gewesen sein.

Und auf diese Vorlage reagieren dann Menschen. Und sie denken, dass ... sie denken dies ... sie denken jenes. Hach was sind diese denkenden Mensch gut drauf. Sie sind ja so intelligent und überlegen. Ja! Sie denken. Sie arbeiten gut in Teams und üben Gewalt aus, indem sie zu anderen sagen: Ich denke, dass ...

Schatzilein, was du denkst, das interessiert mich nicht. Denn ich weiß, dass die Wachtturm-Gesellschaft die Zeugen Jehovas fürchterlich anlügt und dazu eben auch solche hinterlistigen Mittel der Jesus-Darstellungen benutzt. Leider darf ich diese entlarvenden Bilder nicht veröffentlichen

(Hallo Selters, darf ich bitte die Bilder veröffentlichen? Bitte bitte bitte!)

Rüdiger Hentschel [21.07.2008]

PS: Und dieses "Sorry"! Bin ich auf so jemandes Zustimmung angewiesen? Kümmern sich Tatsachen um ein Sorry? Was für ein Schwachsinn!

Die Bilder wurden nach einer kurzen Zeit wieder eingesetzt, nachdem mir ein Rechtsanwalt schrieb, dass das Recht auf freie journalistische Arbeit höher steht als das Urheberrecht. Und da jede blasphemische Wachtturm-Darstellung – als solche gekennzeichnet – zur Aufklärung der Menschen dient, konnten die Bilder wieder online gehen. [RH, 13.01.2011]

05

Hallo zusammen. Ich finde, dass Jesus auch in vielen andere christlichen Puplikationen oft als "erotischer oder schöner Mann" dargestellt wird. Das Ziel dieser Webseite ist es meiner Meinung nach nur, die Zeugen Jehovas als Demagogen der Christenheit zu porträtieren, was meiner Ansichts nach eine Beleidigung für das Christentum ist. Das Christentum steht für Toleranz und Moral ein. Wie kann man dann nur so über eine Glaubensgemeinschaft sprechen, dessen Ziele weder Geld noch politische Macht ist.

Was man keinesfalls über die katholische oder evangelische Kirche sagen kann. Ich bin kein Zeuge Jehovas, dennoch ist es eine Schande, wie man Mitchristen so deformieren und lästerlich belagern kann.

Das ist einer der am weitesten vertreiteten Irrtümer überhaupt. Die schlecht oder gar nicht informierten Menschen denken wirklich, Jehovas Zeugen seien Christen. Dem ist nicht so, sondern sie sind in allen Aussagen und Taten antichristlich. [RH]

Ich sehe beide Seiten der Sache. Was tun diese Menschen denn, dass so viele sie hassen? Sie gehen in den Predigtdienst von Haus zu Haus, was viele stört. Aber was tun denn die vielen Misionare der Kirchen? Nichts anderes. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass es mir nicht gefällt, wie man in Deutschland und in der Welt mit Andersgläubigen umgeht. Es beschämt mich, wenn ich so einen Mist über Mitgläubige lese.

Samuel W.

kein Zeuge Jehovas [13.01.2011]

Sie sind nicht Mitgläubige, sondern Gegengläubige. Klar, im Sinne der freimaurerischen Ökumene, können auch die Diener jeder gefährlichen Irrlehre als "Mitgläubige" bezeichnet werden. Allerdings gibt es in diesem Stadium keine Unterscheidung von Lüge und Wahrheit mehr. Genau das ist das Ziel der Zeugen Jehovas. Deswegen müssen sie unbedingt kritisiert werden. Aufklärungg tut not! [RH]

06

Hallo Samuel,

was sind Demagogen des Christentums? Das sind ja eigentlich Leute, die für Jesus eintreten. So negativ, wie dieser Ausdruck auch klingen mag, ich finde, ein Demagoge des Christentums ist nicht antichristlich. Jehovas Zeugen jedoch sind antichristlich, denn sie machen aus Gott zwei Götter (Jehova und Wachtturm-Jesus). Ob sie das demagogisch durchziehen oder butterweich mit einem Lächeln im Gesicht, bleibt dabei unerheblich, denn der Inhalt der Jehova-Lehre wendet sich explizit gegen Jesus.

Das Christentum steht für Toleranz und Moral ein. Jesus aber steht für Erlösung ein. Toleranz und Moral sind gute bürgerliche Werte. Sie sind aber nicht Bestandteil der Lehre Jesu. Liebe ist tausendmal mehr als Toleranz. Ich kläre über die Jehova-Religion aus Liebe auf. Wenn Du das anders empfindest, liegt das eher an Dir als an mir.

Dass die Wachtturm-Gesellschaft nicht die Ziele Geld und Macht verfolgen würde, ist eine glatte Lüge, der Du aufgekrochen bist. Man hat Dir die Augen weggeätzt.

Jehovas Zeugen sind weder Mitchristen noch Christen überhaupt. Sie haben 2 getrennte Götter in ihrer Religion und befinden sich somit im tiefsten Heidentum, das stark an die Götterwelt des vorchristlichen römischen Imperiums erinnert. Und sie sehen Satan auch noch als Gott an, was diese heidnische Vielgötterei noch verstärkt.

Das Tetragramm bedeutet: Ich werde sein, der ich sein werde. Jesus Christus war und ist der, der mit diesem Gotteszeichen übereinstimmt. Er erschien der Menschheit als Erfüllung des Tetragramms. Klarer als Jesus kann niemand im Universum das Tetragramm erfüllen. Und seine Worte zeugen vielfach genau davon, dass er mit sich selbst den Namen Gottes bekannt gemacht hat.

Der Heilige Geist kann schwerlich nur die wirksame Kraft Gottes sein. Es heißt, er wirkt, wo er will. Nicht, wie Gott will. Es heißt, man kann ihn belügen. Kannst Du die Muskelkraft Deiner Arme belügen? Versuch das mal bitte und teile mir mit, ob Deine Muskelkraft darauf hereingefallen ist oder nicht.

Zwang und Druck ist die Seele des Jehovaismus. Das brauche ich wegen Dir nicht noch einmal zu belegen. Das weiß sogar jeder einzelne Zeuge Jehovas, dass, wenn er sich nicht fügt, er mit der ätzenden Schärfe der Diskriminierung vernichtet wird. Wie sehr müssen sie Dich geblendet haben, dass Du so viele Falschaussagen triffst!

Nur Jesus kann sich darum kümmern, dass ein Mensch Gott näher kommt, und er hat es erfolgreich am Kreuz vollbracht. Damit hat er die Trennung aufgehoben und es gibt kein Kratzen und Biegen mehr, das uns zu tun übrig bleibt. Denn sein Kümmern ist vollkommen. Wir brauchen es nur im Glauben anzunehmen. Dazu gehört folgerichtig, dass wir anerkennen, dass außer seiner Rettung kein Werk hilft. Kein Menschenwerk, kein Engelswerk und kein Organisationswerk. Jesus ist der Retter und sonst keiner.

Wenn wir ihn annehmen, tut er gute Werke in uns durch seine Kraft. Diese guten Werke sind Frucht des Glaubens an ihn, aber nie Anstrengung, Gott näher zu kommen.

Wer behauptet, Gott habe viele Wege zu ihm offengelassen, spricht direkt aus dem Herzen Satans. Jesus sagt, er sei der einzige Weg.

Was ist nun von denen zu halten, die das Gegenteil von dem behaupten, was Jesus gesagt hat? Sie sind nicht ausschließlich Täter und Söhne der Lüge. Wir dürfen diese Etikettierung nicht vornehmen und hochhängen. Sie sind auch Opfer der Lüge und unfreiwillige Verbreiter der tödlichen Infektion. Doch die Macher der Wachtturm-Irrlehre sind nur Täter und Söhne der Lüge. Sie sind keine Opfer. Sie machen Opfer.

Rüdiger [13.01.2011]

07

Es ist doch wohl übertrieben, Jesus als erotisch zu bezeichnen ... hätte er lieber hässlich dargestellt werden sollen oder schmutzig und zottelig?

Ich habe nicht Jesus als erotisch bezeichnet, sondern nur diese spezielle Darstellung Jesu in den Wachtturm-Heften. Die Wachtturm-Gesellschaft macht sich ein Vergnügen daraus, Jesus so darzustellen, dass er in den Augen des Betrachters lächerlich wird. Dafür gibt es etliche Beispiele. [RH]

Jede Religion ist mehr oder weniger sektiererisch und es wurde im Namen der Kirche gemordet/gefoltert. Wie kann man da Zeugen Jehovas verurteilen, nur weil sie ihren Lehren trauen, die nun mal mehr oder weniger biblisch begründet sind ... immerhin töten sie sich im Falle eines Krieges nicht gegenseitig.

Dafür üben sie psychischen Terror und produzieren täglich Abtrünnige. Und die so genannte biblische Begründung ist raffiniert teuflisch. Du solltest erst prüfen, bevor Du solche Phrasen loslässt. [RH]

Ob Jesus existiert hat, ist leider nicht beweisbar, aber er war bestimmt nie Gott.

Ach! Jesus war bestimmt nie Gott. Ach so! Ganz bestimmt und gewiss nicht, nicht wahr? Es spricht aus Dir ein wohlbegründeter Glaube, oder? Zeugen Jehovas schließen aus der Bibel messerscharf das selbe wie Du. Dass sie von ihrem Sklaven bewusst in die Irre geführt werden, ist sehr oft auf diesen Seiten bewiesen worden.

Wer auf Jesus vertraut, wird von ihm darüber genauestens unterrichtet, wer er ist. [RH]

Die Bibel ist manchmal doch etwas schwer zu verstehen nach so vielen überstandenen Jahrhunderten mit nicht immer richtig überlieferten Übersetzungen. Da heißt es wohl deuten und prüfen. Manches ist missverständlich und sollte nicht wörtlich genommen werden, da unsere Sprache und unsere Kultur sich nun mal von der damaligen unterscheiden.

Maria Magdalena [16.01.2012]

08

Hallo Maria Magdalena,

das klingt so, als wolltest Du sagen: "Die Zeit hat ja die Bibel so stark lädiert, dass man sie gar nicht mehr korrekt auslegen kann. Daher sollte man ruhig sämtliche Irrlehren hinnehmen." Dazu teile ich Dir mit, dass die Bibel von niemandem richtig ausgelegt werden kann, es sei denn, er hat Jesus angenommen und lässt sich von ihm leiten.

Dann entblättert sich alles, Stück für Stück, auf ganz erstaunliche Art und Weise. Der Haken ist, dass man Menschen, die den direkten Kontakt zu Jesus scheuen (wie z.B. die Zeugen Jehovas), die Wahrheit nur sehr schwer vermitteln kann. Das Maximum der Wahrheitsvermittlung liegt hier nur im Bereich der Ermahnung oder des einzelnen Hinweises. Irrlehren können jedoch ganz gut widerlegt werden. Das ist auf diesen Seiten umfangreich geschehen.

Die Bibel ist das best-recherchierte Werk der Menschheit. Die Biographie Jesu ist die am sorgfältigsten und umfangreichsten recherchierte und belegte Biographie eines Menschen überhaupt. Wenn Jesus nicht existiert hätte, hätte sich das schon lange in der Forschung manifestiert und die ganze Welt sähe komplett anders aus. Was daran für einen Menschen zu entdecken ist, ist nicht die Gewissheit über geschichtliche Geschehnisse, sondern die Botschaft vom Reich der Himmel. Diese Botschaft kann nur in direkter Bindung an Jesus wirken. Theologie ohne die direkte Bindung an Jesus ist luftleer, platt, neunmalklug und voll von Irrtümern. Alles steht und fällt mit der Frage, ob Jesus Gott ist oder nicht.

Wenn Du allerdings lapidar und ohne Begründung die Behauptung aufstellst, Jesus sei bestimmt nie Gott gewesen, hast Du Dich nicht nur gegen Jesus entschieden, denn Du überlässt es nicht ihm, sich zu erklären, sondern Du hast auch Dir selbst den Weg versperrt, für Dich eventuell das zu entdecken, was seit Jesu öffentlichem Wirken die Welt bewegt. Das ist Gott selbst. Seit Jesu öffentlichem Auftreten werden Menschen im Glauben an ihn glücklich, sind geborgen in seiner Führung, wissen, dass außer ihm niemand Gott sein kann (denn es gibt nur einen Gott).

Mir ist es sehr unangenehm, wenn die bürgerliche Intelligenz sich selbst zu Gott macht und einfach entscheidet, was Jesus ist oder nicht. Dass diese bürgerliche Intelligenz dann unweigerlich bei den Irrlehren der Zeugen Jehovas landen muss, liegt in ihr selbst begründet.

Das Bürgertum, das sich um Gott einen feuchten Kehricht schert, macht sich seine Religionen selbst. Das sehen wir nicht nur bei der Wachtturm-Gesellschaft, sondern auch im römischen Katholizismus. Im römischen Katholizismus backt man sich seinen Gott selbst. Bei den Zeugen Jehovas wird er in zahlreichen lächerlichen Darstellungen nach eigenem Gusto zu einem Geschöpf umgebildet und durch einen Phantasiegott namens Jehova ersetzt.

Rüdiger [17.01.2012]

09

Rüdiger, Du nimmst die Zeugen Jehovas ja ganz schön auseinander .... Zeige mir doch bitte einmal anhand einer Bibel, inwiefern die bibelgestützen Lehren falsch sind.
Und bitte. Wo äußert Jesus, daß er selbst Gott Jehova seit?

Lieber Gruß, Detlef [28.08.2018]

PS: Verbal zerfleischen kann jeder.

"Ihr werdet in euren Sünden sterben, wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin." Detlef, such die Stelle mal. [RH]

10

Ach, Detlef,

zerfleischen kann eben nicht jeder, dazu braucht es Argumente. Und die hat Rüdiger zuhauf hier vorgegeben. Jesus hat nie gesagt, dass er Jehova ist. Aber dass er Gott ist, schon! Und das glaube ich!! Wenn Gott Jehova wär, wär ich ohne Jesus, wie die. Nein danke.

Die Zeugen Jehovas haben keine "bibelgestützen Lehren", weil es bei denen keine Bibel gibt, die brauchbar, sondern gefälscht ist. Deshalb ist alles, was von denen kommt, falsch. Ich habe nicht immer die richtigen Bibelverse zur Hand, aber ich war selber Zeugin Jehovas und weiß, wie dort gelehrt und wie der Umgang mit Mitmenschen ist, das ist "Zerfleischen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Was Rüdiger tut, ist Aufklärung vom Feinsten, aber mit Menschen, die verstockt, hochnäsig, stumpfsinnig und verbohrt sind. Da ist jede Lehre umsonst, da geht Zerfleischen gar nicht, dazu sind die viel zu stur....

Viele Grüße aus Buchholz von Karin [28.08.2018]

11

Detlef, schau mal in Markus 2 nach.

Ab Vers 5 ist es ganz klar zu erkennen. Die gelehrten Juden erkannten (Vers 7), dass Jesus der Messias war anhand der messianischen Zeichen, die er tat. Aber sie verwarfen ihren Gott und wollten nicht, dass ER über sie herrsche.

Ich empfehle das Buch "Das Leben des Messias: Zentrale Ereignisse aus jüdischer Perspektive". Beim lesen gibt es viele Aha-Erlebnisse.

Anle [29.08.2018]

PS: Nachtrag für Detlef: In Joh.10:27-28 sagt Jesus, ICH gebe ihnen ewiges Leben ... Wer außer Gott selber ist in der Lage, einem Menschen ewiges Leben zu geben?

12

Liebe Anle,

warum nur schaffe ich es nicht, so wie Du zu reagieren und vor allem zu argumentieren. Danke für wieder einen tollen Buchtipp.

Liebe Grüße von Karin [29.08.2018]

13

Hallo, zunächst möchte ich erstmal all denen aufrichtig danken für die wunderbaren Beiträge zur Aufklärung. Ich begrüße es sehr, wenn man die Dinge beim Namen nennt, ohne groß drumrum zu reden. Zeugen Jehovas kann man eben nicht mit Samthandschuhen anfassen, weil sie dann erst recht nichts merken. Man muss Zeugen Jehovas richtig aus der Reserve locken und sie mit ihrem eigenen Dreck bewerfen, damit sie irgendwo selbst spüren können, wie schmerzhaft und mörderisch ihre Irrlehren sind. Das mag vielleicht für manche viel zu hart klingen, aber es ist ein effektiver Weg, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wie will man denn sonst mit Zeugen Jehovas umgehen, als ihnen immer wieder ihren eigenen Müll, den sie verbreiten, unter die Nase zu reiben.

Leider sind Zeugen Jehovas für nichts anderes empfänglich als nur das, was von der Wachtturmgesellschft kommt. Man darf aber eines nicht vergessen, Jesus ist stärker als jedes noch so üble Lügenkonstrukt und er vermag alles zu zerschlagen, was nicht der Wahrheit entspricht, auch die Gedankenkontrollsysteme, die Menschen versklavt. Nichts ist unmöglich für Jesus, weil Jesus Gott ist.

Es gibt eine Stelle in der Bibel, wo Jesus sagt: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden." Eine klare Aussage! Wer außer Gott kann solch eine gewaltige Aussage treffen?

Es besteht also durchaus noch Hoffnung für diejenigen, die noch krampfhaft an ihrer Wachtturmfassade kleben und Jesus bisher nicht kennen gelernt haben. Eines ist klar, bei Jesus gibt es weder Zwangskontrolle noch Gefangenschaft, noch Lügen und Intrigen u.s.w. Wer zu Jesus gehört, ist wirklich frei von alledem und hat das Leben. Ein Zeuge Jehovas dagegen kann das nicht von sich behaupten, weil Jesus nicht in seinem Herzen lebt. Ein Zeuge Jehovas kann nur lügen, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Jesus lehrt uns mit seinem Wort und Geist, dass ein Mensch aus der Lüge nicht befreit werden kann, wenn er Jesus nicht annimmt. Es nützt also alles nichts, egal woran man sich klammert. Ohne Jesus ist jeder verloren.

Jürgen [07.09.2018]

14

Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe, aber es muss einfach raus. Ich will mich auch nicht streiten, aber mir tut es sehr weh, wenn ich so etwas lese:

Zitat Jürgen: Zeugen Jehovas kann man eben nicht mit Samthandschuhen anfassen, weil sie dann erst recht nichts merken. Man muss Zeugen Jehovas richtig aus der Reserve locken und sie mit ihrem eigenen Dreck bewerfen, damit sie irgendwo selbst spüren können, wie schmerzhaft und mörderisch ihre Irrlehren sind.

Trotzdem ist das nicht der Weg, den Jesus gehen würde. Er hat die Verirrten nicht beschimpft, sondern die Irrlehrer. Und denen gilt das Wehe aus Matthäus 23:13

Hallo Anle, es ist gut, dass Du das so klar herausbringst. Dadurch wird klar, was Jehovas Zeugen sind. Sie sind tatsächlich Irrlehrer. Jeder einzelne von ihnen. Der Sechsjährige aus Walldorf ist genau an so einem Irrlehrer gestorben. Einige von ihnen wissen es sogar sehr genau, dass sie Irrlehrer sind, und machen fröhlich weiter. Eine Organisation, die jedem einzelnen Hanswurst die Verkündigerlizenz erteilt, produziert haufenweise Irrlehrer. Und ein paar von denen haben Erfolg, der sich dann im Tod eines Sechsjährigen zeigt. Wenn das nicht Jürgens harte Worte bestätigt, weiß ich nicht mehr, was richtig oder falsch ist. [RH]

Für die Verirrten gilt Markus 6:11.

Der Glaube kommt alleine aus der Verkündigung von Gottes Wort. Das einzige, was bleibt, ist das Warnen vor dieser und allen anderen Irrlehren, aber doch nicht das mit Dreck Bewerfen derjenigen, die Satan auf den Leim gegangen sind.

Es geht nicht um Dreck, sondern es geht um ihren eigenen Dreck. Das ist die Irrlehre. [RH]

Auch wenn sich diese Menschen daneben benehmen, so tue ich als Nachfolger Jesu, als erretteter Mensch, nicht dasselbe.

Jürgen hat auch nicht dazu eingeladen, sich daneben zu benehmen. Er hat nur dargestellt, wie schwer es ist, überhaupt von diesen Leuten gehört zu werden. Und es ist wirklich so. Ich bewerfe Jehovas Zeugen mit ihrem eigenen Dreck, wenn ich das Schild hochhalte: Jehovas Zeugen lassen verbluten. Das musst Du nicht wörtlich nehmen, das mit dem Dreck. – Obwohl, was will man zu so einer Religion sonst sagen. [RH]

Diese Zeugen Jehovas sind alle "Welt" und mit der Welt soll ich mich laut Gottes Wort nicht gleichmachen. Wir Gläubigen sollen u.a. ablegen: Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, hässliche Redensarten, Bitterkeit. Dafür u.a. anlegen: herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Langmut, Sanftmut. Das wünsche ich mir auch in Bezug auf Zeugen Jehovas, die dem Engel des Lichts auf den Leim gegangen sind und das wahre Licht , Jesus Christus den alleinigen Retter, nicht erkennen können.

Anle [05.10.2018]

Tja, Jürgen hätte vielleicht andere Worte benutzen sollen, dann wäre es nicht zu dieser Verwechslung gekommen. Ich sage: Man muss den Zeugen Jehovas ihren schmutzigen Schleim solange um die Ohren schlagen, bis Blut kommt. Was sage ich damit? Jehovas Zeugen sind so abgehoben, dass der einzige Weg, sie zu erreichen, echte Entschlossenheit ist. Da geht es nicht um Dreck und Schleim im wortwörtlichen Sinn. Es ist die Befreiung aus dem geistigen Gefängnis. Tut mir Leid, dass ich so streng reagiere. Aber Dein Kommentar wirft die heute so wichtige Frage auf, was wichtiger ist. Humane Ideale oder Jesus Christus. Grüne und Linke verbreiten die Friede-Freude-Eierkuchen-Ideale. Die sind allesamt nur dazu da, Jesus über Bord zu werfen. Und auch die Zeugen Jehovas propagieren verdeckt die weltweite Grenzöffnung. Das Paradies der Schmarotzer klingelt nicht mehr nur an Türen, sondern kommt auch aus den Mündern der radikal-sozialistischen Politiker. Jedenfalls finde ich die Worte von Jürgen nicht zu hart. Aus diesen Worten ein Sich-daneben-Benehmen zu folgern, ist falsch und tut ihm unrecht. [RH]

15

Hallo Anle,

Du musst jetzt leider leiden. Dein Kommentar ist aber superwichtig. So nimm nun meine Ansagen nicht als Angriff oder so.

Youtube hat heute zwei Videos von mir als böse stigmatisiert. Ich war wahrscheinlich nicht lieb genug.

Heiko Maas hat ganze Arbeit geleistet als Zensurminister.

Rüdiger [15.10.2018]

16

Hallo Rüdiger, bei meinem Hundespaziergang ist mir gerade klargeworden, dass ja jeder einzelne der Zeugen Jehovas ein Irrlehrer ist, da jeder darin geschult wird, diese Irrlehre weiterzugeben. Und das ist tatsächlich krass!! Sie sind nicht nur die Verführten, sondern eben auch selber Irrlehrer. Traurig aber wahr!

Da kann man wirklich doppelt und dreifach davor warnen, sich dieser Religion anzuschließen und, wer drinsteckt, sollte schnellstens versuchen, sich daraus zu lösen. Die Vorträge von E. Brüning sollten eine Hilfe sein.

O.k. dann leide ich unter eurer Wortwahl, der Herr wird mich durchtragen. Ich bin da etwas zart besaitet. Als Angriff sehe ich das von deiner Seite nicht. Irgendwie hatte ich erst heute morgen auf dem Schirm, dass alle Jehovas Zeugen eben auch selber Irrlehrer sind, sobald sie ihre Lehre weitergeben.

Da haben wir doch wieder zur Aufklärung etwas beigetragen lach mich tot

Anle [06.10.2018]

Jetzt bin ich wieder froh. [RH]

17

Naklar sind Zeugen Irrlehrer und was für welche! Die sind so stolz darauf, wenn sie einen erwischt haben, der sich den Wachttutm reinzieht. Nur, wirkliche Lehrer hinterfragen mal, ob das, was sie weitergeben und in welcher Form auch rechtens und lehrenswert ist. Zeugen Jehovas sind ja nur stur darauf aus, ihren Kram anzupreisen und glauben machen zu wollen ... Das ist so gefährlich daran, dass es Menschen gibt, die ohne Widerspruch jeden Blödsinn glauben, den andere anbieten, wenn sie eine Krawatte tragen. Das ist ja nicht nur in der Religion so, aber hier ist es ja Mord, der angeboten wird. Nee, oder??

Züchten die mittlerweile ja nur noch ca. 6 – 7 Leute etwa Nachwuchs? Sieht fast so aus, denn die Wachtturm-Verteidiger gehen mit so einer Sicherheit vor, dass man das glauben muß. Hoffentlich nicht!!!

Liebe Grüße von Karin [06.10.2018]

PS: Liebe Anle, was genau gefällt dir denn nicht an unserer Wortwahl? Es ist doch alles wahr und ehrlich. Leise, weiche und Schmusetöne werden nur belächelt. Klare Aussagen, wie die vielen Bibelverse, werden überlesen und irgendwie verdreht. Da kann ich leider nicht so lieb sein, wie es sein sollte. Nur, wer sagt denn, dass man immer lieb sein soll? Jesus hat auch wütend Tische umgeworfen, siehste? Aber Anle, angenehm zu lesen sind deine Argumente und Aussagen wirklich. Danke dafür. Deine Karin aus Buchholz. Wo genau kommst Du denn her, aus dem Gebirge?

18

Der Trend geht zur Zensur. Diese beiden Videos verstoßen angeblich gegen das Zensurgesetz von Heiko Maas.

Wer hätte gedacht, dass wir einmal genau da ankommen, worüber wir uns jahrzehntelang gewundert haben: Zensur in Russland, Zensur in China, Zensur in Islam-Staaten, Zensur hier, Zensur da, Zensur in Amerika. Wenigstens ein Video haben sie wieder freigeschaltet:

Das Video war sogar gesperrt und ich wurde verwarnt. Es ist wirklich so: Wir werden die Zensur nicht wieder los, wenn sich politisch nichts ändert. Und wenn die Schariapolizei bei dir am Tisch sitzt und kontrolliert, was du isst, dann wird es zu spät sein.

Eine Muslima lief Renate heute in Bruchsal extra in den Weg. Als Renate sich muckierte, machte die Muslima nur eine abwertende Handbewegung und ging weiter. Lustig, oder? Das ist die Umsetzung des Koranverses: "Zwingt sie auf die schmalste Seite der Straße." Das lernen die Moslems in der Moschee. Primitivstes Halbstarkenverhalten als Religion. Merkel sei Dank.

Rüdiger [06.10.2018]

19

Liebe Karin, dieses Draufhauen mit manchmal deftigen Worten. Mir tut das weh. Und ich denke dann daran, dass geschrieben steht, wir sollen heilig wandeln wie Jesus und dann passt das irgendwie nicht zusammen. Klar kann man nicht immer Schmusekurs fahren. Und wenn es bei den JZ eben nur derbe geht, dann ist das wohl so richtig. Ich selber hatte eine solche Lehrerin, der ich dann klar vor den Kopf sagte, was es mit ihrer Irrlehre auf sich hat. Sie brach in Tränen aus. Hmmm, aber ein paar Wochen später lief sie halt wieder rum und lud fürs Antiabendmahl ein. Von Jesus wollte sie nichts hören und lesen und brach dann den Kontakt auch leider ab.

Mir tun die halt sooooo leid. Das jetzige Leben verpfuscht und danach nicht im Himmel bei Jesus zu sein, es ist einfach grausam!

Viele Grüße aus dem Ebbegebirge,

Anle [06.10.2018]

PS: Witzig, du wohnst im Flachland/Ebbe, ich im Gebirge und hier ist beides in einem Wort. – Mit den Geldwechslern im Tempel und dem Verhalten von Jesus ist es etwas besonderes. Es war das Haus des Vaters, welches missbraucht wurde für Lug und Trug. Da hat der Herr vorgeschattet schon das Himmelreich gereinigt von allem Unreinen. Denn nur das Reine, im Blute Jesu gewaschene wird Zutritt haben, alles Unreine bleibt draußen.

20

Ich mische mich nochmal ein. Was Du, Anle, aufgeworfen hast, das haben wir, Renate und ich, in Bruchsal heute ganz plastisch erlebt. Renate wirft nicht freiwillig mit Dreck und hat heute mit aller Anstrengung ein langes, langes Gespräch geführt, das aus unserer Sicht nichts gebracht hat. Jehovas Zeugen weiden sich daran, die Dreieinigkeit zu zerreden. Wir können nur hoffen, dass Renates Zeitbomben, die JZ erst viel später verstehen, und Jesu Segen aus diesem Samstag etwas machen. Letztendlich sind wir immer auf Jesus angewiesen.

Die Dreckwerfversion besteht hier nicht im Gespräch über Theologie, sondern im Anprangern der Werke. Jesus sagte nicht, ihr werdet sie mit mitreißenden Reden überzeugen, sondern er sagte, ihr werdet sie an ihren Werken erkennen. Darin liegt die Tatsache, dass genau die Werke, die Dreck sind, das Werkzeug sind, um sie zu erkennen und sie eventuell dazu zu bringen, ihren eigenen Betrug zu erkennen.

Hier kommt das Beispiel:

Die Weingläser mit Goldrand, die Renate auf den Tisch gestellt hatte, wurden mit Genuss zerschlagen. Perlen vor die Säue! Hoffen wir einfach, dass Jesus die Zeugen Jehovas anspricht. Es ist ja sein Werk, nicht unseres.

Die direkte Hilfe besteht nicht darin, die Sau an den Essenstisch zu laden und ihr ein Lätzchen umzubinden, sondern wir müssen uns auf den Level der Sau herablassen. Wir gehen zu ihr an den Trog. Wie geht das im Fall der Dreieinigkeit?

Die Bibel stellt am Anfang eiskalt und brutal klar, dass nur ein Gott existiert und angebetet werden muss/kann. In Johannes 1 kommt die christliche Bibel eben mit diesem Gott. Die antichristliche Bibel kommt aber mit einem anderen Gott. Mit einem Nebengott (... das Wort war ein Gott). Aha! Wieso erlauben sich die Zeugen Jehovas zwei Götter, einen Hauptgott und einen Nebengott, wenn die Bibel vorneweg alles verbietet und sich verbittet, was mehr als ein Gott ist?

Wenn wir Jehovas Zeugen mit Argumenten kommen, lachen die nur. Wir müssen sie mit genau diesem ihrem eigenen Dreck bewerfen.

Oh Mann, das wird wohl Inhalt der neuen Seite werden. Wir haben es heute erlebt. Das Thema ragt, nebenbei bemerkt, auch in die heutige Zeitgeistthematik hinein. Islam. Umvolkung. Linksextremismus, grüne Ideale und und und ...

Ein junger Mann lachte nur über den Sechjährigen, der wegen der Blutdoktrin sterben musste. Schwachsinn, meinte er immer wieder und meinte damit das Schild, mit dem ich den Tod dieses Jungen anprangerte. Die modernen Menschen lassen für Ideale Menschen sterben! Da kommt noch einiges auf uns zu. Der Islam und die Grünen haben immer recht.

Rüdiger [06.10.2018]

21

Ah, auf einem Koranvers, der in Moscheen gelehrt wird, basiert dieses rücksichtslose Verhalten. Ich hatte das Erlebnis zuletzt in dieser Woche mit einem farbigen Kind. Es platzierte sich mitten auf einer schmalen Straße und ich musste sehen, wie ich mit dem Hund weit genug daran vorbeikam. Man stelle sich vor, der junge, aber körperlich ausgewachsene Hund wäre näher rangegangen, um zu schnuppern oder gar zu spielen? Da hätte wer weiß was passieren können und ich wäre die Dumme gewesen. Hab mich sehr darüber geärgert.

Na, da kommt ja einiges auf uns zu, wenn sogar die Kinder sich schon so verhalten.

Die Zensur werden wir nicht mehr los, wovon wird hier geträumt? Wir steuern auf das Regime des Antichristen zu, die perfekte Diktatur. So ein bisschen Zensur ist dann nur noch Peanuts. Seien wir froh und nutzen das Internet solange wir noch können.

Anle [06.10.2018]

22

Ich habe das in meiner Wohngemeinschaft erlebt. Und der Mann war nur Gast. Er stellte sich fast zwischen mich und meine Waschmaschine, die ich gerade beladen wollte. In Wiesloch habe ich das in der Fußgängerzone erlebt, als fünf oder sechs Muslime experimentel dieses Verhalten übten. Ein paar von ihnen liefen im Kaftan herum. Man sollte Angela Merkel mal irgendwo aussetzen, damit sie ihre Politik an eigenem Leib erleben kann.

Rüdiger [06.10.2018]

PS: Gib auf Youtube mal "Stürzenberger" ein. Und wenn Du an seinen Aussagen zweifelst, dann musst Du auf Youtube "David Wood" oder "Antworten für Muslime" eingeben.

23

Aber, liebe Anle, das sind erwachsene Menschen mit Schulbildung (hoffentlich) und Verantwortung der Familie und den Mitmenschen gegenüber. Warum tun dir solche Menschen sooo leid?? Die sollen nur nachdenken, mitdenken, ihre Verantwortung übernehmen und ihr vernünftiges Leben leben, so wie wir und die übrigen vernünftigen Menschen. Die aber wollen Elite sein, einfach anders als die anderen und das mit allen noch so blöden Mitteln.

Es geht hier um die Zeugen-Lehre, aber es gibt im Leben noch mehr Anfechtungen, Situationen und Lehren (anstelle von Lernen im Leben), denen jeder Mensch gerecht werden muß, sonst würde es noch mehr Chaos geben, wenn alle wie die Zeugen wären.....oh Mann!!! Diese Menschen mit dem sturen und oberflächlichen Verhalten kann man nicht normal behandeln, die kommen mit Weichei-Methoden nicht klar. Die kommen überhaupt nicht klar. Ja, das könnte einem leidtun, aber die haben doch selber Schuld daran und sind noch stolz darauf. Ein Verbrecher, der unbelehrbar, kalt und rechthaberisch ist, der übrigen Welt auf der Tasche liegt und nur ausnutzt, tut der dir auch leid?

Wir sind Menschen, die denken und handeln können. Das tun die Zeugen aber nur in ihre eigene Tasche und auf Kosten und Nerven anderer. Dafür habe ich kein Mitleid, eher mit einer lieben Mutter, die Hilfe braucht oder für Kranke. Da ist mein Mitleid besser angebracht.

Liebe Grüße von Karin [06.10.2018]

24

Hallo Ihr Lieben,

Youtube hat das Urteil gefällt über die beiden Videos.

Die Einschränkung ist zurückgenommen worden.

Hallo Rüdiger Hentschel,

Vielen Dank für das Einreichen deiner Videobeschwerde bei YouTube. Die Überprüfung deines Videos Jehovas Zeugen Antichrist Superstar hat ergeben, dass es keiner Einschränkung bedarf. Wir haben das Video in seinen Originalzustand zurückversetzt.

Möglicherweise kannst du die Monetarisierung für dein Video weiterhin nicht nutzen.

Gründe für die Einschränkung deines Videos

Unsere Nutzer melden täglich zehntausende Videos über unser Meldesystem. Wir überprüfen jedes gemeldete Video im Hinblick auf unsere Community-Richtlinien und entscheiden, ob es genehmigt, entfernt oder eingeschränkt werden soll. Unsere Mitarbeiter sind hervorragend geschult. Dennoch kann ihnen ein Fehler unterlaufen oder zusätzlich eingereichter Kontext ihre Sichtweise verändern. Deshalb ist es uns wichtig, dass YouTube-Nutzer sich melden, wenn sie der Ansicht sind, ihre Inhalte seien zu Unrecht eingeschränkt worden.

Unser Versprechen an dich

Wir nehmen deine Videos und das Feedback der YouTube-Community ernst. Alle Uploader haben die Möglichkeit, Einspruch gegen die Entfernung oder Einschränkung ihrer Videos zu erheben. Nachdem ein Einspruch bei uns eingegangen ist, überprüfen wir die betroffenen Inhalte so schnell wie möglich und ergreifen entsprechende Maßnahmen, indem wir z. B. zu Unrecht entfernte Videos wiederherstellen.

Viele Grüße

Das YouTube-Team

Dieses Video bleibt unter Zensur.

Hallo Rüdiger Hentschel,

Vielen Dank für das Einreichen deiner Videobeschwerde bei YouTube. Nach der Überprüfung deines Videos Speyer: Jehovas Zeugen extrem haben wir beschlossen, die Beschränkungen für dein Video beizubehalten.

Unser Versprechen an dich

Wir nehmen deine Videos und das Feedback der YouTube-Community ernst. Alle Uploader haben die Möglichkeit, Einspruch gegen die Entfernung oder Einschränkung ihrer Videos zu erheben. Nachdem ein Einspruch bei uns eingegangen ist, überprüfen wir die betroffenen Inhalte so schnell wie möglich und ergreifen entsprechende Maßnahmen, indem wir z. B. zu Unrecht entfernte Videos wiederherstellen.

Viele Grüße

Das YouTube-Team

Man sieht, dass sich Jehovas Zeugen natürlich über meine Videos und meine Webseite aufregen. Sie realisieren eben nicht, dass ich nur das widerspiegle, was ihre Organisation ihnen antut. Das wird jetzt – nach Heiko Maas – noch oft vorkommen, dass meine Videos zensiert werden. Die Zensur ist ja immerhin das Hauptinstrument der Wachtturm-Gesellschaft, um die Sklaven in der Sklaverei zu halten.

Rüdiger [07.10.2018]

PS: Die Zensur auf Youtube gewöhnt die Menschen an außergerichtliche und unrechtmäßige Zwangsmaßnahmen. Das wird sich nach dem Willen von Heiko Maas und seinen Freunden immer weiter ausbreiten. In diesen Bereich gehört auch das Scharia-"Recht", die sogenannten muslimischen Friedensrichter und der Plan, dass Konzerne gegen Nationen selbst erdachte Schadensersatzansprüche geltend machen können sollen. Wann wird die informelle Anweisung erteilt, dass ein Nichtmuslim einem Muslim auf der Straße Platz zu machen hat? Frau Merkel, das ist noch eine schöne Aufgabe für Sie. Der Messermord und der Ehrenmord als kulturell-ethnische Besonderheiten sind ja schon durch.

25

Ich meine, der Brüning sagt in einem seiner Vorträge auf dwg load etwas von: die JZ werden entseelt oder entmenschlicht. Das bedeutet, sie sind nur Roboter, eine Hülle. Sie denken nicht, aber befolgen Befehle, da so programmiert. Viele werden hineingeboren. Lernen nicht zu denken, von klein auf.

Kennst du die Truman Show? In etwa werden auch die JZ in einer künstlichen Welt gehalten und haben es dadurch superschwer, überhaupt etwas zu erkennen, was außerhalb ihrer Programmierung liegt. Helfen kann nur Jesus, weil er der Erlöser ist. Ihn müssen sie erkennen, aber wir können es nicht erzwingen, bei niemandem. Es muss einen Auslöser im Herzen eines Menschen geben, dass er sich aufmacht, um die Wahrheit zu suchen. Ich meine, das ist das Erkennen, dass man ein Sünder ist, schuldig ist. Die Schuld kann sich in vielen Lebensbereichen angehäuft haben, es spielt keine Rolle. Wichtig ist das Erkennen und Erschrecken über sich selber und seinen verlorenen Zustand. Dann ist man bereit für Jesu Vergebung.

Es ist natürlich schon viel gewonnen, wenn die JZ ihre Lehre nicht mehr weitergeben würden und somit anderen Menschen nicht mehr gefährlich werden. Aber es ist auch immens wichtig, dass sie selber durch Jesus gerettet werden. Sonst geraten sie persönlich von einem Schrecken in den nächsten Schrecken und bleiben Verlorene. Beschmeißt sie mit ihrem Dreck, ihren Werken aus Dreck, aber sagt ihnen kurz und knapp das Evangelium. Das ist das Wichtigste.

Anle [07.10.2018]

26

Liebe Anle,

es ist schon schwer zu verstehen, dass die ZJ-Hineingeborenen nicht denken lernen, weil sie programmiert werden..., aber es finden trotzdem immer wieder solche Menschen auch hinaus, trotzdem! Also lernt man wohl beim Erwachsenwerden auch zu denken. Mich würde interessieren, was so Alteingesessene sagen, wenn sie gefragt würden, was sie eigentlich die vielen Jahre dort gehalten hat und immer noch hält. Ich glaube, wenn ich da an meine Familienangehörigen denke, dass es bestimmte Typen sind, die dort bleiben. Denn die Aussteiger müssten denen doch auch die Augen öffnen und zu denken geben, oder?

Da die ZJ aber zu Jesus überhaupt keinen Kontakt haben dürfen, wird es mit dem Erlösen wohl nichts...! Ihre Lehren zu verbreiten, ist ja deren Domäne, davon und damit leben sie ja, das ist die Existenzberechtigung dieser Sekte. Das alles sind so große Probleme, die man nur mit den Zeugen selbst lösen kann, wenn man nur mit ihnen reden könnte. Trotzdem denke ich, dass diese Zeit im Moment so viele Angriffe startet, dass sie eigentlich (auch durch das intensive Internet, das sie ja alle gucken) wach werden müßten. Tatsache ist aber auch, dass sich die ZJ durch die Ablehnungen gestärkt fühlen und sich wie Märtyrer vorkommen, das sie ja so elitär sein läßt. Das macht die Sache so schwer. Vielleicht arbeitet die Zeit...! Jesus ist geduldig...

Herzliche Grüße von Karin [07.10.2018]

27

Zum Glück schaffen es immer wieder welche heraus, so wie du, Karin, und dein Mann auch und ich bin über ein halbes Jahr Bibelstudium erst gar nicht richtig hereingekommen. Dafür dürfen wir sehr dankbar sein.

Sieh dir mal die Juden an. Die meisten sind bis heute nicht wach geworden und haben damals trotz aller messianischen Zeichen, die Jesus erfüllte, IHN nicht erkennen wollen und auch irgendwie nicht erkennen dürfen, da sie von ihren Schriftgelehrten auf Nachfrage zu hören bekamen, Jesus wäre nicht der Messias. Sie vertrauten ihren religiösen Führern mehr als ihren eigenen Augen und ihrem eigenen Verständnis. So läuft das in den Religionen.

Gestern bin ich auf eine Seite gestoßen, da verbindet einer Yoga, Hinduismus mit dem Christentum. Völlige Vermischung. Dieser Mensch gibt Seminare und es werden auch dort wieder Menschen verführt, einem falschen Jesus und falschem Evangelium nachzufolgen.

Was sagte Jesus in Matthäus 24?

Matthäus 24,3-5 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Und so geschieht es. Ich denke oft, bei der großartigen Aufklärung heutzutage müssten doch alle verstehen und Jesus erkennen können. Und auch wollen. Aber Pustekuchen. Sie wollen einfach nicht, zumindest niemand, den ich kenne. Trotzdem weiter säen, der Acker = die Welt hat viel Fläche.

Anle [07.10.2018]

28

Hallo und guten Abend,

ich bin für die Aufklärung hier sehr, sehr dankbar!

In dem Jesusbild, ganz am Anfang, kann man auch wieder seltsame Gesichter erkennen, wenn man dieses Bild mit der Lupe betrachtet.

Manchmal macht es mir auch Angst, dass die ganze Welt nur noch teuflisch ist, egal wohin man sieht. Ohne meinem Freund Jesus, der mir Kraft und Seelenfrieden schenkt, könnte ich das Alles nicht mehr ertragen.

MfG E.

Anonym [04.11.2021]

Alle Bilder

Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail:


Ich habe die Neue-Welt-Datenschutzerklärung genauestens durchgelesen. Ich bin von der Neue-Welt-Datenschutzerklärung extrem begeistert. Ich darf die Verarbeitung und Speicherung meiner hier abgegebenen Daten sofort mit einer E-Mail an antichristwachtturm[at]gmail.com stoppen, wenn mir danach ist.

Wichtiger Hinweis: Die Felder für Name und E-Mail-Adresse sind keine Pflichtfelder.

Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 09.02.2008 ♦ DruckversionDownloadsLinks auf andere InternetseitenDatenschutzerklärungInhaltKontaktImpressum
🔎 en