Kommentare September 2008

Die neuesten Kommentare stehen oben.

Datum Kommentar
30. September 2008 warum liegt der WTG so viel daran, Jesus zu degradieren und aus dem "Zentrum der Macht" zu verbannen? Eine Erklärung hierfür ist nicht ganz so leicht abzuarbeiten. Aber ich will es ...

Datum Kommentar
29. September 2008 Diese Vereine und menschlichen Hilfskonstrukte, die für sich selbst die alleinige Verwaltung der Interessen Gottes auf Erden beanspruchen, sind vom Menschensohn, vom in Christus Jesus ...
29. September 2008 Liebe Leser! Leider hat Tsialas G. meine kleine, aber wichtige Frage immer noch nicht beantwortet. Vielleicht muß er sich erst noch "belesen", wer weiß ...

Datum Kommentar
27. September 2008 Hallo Tsialas G., zwar habe ich die von mir erwähnte Bibelstelle (noch) nicht wiedergefunden, aber eine andere: Hebräer 3, 7-11: »Deshalb, wie der Heilige Geist spricht: "Heute, wenn ihr ...
27. September 2008 Hallo fischlein, ich danke dem Herrn Jesus dafür, dass du ihn so offen bekennst. Gepriesen sei sein Name dafür.

Datum Kommentar
25. September 2008 Entschuldige, lieber Zeuge, aber könntest du mir eine Frage, die wichtigste mit im christlichen Glauben, beantworten? Aber bitte nur kurz mit "Ja" oder "Nein" (den Vers in ...
25. September 2008 Vielleicht recherchierst du mal in dem Verein "Infolink", den kennst du doch bestimmt. Eventuell sind da ein paar Artikel drin, die dir weiterhelfen können. Wenn du sie juristisch ...
25. September 2008 Beweise, Beweise, Beweise ... Ermahner oder wer auch immer von ZJ. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es Gott gibt. Und ich glaube an JHWH. Aber "beweisbar" ist ...
25. September 2008 Du hast ja wirklich ein rundes Bild von Gott. Darin fühlst du dich wohl und möchtest auch nicht gerne auf dieses Wohlfühlen im Bescheidwissen verzichten. Das verstehe ich gut. Ich musste ...

Datum Kommentar
24. September 2008 Der Gott ist Vater von Allen. (Sie wissen auch zu finden in der Bibel wo das geschrieben ist... Wer sucht findet.) Die Engeln sind Söhne Gottes Jesus ist Sohn Gottes. Die Menschen sind Söhne ...
24. September 2008 Du hast Recht, super goof. Im Zeitalter der allerseichtesten Rund-um-die-Uhr-Unterhaltung wächst ein Moloch heran, der es Webseitenbetreibern ziemlich unmöglich macht, Kritik ...
24. September 2008 Bekehrter aus Bayern Du schreibst hier, Die WTG hat sich weltweit zum zweitgrößten Immobilien-Giganten gemausert und das mit euren Spendengeldern aus den Opferstöcken ...

Datum Kommentar
23. September 2008 Ja, Berend, Amen, Amen, Amen! Der Herr Jesus sei mit dir.
23. September 2008 Zeugen Jehovas? Apg.1,8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine (des Herrn Jesus) Zeugen sein!!! Was die Anbetung betrifft: ...
23. September 2008 Apg. 12,11-12: Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten, verachtet, der zum Eckstein geworden ist. Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem ...
23. September 2008 Ein Kommentar, ausgelagert ins Forum. Bitte registriere dich und schreibe im Forum, Mitto. Ich muss darauf achten, dass die Hauptseiten nicht ...
23. September 2008 Dieser Diskussionsstrang wird wegen Abgleitens in Selbstentblößung und Hochnäsigkeit im Forum fortgesetzt.
23. September 2008 Es gibt Leute, die glauben daran, durch ständige Wiederholung ihrer Thesen, andere beeinflussen zu sollen. Deswegen - und weil es langweilig ist, wenn immer das selbe in anderen Worten ...
23. September 2008 Gibt es einen gütigen Gott Jehova? Ist nicht dieser Name von katholischen Mönchen aus einer masoretischen Lesehilfe geschöpft worden, die keineswegs darauf abzielte, das Tetragramm ...
23. September 2008 Nein, Rüdiger Das ist wieder eine völlig haltlose evangelische Version der biblischen Geschichte, welche du uns hier wieder vermitteln willst. Jesus leistet für den neuen Bund bürge ...

Datum Kommentar
22. September 2008 Ihr Armseligen! Wenn ihr glaubt, im Duett eure Lästereien gegen den heiligen Geist besser gestalten zu können, so seid ihr in dem Irrtum und Unglauben, den ihr verdient! So rede ich hier ...
22. September 2008 Wer einen Bürgen benötigt, braucht genau in diesem Moment Unterstützung in Form einer Zusage, deren Erfüllung im Versagensfall auf den Bürgen übergeht. Dadurch dass ...
22. September 2008 zitat Nicht umsonst steht in Hebräer 7,22: "so ist Jesus auch eines besseren Bundes Bürge geworden". Wer kann für einen anderen bürgen? Nur einer, der mindestens genau so viel ist und ...
22. September 2008 Hallo, mich werdet ihr so schnell nicht wieder los. Rüdiger, du bist anscheinend ein ganz Hammerharter und leidest unter einem Jehova Verfolgungswahn. Glaubst du eigentlich, was du da so ...
22. September 2008 Wie schon der Chief hier bekannte: Ich stehe auch nicht so auf bedingungslosen und blinden Gehorsam und hätte gern schon eine Erklärung, warum ich dies und jenes tun soll, und ...
22. September 2008 Es tut mir im Herzen leid, wenn ich die Verblendung dieser Zeugen Jehovas sehe, wie sie ihrer "gefälschten", d.h. manipulierten Bibel und deren Verbreiter, dem sogenannten treuen ...
22. September 2008 Ach! Warum soll er nicht der Sohn Gottes sein? - Aber das soll er doch, Zeuge Jehovas. Das soll er. Und was ist mit dem Menschensohn? Ist Jesus nicht auch der Menschensohn, Zeuge ...
22. September 2008 Hallo Rüdiger, du schreibst Denn wenn Jesus die ganze Wahrheit und das ganze Leben ist (so verstehe ich ihn), dann ist er Gott selbst. Diesem Schluss kann doch keiner folgen! Warum soll ...
22. September 2008 Ich entscheide nicht, wie ich gerettet werde, sondern ich füge mich dem Ratschluss Gottes und empfange aus seiner Hand die Gnade. Diese Gnade ist in Jesus Christus ein für alle Mal ...
22. September 2008 Hallo Rüdiger Sorry, aber wenn ich alles lese was du so schreibst, strotzt du selbst, nur so vor Bauernschläue! Echt übel was du hier abziehst! Was meinst du, wirst du, auf diese Weise ...
22. September 2008 Meine Freude darüber, dass ich diesen riesigen Zeitungsverlag mit einem einzigen Wort Jesu ad absurdum führen kann, muss natürlich für euch eine coole Kränkung sein. Das ...
22. September 2008 Jesus ist die Wahrheit und das Leben,weil er sich das Opfer die Sünden der Menschen fortzunehmen, auf sich genommen hat, aber er ist nicht Gott. Lies vielleicht auch wieder einmal ...
22. September 2008 Hallo "zur Sache", wenn Jesus die Wahrheit ist und wenn Jesus das Leben ist, ist das nicht ein Faktum, das absolut gesetzt ist? Oder bist du der Meinung, dass es hier um Teilwahrheit geht ...
22. September 2008 Hallo Rüdiger Was soll die dumme Frage. "Wer außer Gott kann noch das Leben sein? Wer außer Gott kann noch die Wahrheit sein?" Das Leben ist Jesus für uns Menschen, weil wir ohne ...
22. September 2008 Stimmt. Mitunter kommt man rüber wie ein Pharisäer. Dieser Versuchung sind auch wir ständig ausgesetzt. Doch fassen wir kurz zusammen: Katholik, selbst ...
22. September 2008 Ihr redet, als währt ihr die Herren der Welt und die einzig Allwissenden. "Achgottchen, was bin ich den für ein Dummchen". Du, musst schon ...
22. September 2008 Mit dem Internetverbot wollte Rudolf dich auch nicht schrecken, angeblicher Katholik! Doch du selbst meintest, dich als Ketzer bezeichnen zu sollen. Kommst dann aber mit reiner ...

Datum Kommentar
21. September 2008 Ich denke nur, daß der Herr den Braten schon gerochen hat, bevor du ihm diesen hier auftischst; auch wir durften ein wenig von dem Windhauch schnuppern, der aus deiner ...
21. September 2008 Ich bin kein Mitglied in einem Karickelzüchter Verein, auch nicht in einem Gesangverein und sonst einem Club. Du schreckst mich nicht mit deinem INTERNET Verbot, damit stellst du dir doch nur ...
21. September 2008 Jetzt hat der Zeuge die Katze aus dem Sack gelassen! Schätze mal, ein Vorbildzeuge, ach nee, kann ja gar nicht sein. Die haben ja Verbot hier! INTERNETVERBOT! ...
21. September 2008 Es geht ja gar nicht darum, ob du im Unrecht bist oder nicht. Es geht darum, dass du Jesus kennen lernen könntest, wenn du wolltest. Aber du scheinst ja Jesus besser zu kennen als deine ...
21. September 2008 Hallo mein Freund, also ich denke ich bin nicht im Unrecht, kann ich ja auch gar nicht den Jahova ist auf meiner Seite. Wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit Verstocktheit und ...
21. September 2008 Hallo Chief, ich ging eigentlich davon aus, dass du die Infos entgegennimmst und für dich verarbeitest. Nun kommst du mit allen Vermischungen und Niedrigkeiten der ...
21. September 2008 Hallo, was ihr da so anführt ist im Kern richtig, kann man ja auch bei W.. nachlesen. Ich bin katholisch und jetzt so eine Art Ketzter, da ich mich mit der Bibel beschäftige und ...
21. September 2008 Hallo Rudolf, sei geduldiger. Der Mann muss ja erstmal die ganzen Infos in sich aufnehmen und verarbeiten. Dann muss er durch eigene Nachforschungen der Sache auf den Grund gehen. ...
21. September 2008 Eine gefälschte (ich rede hier nicht von in der Schreibweise sich unterscheidenden, im Verständnis aber gleich benutzten Wörtern) Bibelübersetzung zu verwenden und damit irgend eine Doktrin ...
21. September 2008 Hallo Chief, die heutigen Bibeln unterliegen ja der Willkür der neuzeitlichen Übersetzer. Aber in den Urschriften kommt der Name Jehova nicht vor. Weder in geschriebener Form, noch ...
21. September 2008 so - katholische Mönche haben den Namen Gottes "Jehova" erfunden? Das stimmt doch gar nicht! Lest doch mal Lukas 4:17, wo Jesus die Buchrolle des Propheten Jesajah gereicht ...

Datum Kommentar
16. September 2008 Hallo Rudolf, es gibt eine Krankheit, die nennt sich ecclesiogene Neurose. Das ist eine Krankheit, die aus falschen Gemeinschaftsstrukturen (Psychodruck) entsteht, die in ...

Datum Kommentar
14. September 2008 "Der speiende Hund beißt sich in den Schwanz!" Oder: "lat. chorea sancti Viti, der Veitstanz der alten Männer" Die Wachtturm-Gesellschaft sagt, wenn die obrigkeitliche Gewalt ...

Datum Kommentar
13. September 2008 Tja, die Wachtturm-Gesellschaft. Tse, tse, tse! Diese Wachtturm-Gesellschaft, tja, nee, also nein, tja! Nach wie vor habe ich das Gefühl, M., dass du ein U-Boot dieser Gesellschaft bist. ...
13. September 2008 Hallo euch, da möchte ich kurz was einwenden (nicht um ZJ-Lehren hier zu verteidigen!), aber sie behaupten, soweit ich weiß immer bei Erzengel Michael, dass er angebl. Jesus in ...
13. September 2008 Hallo, Christine, schön, daß du hierher gefunden hast! Sei herzlich willkommen. Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum du als Zeuge kein Wort, das der treue und verständige Sklave ...
13. September 2008 Hallo Christine, witzig ist, wie fest sich die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft in die Hirne ihrer Opfer einbrennt. Ich kenne den Effekt gut von einigen Abtrünnigen, die ich ...
13. September 2008 Hallo, erst mal nur ganz kurz: Ich habe meine schlimmsten Erfahrungen unter den Zeugen Jehovas gemacht. Aber eines kann ich versichern, der Christus spielt unter diesen eine wichtige ...

Datum Kommentar
12. September 2008 Und doch ist jeder Mensch allein vor dem Richterstuhl Christi! Es wäre zu fatalistisch, die Schuld und Sünde eines jeden, die Gefangennahme darin, dem Satan zuzuschreiben. Denn ob du ...
12. September 2008 Hallo, bezüglich dieses Textes: (Jehova spricht: Die Rache ist mein! Ihr Arschlöscher Namenlos [10.07.2008]) kann ich nur sagen, dass allein bereits dieses kurzes Statement eines anonymen ...
12. September 2008 genau aus diesem Grund ist diese Webseite nicht auf Menschenlogik aufgebaut, sondern auf Jesus Christus. Ohne ihn ist die Sache sinnlos. Denn das Phänomen, das du beschreibst, ...
12. September 2008 Liebe Giovanna, du hast völlig Recht. Der Brief an die Ältestenschaft ist wunderbar geschrieben. Die Frage ist, warum sich hier trotz der Warnungen vor dem Internet und trotz der ...
12. September 2008 Es ist unglaublich ermüdend, mit Zeugen Jehovas über biblische Themen zu diskutieren. Sie begreifen keine Analogien, übersehen logische Fehler und missverstehen die klarsten und einfachsten ...

Datum Kommentar
11. September 2008 möchte mich hiermit auch mal melden, denn bei mir ist es das Problem, dass ich auch schon so gut wie in den Fängen der "Wachtturmklasse" bin! Leider! ... Dieser Kommentar und seine Folgekommentare wurden ausgegliedert ins Forum! Lieber M. aus Sachsen. Schreiben wir dort weiter.
11. September 2008 Danke dir für die Antwort, lieber Rüdiger. Genau das sagte mir gestern mein Pfarrer: Nichts bringt den Satan aus der Ruhe außer die gläubige, anbetende Hinwendung zu Jesus. Es wäre sicher ...

Datum Kommentar
09. September 2008 Hallo. Rudölfchen Bist du der Wahrsagerdämon von dieser Seite. Wie kommst du darauf dass ich ein Zeuge bin. Du denkst wohl ausser Sekten, Sektenbeauftragte welche zudem ...
09. September 2008 Darin bin ich genau so hilflos wie Sie. (Äh, sollen wir nicht lieber aufs du übergehen?) Mal hab ich Hoffnung, mal wieder keine. Inzwischen glaube ich, dass es jeweils ein Wunder ist, wenn ein ...
09. September 2008 Danke für Ihre Antwort. Wo zwei oder drei versammelt sind (auch internetmäßig), da ist er dabei. Bitte beten Sie mit mir, dass Jesus meine Tochter aus dem Netz der Zeugen Jehovas ...
09. September 2008 Hallo, Zeuge, du weißt doch, daß du hier mit uns nicht posten darfst, das verbietet dir doch der Sklave! Also, husch husch wieder zurück in den Kö-saal und Wachtturm rausgekramt, ...
09. September 2008 Was ich hier noch dringlich sagen möchte: Beim Einsammeln von Laub und Steinchen auf dem Weg im Garten überfiel mich der Herr siedendheiß in meinem Gewissen! ...
09. September 2008 Es gibt Grenzen des Zumutbaren, mein Herr.
09. September 2008 Nur Verleumder haben es nicht gern wenn Gegendagestellt wird. Deine ganzen Seiten sind nur auf Stimmungsmache aufgebaut und du armer geniesst die ...
09. September 2008 Hallo Fischlein, gern, bitte im Forum registrieren und dann eine persönliche Nachricht senden. Ich bin auch im Forum der Rudolf. ...
09. September 2008 Hallo fischlein, danke für das Kompliment. Das muss ich aber an Jesus weitergeben, denn ich bin eher kein großer Forscher oder Arbeiter. Ich bin nach wie vor ein alter, fauler Sack. ...
09. September 2008 Wegen einer Gerichtssache der Wachtturm-Gesellschaft gegen Heinz Peter Tjaden, in der Der Bekehrte aus Bayern als Zeuge aussagen soll oder sollte, wird vonseiten der Wachtturm-Gesellschaft ...

Datum Kommentar
08. September 2008 Was ich über Zeugen Jehovas erfahre, wird ja immer grauenvoller. Wer kann mich aufklären: Wie steht es bei den Zeugen Jehovas mit der Kindererziehung? ...
08. September 2008 Gern würde ich mit diesem Ehepaar vertraulichen Kontakt aufnehmen. Ich bin in Nöten, weil meine Tochter sich dem Netz der Zeugen Jehovas gefährlich angenähert hat; ich fürchte ...
08. September 2008 Sehr geehrter Herr Hentschel, vielen Dank für Ihre Seiten, die mir sehr helfen, die Diabolik der WTG zu durchschauen. Sie werden nie eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. Warum sollte ...
08. September 2008 Habe mal eben etliche Kommentare gelesen. O weh, "logischer Ermahner"! "... und das Wort war ein Gott" und als Richter ...

Datum Kommentar
06. September 2008 Wie helfen die Zeugen Jehovas den Menschen? Ist nicht ihre Aufgabe, die Menschen davon zu überzeugen, dass nur die Zeugen Jehovas zu den 144.000 Auserwählten gehören? ...
06. September 2008 Es gibt Zeugen Jehovas, die in einer Diskussion wie oben sich nicht für zu blöd befinden, stolz zu erwähnen, daß etliche katholische Pfarrer den Namen Jehova gebrauchen. Auch hier ...
06. September 2008 Werter "Vollstrecker", Du als Höriger und Vertreter der WTG, schämst du dich nicht, dich Gott gleich zu machen? Ist das eure Wahrheit und Bibelverständnis? In meiner Bibel ist Jehova ...
06. September 2008 Lieber Zurechtweiser und Ermahner, du musst schon äußerst denkunwillig sein, wenn du die vielfachen biblischen (sowohl AT als auch NT) Hinweise auf Jesu Gottheit leugnest. ...

Datum Kommentar
05. September 2008 Nein, lieber Bekehrter aus Bayern, die Funktionäre aus der Oberlausitz haben sich noch nicht gemeldet! Da ich Funktionäre hier nicht mehr dulde, warte ich, wie in unserem ...

Datum Kommentar
04. September 2008 Wer die Trinität mit der heiligen Schrift begründen will, wird ohne Interpretation (wieder einmal) nicht auskommen. Und interpetieren kann man alles mögliche zu ...

Datum Kommentar
03. September 2008 Lieber Rüdiger, Du weisst nicht was Liebe ist! Du bist psychisch und emotional schlecht dran! Wenn es ans Kern geht, im Gespräch, sperrst du ...
03. September 2008 ich selbst bin Agnostiker, das heißt ich lehne den Glauben an einen Gott ab, bezeichne mich aber nicht als Atheist weil ich nicht beweisen kann dass es keinen Gott gibt, so wenig wie ...

Datum Kommentar
02. September 2008 Oh, da hat wohl einer die Seite gelesen, wo ich erwähne, dass in den zentralen Lehren die Wachtturm-Doktrin der muslimischen Lehre fast wie ein Ei dem andern gleicht. Und ...
02. September 2008 Rüdiger und daine bruder! du liibe krig mage! du sain ain terorist! du und daine bruder sain aug so si liibe hailige krig mage! hehehe! du und daine bruder wolen sehe wi andre ...
02. September 2008 Hallo Rudolf, was mir aufgefallen ist, ist die "neutrale" Darstellung der Wachtturminhalte durch diesen "+". Während die Beiträge in diesem Thread alle ...
02. September 2008 Apropos Seite von M. Gebhardt: Der Bayer zeigte mir heute einen Text von "+", wobei es um die von den ersten "Zeugen" verehrte Pyramide v. Giseh geht, die er dort eingestellt hatte, wohl ...

Liste der Kommentare August 2008


Kommentare

Fotos für Tablet oder Handy



Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail: 
Bitte aktivieren Sie zum Absenden diese Checkbox und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie auf "senden" klicken:
Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 27.10.2008 ♦ DruckversionLinks auf andere Internetseiten