Kommentare August 2009

Die neuesten Kommentare stehen oben.

Datum Kommentar
29. August 2009 Hallo ossi, das fühlt sich "farbecht" nach ZJ an ... Woher haste denn diese Geschichte? Haben die Zeugen sowas in älteren WT mal abgedruckt? Ich weiß zum Beispiel, daß ...
29. August 2009 Liebe Leser, ich möchte euch etwas aus meinem "Schatzkästchen der Erinnerungen" erzählen. Vor dem Krieg fuhr eine Gruppe Zeugen Jehovas auf einem LKW zu ...

Datum Kommentar
28. August 2009 Siehe das Buch "Die Zeugen Jehovas zwischen Freimaurerei, U.S. Politik und Satanismus" von Robin de Ruiter www.mayrapublications.nl

Datum Kommentar
25. August 2009 Meine Schwiegermutter, die 1000%-ige ZJ, ruft immer nach den Geburtstagen ihrer Enkel an, nach dem Motto: Oh, war schon gestern? (Kleine theokratische Kriegslist ...) ...
25. August 2009 Abend, Jesus ist nicht nur Alternative, denn ohne Jesus hast du gar keine, denn auch dann ist er dein Herr, und zwar der, der dich richtet. In der Politik? Da hat sich Jesus NIE blicken ...
25. August 2009 Abend, kann im Raum Ostsachsen nur dies hier finden: ...
25. August 2009 Suche dringend Sponsor/Sponsoren, die es mir ermöglichen, diese Seite vollzeitlich zu betreuen. Besser noch wäre ein Team von Leuten, die hauptberuflich mitarbeiten. Selbst eine ...
25. August 2009 Im Raum Heidelberg klappt das nicht. Sogar bei der Auflistung aller Seiten, die Google kennt von der www.antichrist-wachtturm.de, ist diese Seite nicht dabei. Wenn es im Raum ...
25. August 2009 ich bin schon erstaunt, wieviel Herr Hentschel schon an diesen komischen Zeichnungen entdeckt hat. Interessant ist für mich aber auch, dass meine Mutter (ZJ) früher mir sehr häufig ...
25. August 2009 bitte nur zur Klarstellung: der Schreiber Detlef Kersting ist ein anderer als ich. Die Geburtstagsfeier, wie die in der Bibel erwähnten, oder auch nun der von Deutsche-Bankchef ...
25. August 2009 Das sind ja alles Irre, die gehören alle in die Klappse!
25. August 2009 Dave, Du weißt genau, dass Dein Gott Satan nur 2. Wahl ist. Schon vor dem Menschen hat Dein Satan versagt, und nur weil er momentan auf Dicke Hose macht, ist und bleibt er 2. ...
25. August 2009 ich finde diesen Weltverschwörungskram doch sehr sehr vage. Milde gesagt. Sehr bedenklich finde ich den Antisemitismus, ich finde es zum Kotzen. Das hatten wir schon einmal - ...
25. August 2009 Bei google eingeben "Jesus +Lackaffe" und auf Seiten auf Deutsch klicken. Und der zweite, dritte und vierte Vermerk führt zu dieser Seite.

Datum Kommentar
24. August 2009 Na super, Detlef! Du gehst in ein Restaurant, wo es nur Steine zu essen gibt. Dann gehst du in eins, wo es nur Sand gibt. Das tut weh. Die natürlichste Reaktion, die Speise zu ...
24. August 2009 Ich bin römisch kath. aufgewachsen. Meine Arbeitskollegen wundern sich das ich kein Geburtstag feiere. Das haben wir in unsere Familie auch als röm. kath. nicht getan. Wir haben ...
24. August 2009 Zu Charles Taze Russel dem Gründer der ZJ und die dadurch enstandene Wachtturmgesellschafft gehören mit zu den Sekten und Organisationen die schon vor Jahren einen üblen Plan ...
24. August 2009 In der Ruhe liegt die Kraft, im Frieden Jesu die Rettung! Eins ist sicher: Dieses Treiben wird bis zum Ende weitergehen, wenn man beobachtet, mit welcher Energie auch immer versucht wird, ...
24. August 2009 Deckt sich (nicht) wunderbar mit einer Erinnerung meiner Frau, die von ihrer Zeugenmutter als Kind UND als Erwachsene(!) mit den Worten verabschiedet wurde: Denk dran, Jehova sieht dich! ...
24. August 2009 Wusste gar nicht, dass Satanisten Dämonen anbeten. Ich dachte, die beten zu Satan und machen sich Dämonen zu Diensten, indem sie sie beschwören. Ein Satanist müsste ja ein ...
24. August 2009 ^^ ich bin Satanist ;) und komm an viele bücher ran ;) und seit wann haben so pupis wie die ZJ dämonen anbetung?^^ lacht wenns um magie geht haben die 0 ahnung!!!!

Datum Kommentar
23. August 2009 Auch wenn der weitergegebene Glaube offensichtlich falsch ist und nur dazu dient, Menschen von Jesus fernzuhalten und sie zu unterjochen? Wir kommen nicht darum herum, den ...
23. August 2009 Ich bin kein zeuge Jehova!!!Aber ich glaube an Gott,und würde meinen Glauben auch nicht die Menschen aufzwingen. Ich will auch nicht an einem Weltuntergang glauben aber ...

Datum Kommentar
22. August 2009 Sehr geehrter Herr Dr. Tod, Sie finden genug Belege auf dieser Seite. Bitte lesen.

Datum Kommentar
21. August 2009 Leider nützt es nichts, wenn die Zeugen Jehovas stottern. Sie werden ihr Hirn auf Blockade stellen, wenn sie gepackt werden. Sie sind wie Salzsäulen, die immer nur nach hinten ...
21. August 2009 Interessante Seite hier. Ich genoss eine römisch-katholische Erziehung und stehe nach einer zerbrochenen Beziehung mit einer ZJ-Tochter mit diesen "Predigtdrohnen" ...

Datum Kommentar
20. August 2009 Jehova ist nicht der Name Gottes. Jehova ist eine willkürliche Mischung aus den Konsonanten JHWH und den Vokalen aus dem Wort adonai. Diese merkwürdige Mischung war nur als ...
20. August 2009 Wocher wisst ihr denn alle überhaupt das Gottes Name JEHOVA IST ??????????????????????????? könnt ihr mir das mal erklätrn?????????????????????????? ...

Datum Kommentar
17. August 2009 So, dies ist doch eine schöne Gelegenheit, euch Themen-Abtrünnige mal daraufhin zu ermaaaahnen, dass diese Seite eigentlich ganz und gar auf den nicht-theologischen und ...

Datum Kommentar
16. August 2009 Als Christ lebst Du einfach in einem Spannungsfeld - Gnade - aktive Nachfolge. Oder Welt - Geistliche Welt. Eine einfache, allgemeine Lösung gibt es nicht. Aber zuerst kommt die ...
16. August 2009 Der Druck bestand hauptsächlich in dem Maße, daß ich mir als Selbständiger sagte, DAS alles schaffst du nie, und trotzdem habe ich 3 x Anlauf genommen, um, wie ich meinte, Gott ...
16. August 2009 Lieber Rudolf! Ich arbeite mit einem alten Pastor seine Predigten auf, wie oft sagt er seufzend: heut würd ich das anders sagen! :-) Nun, er hat das damals so gelehrt, nach seinem ...
16. August 2009 Ich glaube, da wird keiner sein, der durch den Glauben an Jesus gerettet wird und dann den Irrglauben anderer Menschen verurteilen wird. Den Irrglauben selbst als falsch und ...
16. August 2009 Andreas, ich weiß nicht, ob und an was Du glaubst, aber die Bibel lehrt uns dies: Kolosser 1.15-18 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller ...

Datum Kommentar
15. August 2009 Ja, leider hast du Recht, Ninjo, da sie blind sind, sind sie tatsächlich Kinder der Finsternis. Die Wachtturmmanipulationen decken die gesamte menschliche Bewußtseins- und ...
15. August 2009 Wenn du kein Zeuge bist, woher hast du dann das Buch? Außerdem, so ein Kinderbuch, wie du es beschreibst, kennen nur Zeugen oder solche, die in der "Wahrheit" ...
15. August 2009 Ich entnehme deinem Kommentar, dass du Zeuge Jehovas bist und glaubst, dass deine Mutter, die Wachtturm-Gesellschaft, tatsächlich Prophezeiungen hervorbringt, die auch ...
15. August 2009 Hallo Chef, willst du sagen, Jesus ist euer Gebete-Bote? Liefert er auch Pizza aus? Die Bibel sagt jedenfalls, dass es der Heilige Geist ist, der unsere Gebete mit unaussprechlichem ...
15. August 2009 Letzte Prophezeihung vor der großen Drangsal!!!! Die falsche Religion wird vernichtet werden! Durch wen?? Durch die regierenden Weltmächte!
15. August 2009 Das Gebet wird durch "Jesus Christus" zu Jehova gebracht. Jesus ist der Sohn Jehovas. Nochmals für alle: Gott ist keine Dreieinigkeit!!!!
15. August 2009 Hallo Jilmo, Du hast Dir aber viel Mühe gemacht! Leider hast Du einiges nicht verstanden. Als Jesus auf der Erde war, war er 100% Mensch ... klar dass er unter den Engeln war - ...

Datum Kommentar
14. August 2009 Hebräer 1,8: "aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches." ...

Datum Kommentar
13. August 2009 "Jehovas Zeugen - Verkündiger des Königreiches Gottes" 1993 - Kasten auf Seite 144, 145 - Glaubenslehren der Zeugen Jehovas: "... Gottes Königreich in den ...
13. August 2009 Wenn es nicht so traurig wäre: Vor wem laufen die weg? Oder wohin? Nach Selters? Kann man sich da vor dem Gericht verstecken? Wenn bei den dunklen Wolken die Welt untergeht, ...

Datum Kommentar
12. August 2009 Oh Heiliger Schutzpatron der Wachtturmdämonen, ich rufe dich um heilige Hilfe an. Strafe diesen frechen Rudolf ... Nee, war Spaß. Diese Dinge werden bestimmt gesetzlich ...
12. August 2009 Köpfe, Köpfe in den Wolken ... ein Pärchen der am Ende Laufenden dreht sich nach hinten um, wenn das nicht ein Salzsäulenproblem gibt ... ;-) Wo ist der asiatische Teil der ...
12. August 2009 Da haben Sie Recht, Wilfried, und jedes Mal, wenn man reinschaut, entdeckt man Neues, bisher unverständliches nun verständlich.
12. August 2009 Rüdiger, kann es nicht sein, dass das was mit den Finanzen zu tun hat? Ich bin kein Fachmann. Unter Vorbehalt!: Bisher liefen die ja als eingetragener Verein. Vereine dürfen keine ...
12. August 2009 zuerst die gute Nachricht. Du bist Mitglied der neuen Superreligion. Gott ist alles, jede Religion ist ja blah blah. Die Religion, die Du vertrittst, wird demnächst weltweit Staatsreligion in ...
12. August 2009 Die Bibel so alt wie sie ist, bleibt immer aktuell. Jede Zeile ist, was heute ist. Was man von keinem anderen Buch sagen kann.

Datum Kommentar
11. August 2009 Es kann einem nur Jesus helfen. Es ist wie bei einem kleinen Kind, wenn es laufen lernt. Meine Tochter fiel immer hin, dann stand sie wieder auf, dann fiel sie wieder hin, dann stand ...
11. August 2009 Rüdiger, du hast Recht, dieser Unsinn, den dieser Frank hier zum besten gibt, ist 100%ig auf dem Müllberg Wachtturm gewachsen. Was für kaputte Typen! Frank, laß dir von ...

Datum Kommentar
10. August 2009 Ja, was lehrt denn nun der Wachtturm?
10. August 2009 Ich habe nicht Jesus als ersten Erzengel bezeichnet. Der erste Erzengel war Satana oder Lucifer oder Phosphorus. Der zweite war Michael, derjenige der Gott gegen Satan verteidigte.
10. August 2009 So viel zur Anwendung der theokratischen Kriegslist durch einen Wachtturm-Profi.
10. August 2009 NEIN, ich bin und ich war und ich werde niemals ein Zeuge Jehovas sein. Ich bin noch nicht einmal besonders gut darüber informiert was dieser, meiner Ansicht nach kriminelle Verein, ...
10. August 2009 "Alle Namen sind nur immer ein Teil des EINZIGEN - auch der des ersten aller Erzengel, den Gott geschaffen hat, damit die Welt sich bewegt." Und du willst kein Zeuge ...
10. August 2009 schade, daß es mir nicht gelingt Dich von Deinem Weg der Beleidigungen, Demütigungen und Sarkasmus abzubringen. Niemand muß und sollte vor irgendeinenm anderen Menschen in ...
10. August 2009 Diese Seite wurde von Google konsequent ausgespart. Geben Sie oben rechts in die Suchmaske "Lackaffe" ein und benachrichtigen Sie mich, wenn die Ergebnisse dann ...
10. August 2009 Ja! Dann muss ich also vor deiner Weisheit in die Knie gehen, damit ich nicht so bin wie der Papst? Das ist ja fein eingefädelt von dir. Und du bist dann dieser Model-Mönch mit den ...
10. August 2009 vorab erst einmal sorry, daß ich "Rudolf" & "Rüdiger" in meiner Anrede verwechselt hatte. Es war schon recht spät gestern abend. Tashi Döndrup ist kein ehemaliger Lama oder Prophet ...
10. August 2009 Lieber Stefan, ich geb Dir recht. Die Fratzen sind manchmal eindeutiger, manchmal grenzwertig. Aber ich frag mich, wieso die Wachtturm-Gesellschaft zu diesen Mitteln greift? Einige ...
10. August 2009 Und: Jesus Christus, da er der Lebendige Gott ist, und der Leben Gebende Gott. Er ist ewig, weil er ist. Weil er das Leben ist. Und die Wahrheit. Für dich, Frank
10. August 2009 Bekanntlich hat die WTG ja ihre Leute im Griff. Wenn es um theologische Zusammenhänge geht, schalten sich Hirn und Herz der meisten Zeugen Jehovas automatisch aus. Da lässt es ...
10. August 2009 Hallo Frank (Tashi Döndrup), ist es richtig, dass Tashi Döndrup mit Jesus nichts am Hut hat? Oder bist du schon die neue Inkarnation des Tashi Döndrup? Für mich ist es nicht ...
10. August 2009 "Denn auch die Bereitschaft zur Korrektur gehört zu Gottes Kindern" Wie absolut Sch.... es klingt, wenn solche Leute mit säuselnder Stimme "Empfehlungen" geben, betreffend ...
10. August 2009 Du begrüßt mich mit den Worten "Friede sei mit Dir!, Dafür vielen Dank!" Gleich darauf setzt Du mich mit dem Bösen in ein Boot - da hab’ ich noch nie einen Platz ...

Datum Kommentar
09. August 2009 Wie kann einer segnen, der so viel schlechtes verspritzt? Denkst du, ich mache die Seite für Gott, der in die Herzen schaut? Nein! Ich mache die Seite für Menschen, die sehen, was ...
09. August 2009 ich bin schon etwas erstaunt, wie schnell du andere Leute in eine Schublade hineinschiebst, aufgrund von Wörtern, die du raussuchst. Was die einseitigen Empfehlungen angeht, da ...
09. August 2009 man sollte nicht denken, dass Satan leicht zu durchschauen sei. Satan ist der Meister der Täuschung! Er nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an, um die Menschen ...
09. August 2009 Gut, dass du fragst. Ich bin der nicht. Ich fand es nur lustig, mich an dieses Spielchen anzupassen, das Frank mit seinem Guru veranstaltet. Das kann ich mit meinem Heiland schon ...
09. August 2009 Du bist der Erwartete, Rüdiger? Oh! ....
09. August 2009 Friede sei mit Dir! Wenn Du nur die Lehren des Christus für wichtig hältst, sitzt du in genau dem selben Boot wie die Katholische Kirche und wie alle, die sich eine eigene ...
09. August 2009 Schalom und Guten Tag, ich bin durch "Zufall" auf dieser Seite gelandet und war angenehm erstaunt, daß es wohl viele Menschen gibt, die das wahre Gesicht der sog. christlichen Kirchen, vor ...

Datum Kommentar
08. August 2009 Jeder, der Jesus im Glauben annimmt, hat Teil an seiner Vollkommenheit. Jesus ist derjenige, der unsere Sünden bezahlt hat, und er wird selbst für uns einstehen. Wer an ihn glaubt, ...
08. August 2009 Zitat: "... eins ist und bleibt bis zum Gericht des Herrn gültig: Alle Menschen sind vor Gott gleich, alle sind Sünder ... ... Insofern sind sie nicht wie du und ich. Sie werden es, wenn sie ...
08. August 2009 Hallo Andreas, habe deinen Kommentar ins Forum verfrachtet. Er war zu lang. Aber lesenwert.

Datum Kommentar
07. August 2009 Ihr seid interplanetarische irrrrrrläufer ;-) Gruß Satan
07. August 2009 Hallo Andrea, wir hatten das letztens schon, vielleicht findet Rüdiger den Kommentar (falls ja, bitte einfügen) ... Warum Jesus kein Engel ist/war: ...
07. August 2009 Es geht nicht darum, den Wachtturm und seine Metastasen als eine Art Geisterbahn darzustellen. Auch wenn einige so etwas erwarten. Die Wachtturm-Gesellschaft legt höchsten ...
07. August 2009 hä was an den bildern is jetz so komisch?
07. August 2009 1.Johannes 5:20 Wir wissen aber, daß der Sohn GOttes kommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen und sind in dem Wahrhaftigen, in seinem ...

Datum Kommentar
06. August 2009 Hallo Carsten, ich werde jetzt auch wieder anfangen, die Bibel zu lesen, aber nicht die manipulierte Wachtturmbibel, sondern andere Übersetzungen. Sag nicht, dein Herz sei bei ihnen gestorben. ...
06. August 2009 Darum gehts vielleicht gar nicht, Freddy. Sondern darum, daß man ihnen das sagt, schreibt, was für ein Evangelium richtig ist und was nicht (und das ganze drumherum). Dazu gehört auch ...
06. August 2009 mit diesem Bericht hast Du den Nagel auf den Kopf genau getroffen. In den ersten Lebensjahren wird der Charakter eines Menschen geprägt. So wie Du es jetzt hier geschildert hast, ...
06. August 2009 Interessiere mich auch seit einiger Zeit für ZJ. Mir wurde mitgeteilt, dass der Erzengel Michael Jesus ist. Verwundern tut mich 1. Thess 4:16 aber gerade auch. Habs gerade ...
06. August 2009 Hafello, ich denke, Du hast ein Problem mit der 3-Einigkeit. :-) Ok, das ist nicht einfach. Gott, Jesus, und der Heilige Geist sind 3 einzelne Personen. Schon ganz am Anfang (1. Mose) ...
06. August 2009 Hab auch einen guten Kommentar zu unserem Heiland und Gott Jesus Christus gefunden ...
06. August 2009 Sehr präzise herausgearbeitet. Es ist so, wie es hier geschrieben steht. Da, wo Jesus und der Geist Gottes nicht wirken, ist dem Ungeist und dem skrupellosen ...

Datum Kommentar
05. August 2009 die WTG begann als Bibelforscher. Vermutlich forschten die damals wirklich. Bald änderte sich das zur "Wachtturm-Verkaufs-AG" (oder so ähnlich) - es ging nur ums ...
05. August 2009 genau das letzte sagt Jesus zu Dir. Unser Mist ist ausradiert. Durch Seine Gnade sind wir gerettet. Du musst das Geschenk nur annehmen. Im Galaterbrief verflucht Paulus Leute, die ...

Datum Kommentar
04. August 2009 ich denke mir auch immer: Was wird mit mir sein, in der Stunde meines Todes, werde ich ihn ertragen können? Werde ich die Einsamkeit ertragen können? Habe ich in meinem Leben ...
04. August 2009 Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum ich in meinem Leben als Zeuge Jehovas die Erfahrung machte, daß von Glaubensmitgliedern ich weniger gute Taten erfahren habe, als ...
04. August 2009 bei einigen Wachtturm-Dämonen lässt sich das machen. Mit der Zeit bekomme ich auch immer mehr Gespür dafür, es deutlich sichtbar zu machen, ohne die Bilder unzulässig zu ...
04. August 2009 Könnte man das Ganze nicht mal etwas mit Kontur versehen, damit man als Laie die Fratzen erkennen kann? Interessant sind übrigens auch die Seiten von David Icke, der auch in ...
04. August 2009 Ich war selbst ZJ - wenn man 3 x die Woche in die Versammlung geht, um Gott wohlgefällig zu sein, denkt man nicht darüber nach, dass Jesus nur 1 x die Woche im Tempel war. Man ...
04. August 2009 Wer ist die Wachtturm-Gesellschaft, Rüdiger? Ist sie ein anonymes Gebilde, das keiner so genau bestimmen kann? Oder sind es eine Ansammlung von Menschen, fein gegliedert in eine ...
04. August 2009 Die Zeugen Jehovas sind nicht schlimm. Sie sind schlimm betroffen, manche von ihnen mögen auch schlimm sein, aber nicht schlimmer als jeder andere Mensch auch. Schlimm ist nur ...

Datum Kommentar
03. August 2009 @Oktober14, hast du dir vielleicht dieses Datum in ein kleines Kästchen auf die Stirn gebunden? Die Bibel alleine, zu Hause allein, ohne die "Hilfe" des Sklaven, liest kaum ein Zeuge ...
03. August 2009 so schlimm sind also die ZJ ... Pfui, Hände weg!
03. August 2009 Ich - aber das ist gar nicht so entscheidend. Wichtiger ist, dass wir die Stimme Jesu hören - und umsetzen! Reines Bibelwissen bringt Dir nix. Als Jesus die Menschen heilte und befreite, hat er ...
03. August 2009 Ninjo, du bist auch frei! Gott hat uns Menschen nicht als willenlose Marionetten erschaffen!! Lies mal Mose, Gott ging mit dem Menschen spazieren. Die Schlange. Du, der Teufel arbeitet ...
03. August 2009 Was meinst Du, wieviel Juden, Christen, Kommunisten usw. in KZs starben. Sich damit lobpreisen tuen nur Zeugen Jehovas! Irgendwie krank! Vielleicht - vielleicht - haben sich die ...
03. August 2009 Die Ablehnung des Wehrdienstes lässt sich nicht biblisch begründen. Von der freiwilligen (erst spät eingenommenen) Konflikthaltung gegenüber den Nazis, lässt sich nicht wirklich ...
03. August 2009 Wer hat von den Kommentargebern mindestens einmal die Bibel von vorne bis hinten selbst durchgelesen?
03. August 2009 Welche Religionsgemeinschaft lehnt weltweit den Wehrdienst ab und folgt damit Christus so wie es die ersten Christen ablehnten im Heer zu dienen? oder dem Cäsar Göttlichkeit ...

Datum Kommentar
02. August 2009 mir wird immer mehr bewusst, wo ich damals gelandet bin. Die Wachtturm-Gesellschaft macht Antichristen aus den Menschen! Ich denke, wenn die Macht hätten, würden sie uns ...
02. August 2009 Hallo Ninjo, wenn religionistische Unterdrücker argumentieren, dann ist das immer Missbrauch dessen, den sie zitieren. Paulus hatte die schwere Aufgabe, das Evangelium Christi den ...
02. August 2009 Wie wahr, wie wahr! Das hat mich bei den Zeugen auch immer sehr gestört, dass das was Paulus sagte, viel mehr Gewicht hatte, als dass was Jesus sagte. Viel treffender kannst du es gar nicht ...
02. August 2009 Hallo Hafello, du sagst: "Jesus sagt aber nie direkt, dass er Gott selber ist." In Johannes 5 sagt Jesus: ... damit alle den Sohn ehren mögen, wie sie den Vater ehren. Wer versäumt, ...

Datum Kommentar
01. August 2009 "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Das habe ich auch bei den Zeugen Jehovas gelernt. Eigentlich ist dieses Zitat grausam, weil irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man ...
01. August 2009 Hallo Rüdiger. Ich gebe Dir recht. Unsere Schuld wird durch Jesus allein getilgt. Jesus sagte, wer mich liebt, wird auch von meinem Vater geliebt werden, und wir werden zu ihm kommen und ...

Liste der Kommentare Juli 2009


Kommentare

Fotos für Tablet oder Handy



Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail: 
Bitte aktivieren Sie zum Absenden diese Checkbox und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie auf "senden" klicken:
Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 01.10.2009 ♦ DruckversionLinks auf andere Internetseiten