Kommentare September 2011

Die neuesten Kommentare stehen oben.

Datum Kommentar
30. September 2011 Hallo Teetrinker, ich mach mal ganz frech, ja? Also nicht sauer sein! Dann ist Ökumene also Händchenhalten im Altenheim? Hihi. Ist nicht so gemeint. Ich ...
30. September 2011 Hi Rüdiger; ein Freund war bei den Gesprächen zwischen Vertretern der kath Kirche, Ratzi, (ich verweigere/vermeide den Titel Papst) und den Evangelen. Es ging ...

Datum Kommentar
29. September 2011 Hallo Rüdiger, mein Vater ist vor kurzem verstorben. Er war katholisch. Als der katholische Priester zur Begräbnisvorbereitung zu meiner evangelischen ...

Datum Kommentar
28. September 2011 Wer die Erwachsenentaufe nicht akzeptiert, akzeptiert die Bibel nicht. Wer Jesus eine Vermittlerin beistellt, akzeptiert die Bibel nicht. Wer dem Abendmahl ...
28. September 2011 Hey Tomboy; ich frage mich ernsthaft, ob ein Zeuge so etwas versteht? Ich mein, es ist unmöglich, mal einen ganzen Abschnitt der Bibel mit denen zu lesen, ...
28. September 2011 Hi, Ökumene ist sehr wichtig. Es geht nicht darum, ob ein Evangele zur Maria beten muss oder so. Es geht z.B. um Mischehen usw. Davon sind recht viele ...
28. September 2011 Kann mich noch daran erinnern, wie ich mich in den 70ern als Kind fragte - wie wollen die sich da rauswinden, wenn die Zeit vergeht und die Generation ...
28. September 2011 Wenn es nicht so traurige Realität wäre, könnte man über den Vergleich "Wachtturm.org gleicht einer Partei" lachen! Aber die Fakten sind leider so ernst! Hier ...

Datum Kommentar
25. September 2011 Brauchen wir die Ökumene? Um nicht missverstanden zu werden, möchte ich mal einige Angaben über mein Umfeld machen. Beispielsweise besteht meine Großfamilie ...

Datum Kommentar
22. September 2011 Der Papst spricht vor dem Bundestag. Angela Merkel begrüßte den "Heiligen Vater". Dieser Mann ist angeblich der Stellvertreter Christi, nennt sich ...

Datum Kommentar
22. September 2011 Mein Reich, Dein Reich! Hallo Rüdiger, für eine ausführliche Abhandlung zu diesem Thema fehlt mir leider die Zeit, da ich momentan in meiner Arbeit ...
22. September 2011 Hi mdaya, schon die ersten Wachttürme waren voller freimaurerischer Symbole und anderer dubioser Symbole. Heute versteckt die WTG ihr wahres ...

Datum Kommentar
21. September 2011 So ein Qwatsch könnt Ihr nur schreiben.Das Bild habt Ihr bearbeitet.Ihr solltet euch ein anderes Hobby suchen
21. September 2011 Hallo! Naja, Kirchen ist so 'ne Sache. Es gibt ja zig verschiedene Kirchen mit verschiedenen Strömungen. Kirche, oder Gemeinde, ist ja nur eine Ansammlung von Christen ...
21. September 2011 Solange Du nicht unter dem Schutz des Geistes Christi stehst, halte ich es für gefährlich, sich ernsthaft mit der Wachtturmliteratur und den darin befindlichen ...

Datum Kommentar
20. September 2011 Als ich ein kleines Mädchen war, haben Zeugen Jehovas meine Mutter besucht, obwohl mein Vater dagegen war. Ihre bunten Bilder in Büchern und Broschüren ...
20. September 2011 Hallo,Teetrinker was sie da schreiben, stimmt ,wusste ich ,bevor es diese Seite gab. Ich meinte jetzt eigentlich gar nicht so sehr die ZJ, sondern ...

Datum Kommentar
19. September 2011 Die Kirche ist in der Frage, ob Jehova der Name Gottes ist, sehr undifferenziert. Die Ablehnung des Wortes Jehova als Name Gottes findet zwar unter ...
19. September 2011 Hallo Rüdiger, vielleicht wurde es ja auf diesen Seiten schon einmal erwähnt, aber im Zusammenhang mit Keiloffs Frage "Ist Jesus auch Gott?" wollte ich ...
19. September 2011 Tach, wem traust Du mehr? Paulus oder der WTG? Paulus sagt: Dieser (Jesus ist gemeint) ist das Ebenbild (kein Abbild, ein Ebenbild ist 100% identisch!) des unsichtbaren ...

Datum Kommentar
18. September 2011 Das ist logisch, dass jemand, der auf einen Jehova "Gott" geeicht worden ist, das Kreuz Christi nicht mehr ertragen kann. Der Jehova der Wachtturm-Gesellschaft ...
18. September 2011 Das wird schwierig, da ich keine Götzenanbeten möchte, und die irgendwie alle ein Kreuz hängen haben, warum auch immer. In der Bibel steht, das Gott das nicht will.
18. September 2011 Lieber Patrick, zunächst vertreten wir keine Kirche und keinen Verein. Wir sagen auch nicht wie die WTG - dass Du Anhänger eines Vereines sein musst, um errettet ...

Datum Kommentar
17. September 2011 Eine Weile habe ich schon gebraucht, um zu dem Entschluss zu kommen, eine Antwort auf diese (wiederholte) Verurteilung von nathanael zu schreiben. Aber dann habe ...
17. September 2011 Die Worte Jesu sagen uns, dass wir nur in ihm gerettet werden können. Der Wachtturm macht daraus, dass man nur in Jehova gerettet werden könne, der Jesus ...
17. September 2011 Tach Rüdiger, mein Kommentar sollte lediglich darstellen wie es sein könnte. Klar wenn man irgendwelche Fratzen auf solchen Bildern sehen WILL, dann findet man sie ...
17. September 2011 Frage: Wer ist eigendlich Jehova, ist er Gott? Ist Jesus auch Gott? Ich versteh das nicht. In der Kirche können sie uns das auch nicht erklären. Wie können ...

Datum Kommentar
16. September 2011 In dem Bild mit dem ach so gluecklichen Paerchen im Wald sehe ich nach alter Disney und Coca Cola Machart 2 mal das Wort Sex..Achtet auf das x rechts gebildet ...
16. September 2011 Hallo Patrick, man kann an Deinem Ausreden-Text sehr schön erkennen, mit welcher Bereitschaft zum Selbstbetrug Du jetzt schon ausgestattet bist. Es gibt unter Jehovas ...
16. September 2011 Also ganz ehrlich ne.. wenn ich hier lese was ihr so alles in den Bildern sieht, da könnt ich brechen. Ich bin kein Zeuge Jehovas aber ich studiere mit ihnen seit ...
16. September 2011 Was ist an Christen radikal? Erschießen sie Menschen wie Freimaurer aus Norwegen oder Islamisten aus sonstwo? Christen erschießen niemanden und Christen zwingen ...

Datum Kommentar
15. September 2011 Dieser Radikalismus erinnert stark an Weltanschauungen ganz gleich woher, die in jedem Fall Unheil gebracht haben, bzw. bringen. Überdenkt mal eure Positionen.
15. September 2011 Es gibt eine Seite "WOT Reputation Scorecard", auf der Internet-Nutzer die www.antichrist-wachtturm.de beurteilen können. Dort gibt es Aussagen wie ...

Datum Kommentar
14. September 2011 hi Karin; hast absolut Recht! Wo Gott (durch Jesus und den Heiligen Geist) regiert, gibt es sichtbare Veränderungen.
14. September 2011 Macht nicht aus dem Reich Gottes ein Weltverbesserungsprogramm. Das machen die Zeugen Jehovas. Doch das Reich ist nicht von dieser Welt und es wird nicht im ...
14. September 2011 Jahre später: Das Königreich Gottes existiert schon auf Erden! Es hat mit Jesus begonnen. Überall da, wo Menschen sichtbar ihren Glauben leben - sie Einfluss ...

Datum Kommentar
13. September 2011 Es ist fast wie mit Zahnersatz. Manchmal läuft jemand jahrelang mit einem Provisorium herum, weil er einfach keine Zeit hat, sich den richtigen Zahn ...
13. September 2011 Wolfgang wurde eingeäschert, deshalb die späte Beisetzung, leider las ich erst jetzt das der Tod von Wolfgang angezweifelt wird. Wobei 18.05.11 nur das Datum ...
13. September 2011 Es gibt eine Bibelstelle: Es ist sehr weit hergeholt, wenn man daraus schließt, Gott sei ein Gefühl. Das klingt zwar schön sphärisch, dient aber nur den ...
13. September 2011 Lieber Ambrosius; Millionen von Christen werden Dir erzählen können, dass Jesus Gott ist. Wir haben es erlebt! Das ist mehr als ein Gefühl oder als eine ...

Datum Kommentar
12. September 2011 Nichts kann unser Leben nach dem Tod "begleichen" außer der Tod. Wer sich allerdings auf Jesus verlässt - und man kann sich nur auf Gott, den allmächtigen ...
12. September 2011 Hallo, dass Jesus Gott sein soll ist eine Behauptung, die nirgendwo begründet ist. Wenn wir die Worte Jesu wirklich ernstnehmen und "geistig" deuten, ...
12. September 2011 Hallo Teetrinker: Danke für Dein Interesse. In der Sache hast Du natürlich Recht. Tatsächlich gibt es seit 130 Jahren keinerlei veröffentlichte ...
12. September 2011 Hallo Lothar; das mit der Kirchensteuer ist wohl falsche Propaganda der WTG? Du zahlst nur als Mitglied Deine Abgaben (keine Steuern!). Falls Du ...
12. September 2011 Hi Will; zum Thema Finanzen haben wir keine gesicherten Unterlagen. Ich frage mich schon lange, wo das ganze Geld hin ist. Leider gibt es auf Deiner ...

Datum Kommentar
11. September 2011 Zum bislang letzten Kommentar von Tom, ein Kommentar von mir, dem neu dazugekommenen ehemaligen ZJ. Ich gehöre zum Kreis der Wachtturmgeschädigten, habe ...
11. September 2011 Hallo Christine, Dein Dank ist angekommen. (Du hast ihn schon mehrfach geäußert.) Ich gebe ihn an Jesus weiter und bitte Dich, ihm zu danken. Es gibt ...
11. September 2011 Hallo Rüdiger! Ich kann bestätigen, was Du im Kommentar 73 schreibst! Ich vertraute einst der WTG! Solange ich alles Vorgegebene der WTG angenommen habe, ...
11. September 2011 Hallo Rüdiger! Schon seit geraumer Zeit lese ich die Kommentare auf Deiner Seite. Mich haben diese Kommentare insofern weitergebracht, weil ich dadurch angeregt ...
11. September 2011 Der Wachtturm ist nicht gesprächsintensiv, er lässt keinen Spielraum für Gespräche. Der Wachtturm ist ein politisches Programm, das in den Versammlungen ...
11. September 2011 Hallo, ich habe dass ganze hier sehr amüsant gelesen und die die Diskusion über Jesus und über Gott oder Jehova ist ja von Jesus selbst geklärt worden: Markus ...

Datum Kommentar
09. September 2011 Wie könnten wir das Göttliche verstehen? Gott hat sich uns in Jesus offenbart. Er ist für uns Mensch geworden und er ist für uns am Kreuz gestorben. Er ...
09. September 2011 Es ist immer wieder schön die Meihnungen anderer zu lesen und im gewissen Sinne hat so mancher Recht ,-Nur wer sich das Recht heraus über d. Z J zu ...
09. September 2011 Hi Nadja; Du musst die Sache aufdödeln. Religion ist: Ich muss was machen, damit ein Gott mich akzeptiert. Ist das wahre Liebe? Als Frau, nimm es nicht persönlich, als ...
09. September 2011 Hallo Nadja, Die These, Satan sei, wie in der Offenbarung des Johannes vorhergesagt, jetzt schon bereits auf die Erde verbannt, kommt aus der wilden Spekulation der ...

Datum Kommentar
08. September 2011 Hallo Teetrinker. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte weiterhin Hilfe und hab weiter nach gelesen und etwas geforscht. Sie verstoßen Gläubige aus eigenen ...
08. September 2011 Hi Anonym; Freikirchen sind "frei" von Doktrinen wie im Katholizismus und bibeltreuer als die Evangelische Landeskirche. Zudem legen sie Wert auf ...
08. September 2011 Hallo Tom; sprichst Du Deinen Vater mit HGU und Deine Mutter mit ÖÄLKP an? Nein? Wieso sprichst Du Gott, deinen Herrn, Adonai Elohim, mit Jehova ...
08. September 2011 Eine freikirchliche Gemeinde ist selbstverständlich einer religiösen Struktur angehörig, doch die dort versammelten Christen machen ihr Heil nicht von ...
08. September 2011 Ist eine Freikirchliche Gemeinde auch eine Religion?

Datum Kommentar
07. September 2011 Liebe Leute ist ja echt krass diese Einträge in dem Forum zu lesen! Ich denke es ist nicht wirklich der Name wichtig sondern der Glaube an Gott und ...

Datum Kommentar
06. September 2011 Das Geheimnis, lieber OhneNick, ist die Konfrontation! Wer sich was denkt über Jesus und meint, das müsse so sein, überspringt den Schritt, sich offen ...
06. September 2011 Hatte er nicht auch gesagt jeder muss sein Kreuz auf sich nehmen? Das ist richtig, aber wieso sollte jemand nicht auch einen anderen Zugang zu Gott ...
06. September 2011 Also das ist doch wirklich unglaublich! Erst löscht du den Link wo belegt wird das die Zeugen nicht an eine Geisterwelt glauben (Welt von Verstorbenen) und ...
06. September 2011 Hi Nadja; das was Dir fehlt ist Jesus. Mit Jesus hast Du Erfüllung. Bei den Zeugen Jehovas bekommst Du ein religiöses geordnetes Leben. Glaub mir, wenn Du ...

Datum Kommentar
05. September 2011 Hallo, also ich habe mittlerweile mal kontrolliert und Bibelstellen gelesen. Mal in der Bibel der ZJ und bei der Internetseite die du mir gegeben hast. Echt ...
05. September 2011 Erstmal wundert mich überhaupt die Gleichsetzung Greber mit Jehovas Zeugen. Da sie sich im Elementarsten unterscheiden. Die Zeugen Jehovas leugnen das es sowas ...

Datum Kommentar
04. September 2011 Hallo Pippy Langfuß, Jesus ging nicht von Haus zu Haus oder von Tür zu Tür. Das machen nur Staubsaugervertreter, Briefträger, Prospekteverteiler und Wahlkämpfer. Jesus ...

Datum Kommentar
03. September 2011 Jesu Jubelruf - Es ist mir alles übergeben worden von meinem Vater. Und niemand weiß... Lukas 10,Vers 22
03. September 2011 Richtig! Ich selbst bin mir im Nachhinein auch nicht sicher, ob ich Jesus wirklich hatte. Obwohl ich kein ZJ bin und im gewissen Sinne die Dreieinigkeitslehre ...
03. September 2011 Ist Jesus auch von Tür zu Tür gegangen ??
03. September 2011 Ja, der schreibt tatsächlich "Titel Gottes" oder "Titel Jesu". Mir ist das suspekt, seit ich weiß, dass Jehovas Zeugen aus dem Begriff "Titel" ...

Datum Kommentar
02. September 2011 Im 6. Kapitel dieses Buches geht es um direkte und indirekte Beweise um Jesu Ansprüche, Gott zu sein. Auch wenn der Autor diesen Begriff verwendet, will ...
02. September 2011 Hallo Rüdiger, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Eigentlich wollte ich dem 15-jährigen Zeugenmädchen fast dasselbe wie Teetrinker schreiben, ...
02. September 2011 Hallo Teetrinker, ich bin mir nicht sicher, ob Du da das richtige Bild von den Zeugen Jehovas hast. Das eigenständige Denken empfinden sie schon als ihnen zugehörig. ...
02. September 2011 Hey Tomboy; das war an ... gerichtet. Dass Du das weisst, ist mir klar, da brauch ich nicht zu wetten. Übrigens hast Du Titel herausgesucht, ist richtig, aber viel ...
02. September 2011 Was ist ein Titel? Ist Gott ein Titel? Die Standardausrede der Zeugen Jehovas ist, dass Gott ja nur ein Titel sei und deswegen sei die Verwirrung zwischen ...
02. September 2011 Johannes 1,1 sagt, dass das Wort Gott war und Offenbarung 5,13-14 sagt, dass das Lamm von der gesamten Schöpfung angebetet wird. Jesus kann also nicht ein Geschöpf ...

Datum Kommentar
01. September 2011 Hallo Teetrinker, ich kenne die Antwort!!!! Zitat: "Ich wette 20€, Du kannst diese Bibelstelle nicht erklären: Kol:1:16" Gemeinsame Titel für JHWH und Jesus. Schöpfer - AT Jes.40:28 ...
01. September 2011 Nein, der Glaube der Zeugen Jehovas ist kein Zweigötter Glaube! Ich weiß nicht ob jemand von euch schonmal genauer mit einem Zeugen gesprochen habt, aber ...
01. September 2011 Hi Nadja; ja dass es schwer ist, kann ich verstehen. Zeugen Jehovas. Ich brösel es mal auf: die Gründer sind Freimaurer, die Bibel von denen wurde an vielen ...
01. September 2011 Wahrscheinlich rutschen auch viele aus Liebe in diese Gesellschaft.
01. September 2011 Hallo Freunde! Jeder der aufrichtig nach der WAHRHEIT sucht, wird sie finden. Ich habe einst auch auf die ZEUGEN JEHOVAS vertraut bis ich durch einen Zufall in ...
01. September 2011 Der Selbstbetrug beginnt da, wo einem schon lange klar sein muss, dass die Wachtturm-Gesellschaft kein Ersatz für Jesus sein kann, kein Kanal Gottes und keine ...

Liste der Kommentare August 2011

Fotos für Tablet oder Handy



Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail: 
Bitte aktivieren Sie zum Absenden diese Checkbox und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie auf "senden" klicken:
Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 27.12.2011 ♦ DruckversionLinks auf andere Internetseiten