Kommentare Dezember 2007

Die neuesten Kommentare stehen oben.

Datum Kommentar
31. Dezember 2007 Jesus ist Gott und zwar "über alles" Röm. 9, 5. Hiob hatte es schon im A.T. gebetet, denn er wusste es im Glauben, dass niemand ...

Datum Kommentar
30. Dezember 2007 Meine Freundin ist auch darin aufgewachsen. Sich gedanklich vom Wachtturm zu entfernen, löst wahrscheinlich schon Panik aus, ...
30. Dezember 2007 Du hast ja Dein Guantanamo schon hinter dir. Andere, den Erwachsenen schutzlos Ausgelieferte, werden Schritt für Schritt ...

Datum Kommentar
29. Dezember 2007 "Wenn ich mal größer bin, möchte ich auf das Gymnasium. ... Ich bin der Beste der Klasse (1. Schuljahr)."
29. Dezember 2007 Danke für die Info! Gestern Nacht habe ich noch mit jemandem hier gesessen und ein Bild aus dem Wachtturm vom 15. Juli 2007 ...
29. Dezember 2007 Das Wort "Popanz" stammt aus dem tschechischen und beschreibt eine Vogelscheuche. In Jesaja wird ein falscher Gott mit einer ...

Datum Kommentar
28. Dezember 2007 deine Theorie ist naheliegend nur leider ist diese These mit dem tachiskopischen Reizen widerlegt und kann nur in Filmen ...
28. Dezember 2007 Also gut, dann gehen wir eben ans Eingemachte!
28. Dezember 2007 Schließlich willst du anprangern und offenlegen. Nur, dazu musst du wissen, um was es geht, sonst wirst du unglaubwürdig und ...
28. Dezember 2007 Unsere Augen sehen dieses nicht. Unser Gehirn registriert dies aber
28. Dezember 2007 Merkwürdig sind auch die Totenschädel, die nach links herausragen. Damit Sie sich nicht den Hals verrenken müssen, hier die ...
28. Dezember 2007 lieber rüdiger! im nachhinein nach dessen tod, kann man viel behaupten, so wie z.B. die prophezeiungen von nostradamus ...
28. Dezember 2007 Vor vielen Jahren las ich die Irrlehren des Wachtturm. Damals drückte ich mich um eine längerfristige konkrete Konfrontation, ...
28. Dezember 2007 warum hast du diese seite ins leben gerufen? willst du unbedingt die menschen die an gott glauben, von der wahrheit abbringen und ...
28. Dezember 2007 Du kannst dir ja nicht widersprechen. Du sagst ja nichts aus.
28. Dezember 2007 widersprüche über widersprüche, von menschen die die wahrheit nicht kennen!
28. Dezember 2007 Da bin ich ja auf eine Seite gestossen, die Zeugen Jehovas nicht verstehen will oder kann und ...
28. Dezember 2007 Jesus ist Gott, und zwar der allmächtige Gott. Niemand sonst konnte die Sünde der Menschen sühnen, ohne die Menschen dabei ...
28. Dezember 2007 Selbstverständlich gibt es eine Trinität.
28. Dezember 2007 Dass Sie sich schnell und wirksam als Schönredner der Wachtturm-Gesellschaft entlarven, sieht man daran, dass ...
28. Dezember 2007 Sie versuchen lediglich, Pfahl für Pfahl und Pflock für Pflock das Gedankengitter des Wachtturm hier wieder aufzurichten.
28. Dezember 2007 Genau das ist die Intention des Wachtturm! Sie wollen, dass Jesus nur ein Engel ist.
28. Dezember 2007 Man kann und muss aber grundsätzlich und speziell menschlichen Organisationen des Recht absprechen, Gottes Heilsplan zu verdrehen und zu entstellen.

Datum Kommentar
27. Dezember 2007 Jesus ist nicht Gott, jedenfalls nicht Gott der Allmächtige! Aber er ist das vollkommene Ebenbild Gottes, ...
27. Dezember 2007 Mit Sicherheit gibt es keine Trinität. Es ist eine menschliche Lehre wie die Lehre, das Jesus Christus 1914 unsichtbar ...
27. Dezember 2007 Bei dem Thema "Anbetung" kommt es auch wieder auf die Definition an.
27. Dezember 2007 Für mich kann es gar keinen Zweifel daran geben, dass es Gottes ursprünglicher Vorsatz war, die Erde ...
27. Dezember 2007 ... aus dem Scheol befreit (auferweckt) mit der Möglichkeit, wie sie auch die Engel schon immer hatten, sich zu materialisieren.
27. Dezember 2007 Grundsätzlich kann man Gott nicht das Recht absprechen, einen Heilsplan zu entwickeln, in dem es auch Erstlinge und Übrige gibt.
27. Dezember 2007 Das hab ich auch eine Zeit lang gedacht und mich an diesen Gedanken geklammert, weil ...
27. Dezember 2007 Grundsätzlich stimme ich obigen Gedanken zu. Jedoch ist nicht jeder, der zur Gemeinschaft der ZJ gehört, verloren.
27. Dezember 2007 Wer in Details sowie in Eckpunkten lügt und Menschen davon abhängig macht, ist schuldig.
27. Dezember 2007 Der Bekehrte aus Bayern, es stimmt, dass christliche Feiertage mit heidnischen Bräuchen und Handeln vermischt wurden.
27. Dezember 2007 ... erst einmal war die Geburt Jesu Christi ein sehr wichtiges Ereignis, das ebenso vorhergesagt wurde wie sein Tod.
27. Dezember 2007 Du gehst hier mit dir, Kathi, Reinold & Co. ins Gericht und schiebst letztlich alles auf den Wachtturm!
27. Dezember 2007 Hallo Kathi, auch wenn du das hier wahrscheinlich nie lesen wirst, ...

Datum Kommentar
26. Dezember 2007 Nun Andre, vielen Dank für diese Info, die mir jedoch nicht neu ist. Dass der Ablauf der Geburt Jesu in den Evangelien so ...
26. Dezember 2007 »Dumm oder nicht dumm« ist hier gar nicht die Frage.
26. Dezember 2007 Ich kenne noch etwas Dümmeres: Die Zeitschriften Wachtturm und Erwachet!
26. Dezember 2007 Hallo Der Bekehrte aus Bayern, es ist nicht direkt von 3 Weisen die Rede. Jedoch erhielt Jesus laut Matthäus ...
26. Dezember 2007 Es geht um die Geburt Jesu, der unser Heilsbringer ist. Auch wenn Jesus nicht im Dezember geboren wurde, ...
26. Dezember 2007 Diese Website ist das Dümmste, das ich seit langem gelesen habe!

Datum Kommentar
25. Dezember 2007 ... solange er seine schwarzen, langen Fingernägel in ihren Geist gräbt, kann ich mit dieser Seite nicht aufhören.
25. Dezember 2007 Siehst du! Und das ist der Punkt (oder einer von vielen), der auch die großen Kirchen - vor allem aber die katholische Kirche - ebenfalls als Bibelverdreher dastehen lässt!

Datum Kommentar
24. Dezember 2007 Sie fielen nieder und beteten an und opferten ihm. Und kein Jehova und keine Wachtturm-Gesellschaft und kein Treuer und verständiger Sklave und kein Freimaurer hatte etwas dagegen, dass Jesus angebetet wurde, dass vor ihm niedergefallen wurde und ihm, Jesus, geopfert wurde.
24. Dezember 2007 Jesus ist nicht an Weihnachten geboren und bitte zeig mir die Stelle, wo von 3 Weisen die Rede ist ...

Datum Kommentar
23. Dezember 2007 "Wenn der Taler in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt."

Datum Kommentar
21. Dezember 2007 Was entgeht einem ZJ-Kind, das ja wohl üblicherweise so lange zu Hause eingesperrt bleibt, bis die Schulpflicht beginnt.

Datum Kommentar
17. Dezember 2007 Jeder, der an Jesus glaubt, erfüllt biblische Prophezeihungen.
17. Dezember 2007 Du solltest deinen Vorwurf an Paulus richten, denn er zitierte den 8. Psalm und setzte ihn als prophetische ...
17. Dezember 2007 Korrektur! Russell glaubte zwar noch an Jesus, aber auch er war schon in seinem Glauben verirrt, denn für ihn war Jesus ein Freimaurer!
17. Dezember 2007 Die Wachtturm-Gesellschaft ist tatsächlich eine freimaurerische Sektion.
17. Dezember 2007 Die "Tempelsprache" Ch. T. Russells - Verstehen unsere freimaurerischen Freunde etwas vom Tempel und auch etwas davon, Tempelritter zu sein?

Datum Kommentar
16. Dezember 2007 ich habe mir die Mühe gemacht und mein doch sehr umfangreiches Archiv nach dem besagten Aussagen von Russel zu durchforsten - leider ohne nachweisbaren Erfolg!
16. Dezember 2007 Hallo Rüdiger, und hallo ihr 2 oder 3 oder was weiß ich, wieviel gestörte Persönlichkeiten ihr letztlich seid d.S./Sinan/Gotteskind!
16. Dezember 2007 Na? Kommt noch was?
16. Dezember 2007 Du tust mir leid ... wenn du so über andere Menschen denkst. Die WTG hat dich ganz schön bessesen gemacht.
16. Dezember 2007 Ich hatte das vor zwei oder drei Kommentaren schon für mich beendet.
16. Dezember 2007 UUUUUUUUUUUA.., das ist echt zum gähnen.. wird es dir nicht langsam auch langweilig vor dem Computer zu sitzen ...
16. Dezember 2007 Bevor du rumgeiferst: Jeder, der Jesus aufnimmt, ist Petrus. Und so stehe ich nicht auf dünnem Eis, sondern auf Wasser.
16. Dezember 2007 Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.
16. Dezember 2007 HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA....und ...
16. Dezember 2007 Da du mich versuchst, taktisch festzunageln, vergebe ich dir nicht. Ich binde dich im Namen Jesu.
16. Dezember 2007 Weist du Rüdiger, und ich wusste nicht, dass Lieblosigkeit deine Persönlichkeit ist.
16. Dezember 2007 Jou, machs gut, du Ehrlicher.
16. Dezember 2007 Wenn du, Rüdiger, DAS WORT besser verstehen und lesen würdest, dann würdest du die Rüstung Gottes kennen. Augenscheinlich nicht.
16. Dezember 2007 Weist du Der Bekehrte aus Bayern, der Künstlername Gotteskind ist nicht Anmaßend, da alle Menschen Gotteskinder sind.
16. Dezember 2007 Hallo d.S. danke das du mir Mut machst mit deinen Worten
16. Dezember 2007 Siehst du, Lüge unterstützen, nur weil jemand sonst beleidigt sein könnte, ist nicht Liebe.
16. Dezember 2007 Mir hat vor einigen Wochen mal ein alter Mann gesagt: diese Welt ist wie ein riesiges Theater ...
16. Dezember 2007 Ach, ich wusste nicht, dass Lüge deine Persönlichkeit ist.
16. Dezember 2007 kein wunder das ihr andere Menschen nicht verstäht, ihr greift nicht die Unwahrheiten oder Irrlehren anderer Schreiber und Gäste an wie ich vermutet habe. Statdessen greift ihr die Personen und die Besucher an.

Datum Kommentar
15. Dezember 2007 Ich habe das einfache Deutsch verstanden.
15. Dezember 2007 O.Kathi, ich höre hier jetzt erst mal auf. Kriegt Ihr zwei Euch erst mal alleine aus der Wolle!
15. Dezember 2007 dieses Geplänkel bestätigt eindrucksvoll meine Vermutung, dass weder d.S. noch Sinan/Gotteskind hier wirklich ehrlich waren ...
15. Dezember 2007 Was du hier abziehst, das ist genau die Art und Weise, wie der Wachtturm die "Wahrheit findet": Geschichten erfinden.
15. Dezember 2007 jetzt zum vierten Mal, zum Durchblicken für dich erklärt, weil du viel falsch von mir verstehst.
15. Dezember 2007 Ist nicht der Wachtturm der Meister im Finden der Wahrheit auf Lügenbasis? - Pfui Teufel!
15. Dezember 2007 Ich, Gotteskind, habe die Heilige Geist Geschichte frei erfunden und die Worte Weg, Wahrheit, Licht dazu benutzt, um ...
15. Dezember 2007 Nehmt ihr mich hier in die Zange? Seid ihr alle verkappte Wachtturm-Esoteriker?
15. Dezember 2007 hallo, wenn Gotteskind wirklich Gotteskind ist, so wird sie ihre Poesie sicher an den richtigen Mann bringen!
15. Dezember 2007 Aber du lässt erkennen, dass du diese falschen esoterischen Vorstellungen hast und nur hier nicht verwerten willst.
15. Dezember 2007 du hast mich schon wieder falsch verstanden. Ich sagte nicht, Jesus hätte eine geheime Botschaft
15. Dezember 2007 Hallo Gotteskind, klar vergeben wir dir.
15. Dezember 2007 sorry, dass wegen mir so ein großes Durcheinander entstanden ist.

Datum Kommentar
14. Dezember 2007 hallo, da kommt mir der Film Das Wolfskind (o.so) in den Sinn, ...
14. Dezember 2007 Der Traum von einer schönen heilen Welt unter der Führung der Leitenden Körperschaft, dieser paradiesischen Weltmacht ...
14. Dezember 2007 Neue Schote aus Kindermund (ZJ): Ihr betet Satan an.
14. Dezember 2007 Naklar, Sinan, ist doch logisch, dass Gotteskind hier mitmachen darf, kann, soll.
14. Dezember 2007 es freut mich, dass der Konflikt endlich aus dem Weg geräumt ist
14. Dezember 2007 Hallo Sinan, das Bedrohliche, das von euch ausging, war die falsche Lehre, ...
14. Dezember 2007 Von mir und Gotteskind kommt wirklich nichts bedrohliches :)
14. Dezember 2007 ... schließe ich mich uneingeschränkt deinen Worten an!
14. Dezember 2007 Hallo Sinan, hallo Gotteskind, ich bin derjenige, der Gotteskind Lügner und Verderber genannt hat.
14. Dezember 2007 Dass jemand hier unter Tränen zusammenbricht, ist mit Sicherheit nicht unser Ziel ...

Datum Kommentar
13. Dezember 2007 Hallo Sinan, geh doch mal aufs Forum und melde dich da an.
13. Dezember 2007 (Ohne Beleidigung und Verurteilung der Person über die Wahrheit reden). Ist das auf dieser Seite MÖGLICH?!?!?!?!
13. Dezember 2007 INFORMATION AN RÜDIGER:
BITTE UNGESCHNITTEN VERÖFFENTLICHEN
13. Dezember 2007 Bitte lasst uns vorsichtiger miteinander umgehen. Das wenigstens habe ich aus ... diesem Streit als Lektion gelernt.
13. Dezember 2007 Du liest zu undeutlich. Meine Verwandte wollte, dass die Geschichte von Heiligen Geist (LICHT, WEG etc.) eine Botschaft ...

Datum Kommentar
12. Dezember 2007 Jedes Ding, das Jesus aus dem Zentrum zu rücken versucht, ist ein Angriff, eine Versuchung.
12. Dezember 2007 Hallo, glaubt mir, wenn diese Sekte eine öffentliche Legislative und Exekutive in ihren Händen halten würde, würde sie ...
12. Dezember 2007 Du behauptest oben wörtlich, wir wären das Licht, von dem Jesus sprach. Noch weiter darüber hinaus sagst du sogar: "Ihr seid der Weg, die Wahrheit und das Licht."
12. Dezember 2007 Interessant ist noch, wie einzelne Zeugen diese Sache der WTG zu verstehen versuchen: Er sei dann mal als Geist und wieder mal ...
12. Dezember 2007 Nur Jesus ist DER WEG! Es gibt KEINEN ANDEREN. Aus Gnade werden wir gerettet (2. Kor. 12:9).
12. Dezember 2007 ich gebe zu, dass ich hart reagiert habe. Es ging mir dabei darum, dass wir nicht der Weg sein können.
12. Dezember 2007 Nicht sie kennt Jesus nicht, sondern du kennst Jesus nicht!
"was ihr meinen geringeren Bruder antut, das tut ihr auch mir an"

Datum Kommentar
11. Dezember 2007 Ein 6 Jahres altes Zeugen-Kind bezeichnet am Kaffeetisch andere Kinder (Nicht Zeugen - Kinder) als "Satan". Wörtlich: "Ihr seid Satan".
11. Dezember 2007 Hallo, wißt Ihr, genau DAS will der Satan auch: Laßt sie in ihrer Verdammnis.
11. Dezember 2007 Die Geiseln der WTG müssen selbst erkennen, dass das System von innen krank und widerlich ist ...
11. Dezember 2007 Deswegen sei immer cool und warte auf ihn. Er macht das Wunder.
11. Dezember 2007 Oder willst du vor Gott dafür einstehen, dass du jemanden mit schlauer Literatur gerettet hast?
11. Dezember 2007 Hallo, unschuldig wie die Tauben und vorsichtig wie die Schlangen, vielleicht, Der Bekehrte aus Bayern! Vielleicht. Du weißt ja, ich bin noch in der Höhle des Löwen ...

Datum Kommentar
10. Dezember 2007 Ich habe endlich richtigen Glauben gefunden, der mein Herz erfüllt; ich muss nicht täglich jede freie Minute damit zubringen mir durchzulesen und auswendig zu lernen, was andere Leute ...
10. Dezember 2007 Also lass dich Mal irgendwo "real" (Chat) blicken und sich austauschen, dann klärt sich vieles. War bei mir zu Anfang auch so :-)
10. Dezember 2007 Hallo ihr beiden Streithähne

Datum Kommentar
09. Dezember 2007 In einem Kommentar bist du Contra-WTG, im anderen dann wieder Pro und das alles vermischt und verwässert mit einer angeblichen Besinnung auf Jesus.
09. Dezember 2007 Die Lüge des Teufels und seiner Erfüllungsgenossen kommt darin bei der Einstellung der WTG zu Matth. 18:20 zum Ausdruck, daß sie diese Versicherung Jesu NUR auf sich und ihre Büttel beziehen und das nur im Bezug auf richterliche Funktionen bei Ausschlußverfahren etc!
09. Dezember 2007 Hallo Der Bekehrte aus Bayern, vielleicht wollte ich EUCH, Heuchler und Knechte des Untreuen schlagenden Sklaven nur noch besser kennenlernen.

Datum Kommentar
08. Dezember 2007 endlich Mal ein konstruktiver Beitrag! Obwohl ich dir das persönlich nicht abnehme ...
08. Dezember 2007 Doch seine Kraft wirkt auch ohne das "wissenschaftliche Zertifikat" einer Wachtturm-Gesellschaft.

Datum Kommentar
07. Dezember 2007 1 johannes 4:9   1johannes 5:5
07. Dezember 2007 Ihr Amtsvorsteher der Zeugen! Wacht endlich auf, und nehmt die Gnade Jesu an! 2. Kor. 12:9.
07. Dezember 2007 "Ihr sollet eure Feinde lieben, sprach der Herr Jesus", das hat er wohl gesagt, lieber Zeuge Markus.
07. Dezember 2007 Das Ding, das ihr hier als Jesus ... oder Gott und heiliger Geist nennt, ist ein Phantasiegebilde, das auch Pumuckl oder Papa Schlumpf heißen könnte.
07. Dezember 2007 Ich meckere nicht über die Zeugen Jehovas, sondern ich werfe die Frage auf, was eine Organisation wohl ist, wenn sie sich offensichtlich auf einen Irrtum gründet.

Datum Kommentar
06. Dezember 2007 Rüdiger, bitte übersetze den Namen Jesus von seiner Bedeutung ins Deutsche
06. Dezember 2007 ... zunächst folgende wertungsfreie Feststellung: Der Gottesname Jehova ist kein Schreibfehler!

Datum Kommentar
05. Dezember 2007 Hallo, noch ganz kurz ein Paar Worte, obwohl ich wieder die Metzelei von R.H. über mich ergehen lassen muß, für alle ZJ ...
05. Dezember 2007 Bin nie Zeuge Jehovas gewesen. Vor ca. 25 Jahren habe ich das erste Mal mit den Zeugen Jehovas geredet.
05. Dezember 2007 Hallo, es macht Spaß, so einen verbalen Wettstreit auszutragen, und vielleicht lerne ich noch eine Menge dazu ...
05. Dezember 2007 Kleiner Tipp an alle!!! (speziell für Der Bekehrte aus Bayern) Hier könnt ihr mal nachlesen, woher die ZJ ihre Auffassung über Jesus herhaben.
05. Dezember 2007 Wenn du die Diskussion auf die Weich-Ei-Ebene herunterziehen willst, ist das ein Zeichen für deine Hinterhältigkeit.
05. Dezember 2007 Hallo, Du siehst, daß ich mich von Dir nicht provozieren lasse, lieber Rüdiger!

Datum Kommentar
04. Dezember 2007 ... mir gehts aber nicht darum, dass ich geehrt werde, sondern darum, dass einer wie du kapiert, dass nicht der Kreuzestod Jesu der Propaganda bedarf, sondern der Herr Jesus selbst der Aufnahme in dein Herz.
04. Dezember 2007 Hallo, Mensch Rüdiger, Du hast ja einen bestechenden Scharfsinn, und DAS meine ich nicht ironisch!
04. Dezember 2007 Aber was ist mit den vielen Wiederbelebten, die sich außerhalb ihres Körpers gesehen haben und ihren Körper daneben?
04. Dezember 2007 Entschuldige bitte vielmals, dass ich deinen Verführungsversuch direkt innerhalb des Textes beantworten musste.
04. Dezember 2007 Vielleicht hast Du vor diesem Schritt noch ein wenig Angst, hast gehört von den hunderten Religionsgemeinschaften und deren verworrenen Anforderungen.
04. Dezember 2007 erfüllt damit den Kern der Wachtturm-Irrlehre, bringt hier aber gegen einen seiner Mit-Gleichgerichteten ein Argument, ...
04. Dezember 2007 Hallo, Ermahner, richtig hast Du befunden: Die WTG hält sich an das, wovor Paulus warnt!
04. Dezember 2007 Entschuldige bitte vielmals, dass ich deine Ansammlung ... direkt innerhalb des Textes beantworten musste.
04. Dezember 2007 Deine Kämpfernatur gefällt mir!, aber hör endlich auf Dein Schwert zu ziehen und anderen die Ohren abzuhauen!
04. Dezember 2007 Und Leute, die sich nach einem Irrtum benennen, wollen hier die Ansicht verbreiten, Jesus sei nicht Gott.
04. Dezember 2007 Deine Brüder und Schwestern rüttelst du nicht wach - eher bist du wieder zu 100% auf WTG-Trimm oder ausgeschlossen.
04. Dezember 2007 Du prangerst einerseits die WTG an, schaffst es aber nicht ein einziges Mal, dich klar zu Jesus zu bekennen.
04. Dezember 2007 Darum bitte ich Euch, die ihr hier mitlest, verharrt im Gebet zu unseren Beiden Herrlichkeiten in den Himmeln!
04. Dezember 2007 !!! Wieso muss man diesen angeblichen Christen immer wieder solches erzählen? Du scheinst noch nicht in Jesus zu sein. !!!

Datum Kommentar
03. Dezember 2007 ... ins andere Extrem zu verfallen und Jesus trotz seiner Wesensgleichheit mit IHM GOTT in SEINER UNIVERSELLEN SOUVERÄNITÄT und HERRLICHKEIT gleichzusetzen
03. Dezember 2007 ... inniges Vater-Sohn-Verhältnis haben, daß für einige daraus eine Trinität - ein Dritterwesen - wurde ...
03. Dezember 2007 Alle Super(feinen)Apostel dagegen in all ihren Sekten und Kirchen und Organisationen sind letztendlich aus ihrem Vater, dem Teufel ...
03. Dezember 2007 Die Wachtturm-Gesellschaft hält sich einen Jesus im Keller. Das ist die wahre Natur der Wachtturm-Anbeter, deren Gott einen Namen trägt, der auf einem Irrtum beruht.
03. Dezember 2007 ... denn die "artgerechte" Anbetung Jesu ist bei den ZJ sehr wohl verankert.

Datum Kommentar
01. Dezember 2007 jetzt, wo du öffentlich zugeben musstest, dass Jesus, das Lamm, in Offenbarung 5, 13-14 angebetet wird, ...
01. Dezember 2007 wer im Glashaus sitzt darf nicht mit Wackersteinen werfen
01. Dezember 2007 Andere darüber zu belehren, was geht, steht Baukastendenkern nicht zu.
01. Dezember 2007 mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn hier über irgendwelche Visionen gesprochen wird

Liste der Kommentare November 2007


Kommentare

Fotos für Tablet oder Handy



Kommentar schreiben:
Name:   E-Mail: 
Bitte aktivieren Sie zum Absenden diese Checkbox und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie auf "senden" klicken:
Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite spätestens nach 24 Stunden.
Warum werden nicht alle Kommentare veröffentlicht?
Erstellungsdatum: 07.12.2007 ♦ DruckversionLinks auf andere Internetseiten