antichrist-wachtturm.de

Versteckte Allversöhnungstheorie bei Jehovas Zeugen

Der entscheidende Retter ist der treue und verständige Sklave

Wie kann man es hinbekommen, die Rettung der Menschen Jesus aus der Hand zu nehmen und der eigenen Organisation zuzuschreiben? Ganz einfach! Man bezichtigt Jesus der Allversöhnung und stellt dann eine Wachtturm-Bedingung auf. Diese Bedingung zur Rettung ist: Zeuge Jehovas sein.

Das biblische Original

Johannes 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Die Wachtturm-Fälschung

Zitat "DER WACHTTURM 1962", Seite 7

Jesus lehrte nicht, daß die Lebenden für die Sünden der Toten beten sollten. Er lehrte, daß Gott nicht nur die Gerechten, sondern auch alle zur Gerechtigkeit Neigenden auferwecken werde, die nur aus Unwissenheit gesündigt hätten.

Die Allversöhnung, die hier den Zeugen Jehovas ans Knie genagelt bekommen, ist leicht erkennbar. Es gibt keinen einzigen Menschen, der nicht zur Gerechtigkeit neigt. Der schlimmste Verbrecher hat oft sogar ein unnormal ausgeprägtes Gerechtigkeitgefühl. Die steile These des Wachtturm lautet also: Jesus hat alle Menschen erlöst.

Ein sehr lustiger Film zu diesem Thema ist: In China essen sie Hunde. Es ist ein anderthalbstündiger Spielfilm, der wunderbar darstellt, wie sich Menschen die Gerechtigkeit hinbiegen. Der Film ist so gut, dass man ihn sich immer wieder anschauen kann.

Zwei Punkte ergeben sich aus der Wachtturm-Falschdarstellung

  1. Wozu gibt es die Spezialreligion der Zeugen Jehovas?
  2. Was ist die Sünde aus Unwissenheit?

Spezialreligion der Zeugen Jehovas

Die Wachtturm-Gesellschaft wird automatisch zum Entscheider, wer überleben darf und wer nicht. Nachdem Jesu Werk eher als ein Gießkannensystem gesehen wird, muss eine Instanz geschaffen werden, die den Menschen die tatsächliche Rettung zu- oder abspricht. Der Richter, der ursprünglich Jesus ist, ist nun der treue und verständige Sklave geworden. Ein Team von ein paar alten Männern in Warwick entscheiden über alle Menschen, die je lebten.

Die Tragweite dieser falschen Information über die Lehre Jesu, dass Gott (natürlich nicht Jesus) auch alle zur Gerechtigkeit Neigenden auferwecken würde, ist pure Gotteslästerung. Gott ist nur noch ein Vehikel, das von dem treuen Sklaven benutzt wird.

Sünde aus Unwissenheit

Und die Tragweite dieser Falschinformation geht noch weiter. Wirkliche Sünde kann es nach dieser Auffassung nur noch bei Jehovas Zeugen geben, denn die wissen ja Bescheid! Wer zu Jehovas Zeugen gehört, kann nicht mehr auferweckt werden, denn er sündigt nicht aus Unwissenheit. Was für eine lustige Selbsterschießungstheologie! Und genau darum gehts! Die Wachtturm-Gesellschaft möchte ja der Totengräber möglichst vieler Menschen sein. Sie entwirft eine Religion, die ausnahmslos zum Tod führen muss. Die Verblutungsopfer sind nur ein geliebtes Zeichen für die Wachtturm-Religion. Ein Alleinstellungsmerkmal. Der wahre Hintergrund ist tatsächlich die ausnahmslos zum Tod führende Theologie der Wachtturm-Gesellschaft. Daher rührt auch die Aussage, dass Jehovas Zeugen nicht mehr auf Jesus hoffen können. Sie haben ja Wissenheit bekommen und können gar nicht mehr aus Unwissenheit sündigen! Wahnsinn!

Konkurrenz zur Katholischen Kirche?

Die Katholische Kirche macht aus Jesus eine zum Pappkeks verkommene Opfer-Wiederholungszeremonie. Die wirkliche Rettung hängt davon ab, dass man Katholik ist. Genau so läuft das Spiel in der Jehova-Religion ab. Nur dass hier die Aussichtslosigkeit einen Tick greifbarer rüberkommt und dadurch der Betrug noch härter ausfällt. Oder anders formuliert: Der Katholik ist wie ein Bewusstloser, der vom Zug überrollt wird. Der Zeuge Jehovas ist wie ein gerade Geweckter, der vom Zug überrollt wird. Er reißt die Augen auf, sieht aber nichts. Und der Wachtturm-Jehova-Teufel hat einen riesigen Spaß.

Kommentare
01

Lieber Bruder Rudi,

Feierst Du zu Ostern (nicht auch) die heilige Auferstehung des Herrn?

Ich heiße Rüdiger. Nicht Rudolf. Aber das macht nichts. Was mir wichtiger ist, das ist die Frage, wieso Sie die Auferstehung des Herrn als heilig bezeichnen. Gibt es auch eine unheilige Auferstehung des Herrn? [RH]

Werden in Deiner (Nicht-) Religion keine Gerechten gerettet? - Oder werden da nur voll ausgebildete Merkel-Grünlinks-Katholikenhasser gerettet, nachdem sie Deinem in das grünlinke Asylantenterrorpack dreinschlagenden rechtsnationalem Schwert-Jesus über die Straße geholfen haben?

Herzliche Grüße

Dein Al [24.0.2019]

Merkel, Grüne, Linke und Katholiken müssen über ihre Irrtümer aufgeklärt werden. Das ist allerdings ziemlich aussichtslos. So wie bei den Zeugen Jehovas. Ja, Gerechte werden gerettet durch Jesus Christus. Er macht gerecht. Nicht der Katholizismus, nicht die Wachtturm-Gesellschaft und nicht das grünlinke Gutmenschentum. [RH]

02

Hallo Al, in einem Punkt sind wir uns ja hoffentlich einig, nämlich, dass nur Gerechte gerettet werden können. Nun muss man aber erst mal wissen, wie ein Mensch gerecht wird. Die Bibel gibt uns ganz klar Aufschluss darüber, dass ein Mensch nicht aus eigener Kraft vor Gott gerecht werden kann, sondern nur in Verbindung durch den Glauben an Jesus. Genauso wie ein Mensch sich nicht selbst retten kann, so kann auch kein Mensch aus sich selbst gerecht werden. Da helfen auch keine gute Taten, keine Zugehörigkeit zu irgend einer Elite, Organisation oder sonstige religiöse Verbiegungen, sondern nur der Glaube an Jesus Christus. Der Glaube ist die Grundlage, auf der Jesus einen Menschen gerecht macht und rettet für die Ewigkeit.

Diese Grundwahrheit wird von der Wachtturm-Gesellschaft völlig ignoriert und verdreht. Im Katholizismus und in anderen Religionen ist es nicht anders. Warum wohl behauptet die katholische Kirche, dass es kein Heil außerhalb der katholischen Kirche gibt?

Warum wohl behauptet die Wachtturm-Gesellschaft, dass nur Zeugen Jehovas gerettet werden und der Rest der Welt vernichtet wird?

Die Antwort liegt auf der Hand. Das Druckmittel heißt: „Angst schüren“! Ein uralter Trick, um Menschen zu kontrollieren und zu versklaven. Bei Jesus läuft es aber völlig anders. Jesus versklavt weder, noch schürt er Angst oder zwingt jemanden zu etwas. Wer zu Jesus gehört, ist frei von solchen Machenschaften und darf sich wirklich als durch Jesus gerecht betrachten.

Jürgen [25.03.2019]

03

So ein Unsinn, bei uns gibt es keine Allversöhnungstheorie. Sie machen die ganze Sache viel komplizierter, als sie in Wirklichkeit ist. Es sieht so aus:

Jeder der nicht Jehova in sein Herz lassen will, steht weiterhin unter dem Einfluss Satans. Und diese Personen werden über kurz oder lang in Harmagedon vernichtet werden. Wo ist da die Allversöhnungstheorie? Es geht nicht darum es jedem irgenwie Recht zu machen. Haben Sie das jetzt verstanden, Sie Christentümler?

Die Wachtturm-Gesellschaft lehrt die Vernichtung der Christenheit. Daher schreibt er auch so dreist: "Sie Christentümler". Entlarvend. Was die Allversöhnungstheorie betrifft, ist der Tatbestand oben schon ausreichend erläutert. Die Lehre der WTG ist nunmal mit versteckten Widersprüchen gespickt. Ich kann dafür nichts. Ich kann das nur feststellen und anprangern. Wenn das auf Unverständnis trifft, kann ich ebenfalls nichts dafür. Ein Zeuge Jehovas ist natürlich schwerer Manipulation unterworfen. Er kann die klaren Sätze der WTG nicht mehr unvoreingenommen lesen. [RH]

So ein Unsinn, bei uns gibt es gar keine Allversöhnungstheorie. Sie fantasieren sich da einfach etwas zusammen. Tatsächlich ist die Sache gar nicht so kompliziert:

Alle Menschen welche Jehova nicht in ihr Herz lassen, werden vom Satan kontrolliert. Diese Menschen werden früher oder später in Harmagedon sterben. Das ist zwar nicht schön, aber dennoch wird es passieren. Wo ist da eine Allversöhnungstheorie, Sie Christentümler?

Herbert [17.06.2019]

Der oben zitierte Satz impliziert eine versteckte Allversöhnungstheorie. Prüfen Sie den Satz einmal oder lassen Sie ihn von einem normalen Menschen prüfen. Übrigens muss Jehova Satan sein, weil der den direkten Kontakt zu Jesus verbietet. Jehovas Zeugen dürfen nicht zu Jesus beten. Wer Jehova in sein Herz lässt, fällt in den direkten Einfluss Satans. [RH]

04

Sehr geehrter Herbert,

Ihnen ist erzählt worden, dass Jesus eine Art Nebengott sei. Deswegen müssen Sie ihn wie eine Konkurrenz zu Ihrem Jehova behandeln. Daraus folgt das Verbot, zu Jesus zu beten.

Bitte machen Sie sich klar, dass in den zehn Geboten ein anderer Gott verboten wird. Allein aus dieser gradlinigen Ansage resultiert zwingend, dass das Wort in Johannes 1 Gott sein muss. Wenn das Wort ein anderer Gott wäre, hätte die Bibel sich selbst zu einem Lügenbuch gemacht. Genau das ist die Intention der Wachtturm-Religion. Sie will die Bibel so verdrehen, dass darin Lügen gefunden werden.

Ein Mitglied der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas nahm die Bibel in beide Hände und empfahl: Verdreht sie ein bisschen. Das kann man in einem Video sehen. Was hat er wohl gemeint?

Herbert. Gehen Sie diesen Dingen nach!

Rüdiger [17.06.2019]

05

Sie sind ein wirklich schlimm verwirrter Mann.

Das Zitat: "Jesus lehrte nicht, daß die Lebenden für die Sünden der Toten beten sollten. Er lehrte, daß Gott nicht nur die Gerechten, sondern auch alle zur Gerechtigkeit Neigenden auferwecken werde, die nur aus Unwissenheit gesündigt hätten"

Die Leute, welche zur Gerechtigkeit neigen, übergeben ihr Herz Jehova.

Jehovaisten neigen zu einer Pseudogerechtigkeit, die ihnen von der Wachtturm-Gesellschaft, der einzigen Organisation Jehovas, eingeredet wurde. Jehovas Zeugen haben ein verstümmeltes Gewissen, das ihnen sogar ermöglicht, Menschen verbluten zu lassen und Kindesmissbrauch vor dem Zugriff durch Behörden zu schützen. Unter diesem Blickwinkel stimmt der folgende Satz: Jehovas Zeugen neigen der Wachtturm-Gerechtigkeit zu und übergeben ihr Herz diesem Jehova-Pseudogott, der in der Freimaurerei ab dem 30 Grad offen als Luzifer angebetet wird. [RH]

Und jene Personen die aus Unwissenheit gesündigt haben, sind einfach jene Personen die durchaus bereit gewesen wären, Jehova in ihr Herz zu lassen.

Sünde ist Sünde. Da hilft keine Ausrede und keine Einteilung in lässliche und nicht lässliche Sünden, wie das im Katholizismus proklamiert wird. Die Jehova-Organisation gießt die katholischen Irrlehren in andere Formen und kommt sich dabei so richtig gut vor. Dabei machen sie im Prinzip genau den selben Blödsinn. [RH]

Leider sind betroffene Personen nie in Kontakt mit Christen gekommen und haben daher nichts über Jehova erfahren.

Gerade der Kontakt zu Jesus schützt vor der Jehova-Verführung und vor dem zerfetzten Wachtturm-Gewissen, das Menschen töten kann und dabei ein gutes Gefühl vermittelt. [RH]

Deshalb haben sie aus Unwissenheit gesündigt.

Wer mit Jehova in Kontakt kommt, sündigt. Wissentlich und/oder unwissentlich. Wer mit Jehova in Kontakt kommt, hat keine Rettung mehr, denn er verlässt sich auf eine Organisation, die Kindesmissbrauch durch die wahnwitzige Zwei-Zeugen-Regel ermöglicht und schützt und Menschen verbluten lässt. [RH]

Und es gibt bei Zeugen Jehovas nur einen einzigen Gott, nämlich Jehova. Jesus ist hingegen nur ein Engel.

Aha, dann wird in Offenbarung 5,13 ein Engel angebetet. So so! Das ist ja interessant. [RH]

Und warum ich Sie als Christentümler bezeichnet habe, ist auch schnell erklärt: Sie wissen sicher, was ein Deutschtümler ist, oder? Der Deutschtümler lehnt alle anderen Völker und Kulturen ab.

Was für ein Quatsch! Jemand, der seine Heimat liebt, setzt niemanden herab. Jemand, der seine Heimat liebt und bewahren will, der achtet andere Völker. Nur Rassenvermischer hassen andere Völker und Kulturen und wollen sie unbedingt künstlich eingefädelt vermischen. Das ist Zerstörung und ein schlimmer Rassismus. Das Ziel ist der Mensch, der sich zu nichts zugehörig fühlt. Dieser Mensch ist leicht verführbar und wird sich gern den Zeugen Jehovas anschließen. Denn er hat ja keine Heimat. [RH]

Zusätzlich maßt sich der Deutschtümler an, dass nur er wirklich weiß, was Deutsche Kultur und Lebensweise ist. Wenn der Deutschtümler an die Macht kommt, werden nicht nur alle Nichtdeutschen ausgegrenzt, sondern jede "nichtdeutsche" Lebensweise soll beseitigt werden. Und was "nichtdeutsch" bzw. "deutsch" ist, bestimmt natürlich der Deutschtümler.

Nein, die Türkin weiß, dass eine deutsche Kultur gar nicht existiert. Der Australier, der Engländer und der Deutsche und alle anderen, die ihre Heimat lieben, wollen nur ihre Umwelt ohne Konflikte erhalten und sicher darin leben. [RH]

Und genauso agieren Sie, nur in Bezug auf das Christentum. Daher Christentümler.

Herbert [17.06.2019]

Dass ein Jehovaist von Christus keinen blassen Schimmer hat, macht mich nicht zu einem Christentümler. [RH]

06

Zeugen Jehovas nennen sich doch Christen! Wieso verhöhnt dieser Herr Herbert einen Christen, wie Dich? Diese Menschen sind von einer hochgradigen Impertinenz, einer Dummheit, die schon weh tut. Und Du bist so geduldig mit dem; mir platzt der Kragen. Die haben von nix `ne Ahnung und spielen sich wie die Herren der Welt auf. Naja, sie sind ja mit dem Herrn der Welt engstens verbunden, da kann man ja so großkotzig sein.

Jehova ins Herz?? Der spinnt wohl, mein Herz ist voll mit Jesus Christus und seins mit Satan, sonst würde er nicht so über einen Christen spotten.

Karin [17.06.2019]

Tja, liebe Karin, der Herbert ist halt mit Jehovaisten in Kontakt geraten. [RH]

07

Bitte Herbert, Jesus ist mitnichten nur ein Engel!

Schau

1. Timotheus 3:16 Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, verkündigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.

Kolosser 1:27-29 Ihnen wollte Gott bekanntmachen, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Ihn verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um jeden Menschen vollkommen in Christus Jesus darzustellen. Dafür arbeite und ringe ich auch gemäß seiner wirksamen Kraft, die in mir wirkt mit Macht.

Wer soll das denn sein außer Jesus???

Wer ist im Fleisch geoffenbart worden? Usw.

Der Name Jesus bedeutet unter anderem, der Herr ist Rettung!!

Nur in seinem Namen werden Menschen gerettet, nicht im Namen Jehovas.

Wer das nicht glaubt geht verloren!

Johannes 11:25-26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Das ist wirklich kinderleicht zu verstehen.

Anle [17.06.2019]

08

Oh Herbert, was hamse mit Dir nur jemacht?

Anle hat recht! Das ist wirklich kinderleicht zu verstehen. Vorausgesetzt, man hat sich nicht auf Jehova eingelassen, der einem sämtliche Sinne vernebelt, so dass selbst die einfachsten Dinge nicht mehr erkennbar sind. Kein Wunder, dass Zeugen Jehovas so viel widersprüchlichen geistigen Müll von sich geben und sich dabei auch noch so souverän vorkommen. Es ist einfach immer wieder nur peinlich traurig. Was soll denn auch bitte schön dabei rauskommen, wenn man von der Wachtturm-Gesellschaft rund um die Uhr gebrainwasht wird? Das Ergebnis sieht man ja, wie Zeugen Jehovas mit einem total entstellten und verunglimpften Jesus werben und dennoch frech behaupten, an Jesus zu glauben. Das ist wirklich äußerst grotesk. Wer hat wohl Interesse daran, die Wahrheit so zu verzerren und Jesus so lächerlich zu machen, damit ein Kontakt zu Jesus unmöglich ist?

Jürgen [28.06.2019]